Archivierte Blog-Einträge

Das Wetter und ich...

  • Gepostet am 23.05.2016 12:31

In meinem Land scheint die Sonne, jeden Tag, selbst wenn es regnet. Das bin ich gewohnt. Natürlich habe ich mich hier in Deutschland an viele Dinge gewöhnt. Andere Sprache, Kultur, anderer täglicher Ablauf, oft Hektik... Natürlich hat diese Land auch viele Vorteile... auch viele nette Menschen sind hier... man gewöhnt sich mit der Zeit an alles... fast alles, denn an eins habe ich mich noch nicht gewöhnt: Das Wetter hier! Zur Zeit nur Regen und grau... das macht bei vielen schlechte Stimmung... ich versuche trotzdem gut drauf zu sein... gelingt fast immer... bin ja auch Thai, immer viel Spass im Leben, viel Lachen... das ist meine/unsere Kultur... vermisse aber trotzdem, gerade bei so einem Wetter mein Land... aber jetzt bin ich hier, und ich MACHE MIR JEDEN TAG SCHÖN, egal welches Wetter auch ist! :)

Kommentare

Sexy-PAI (Mannheim) 23.05.2016 12:59

Danke! Hier regnet es schon seit gestern... aber habe ja die Sonne im Herzen! Gute Zeit!

bernd2063 (Schriesheim) 06.06.2016 18:34

Nicht nur regen und grau. Leider ungewöhnlich viel Blitz und Donner mit Starkregen. Meine Sommerlaune ist dahin.

eisbengel (Freinsheim) 13.07.2016 16:21

... hm, habe selbst viele Jahre in Süditalien und Portugal gelebt... mir geht es genauso :(