Werte Leser und Leserinnen meines Blogs.
Ich habe diesen Blog geschrieben, weil du es wert bist, dass ich dir ein Teil meiner Zeit schenke.
Dieser Blog, handelt weder von Corona – noch von Sex. Aber er handelt von dir und von mir. Er handelt von Selbstachtung. Davon, dass kein Mensch das Recht hat, dich zu verletzen oder zu verarschen. Ich bin mir sicher, du weißt wovon ich rede. Du hast es ja selber erlebt. Genauso wie ich.
Sollte das, was ich schreibe, für dich sowieso selbstverständlich sein, dann gratuliere ich dir. Du hast etwas sehr Kostbares erreicht.
Für alle anderen, will ich etwas von meinen Gedanken und Gefühlen erzählen. Natürlich dürfen die, die diesen Schatz schon haben, auch dableiben.
Wenn mir ein Mensch nicht gut tut - sei es hier oder wo auch immer...dann hat er in meinem Leben nichts zu suchen. Dann werde ich alles tun, um mich von seinem/ihrem negativen Einfluss zu befreien. Ich will diese Menschen nicht verändern. Das ist nicht meine Aufgabe. Ich will einfach nur, dass es mir gut geht. Auch hier bei Kaufmich.com
Mehr als 1000 Männer stehen auf meiner virtuellen Müll-Liste! Mit den meisten dieser Männer, ging es über das erste Anschreiben des Mannes und KEINER Antwort von mir, nie hinaus. Es waren Männer, die mir nicht gut getan haben. Beschimpfungen, wegen meines Alters und meiner Figur. Asozialer Nachrichtenbeginn. Forderungen nach „Mehr“ und vieles Weitere.
Warum sollte ich auch nur eine weitere Sekunde mit solch einer Person verschwenden? Es würde meinem Leben keinen Mehrwert geben. Ich höre auf mein Bauchgefühl. Achte auf mein Wohlbefinden. Wenn alles passt, natürlich auch auf das Wohlbefinden meines Gegenüber.
Habe viel zu geben. Aber ich nehme auch. Ich nenne es „gesunden Egoismus“!
Ich schütze mich. Weil es mir unendlich wichtig ist, DASS ICH MICH WOHLFÜHLE!
Ich höre, auf diese sanfte Stimme, tief in meinem Inneren. Weil sie mir wohlgesonnen ist.
Und – was tust du?
Es gibt Menschen, für die ist in meinem Leben kein Platz. Und ohne diese Menschen geht es mir echt besser.... Du machst es richtig. Danke für Deine Zeit:-) L.G.
Danke, für deine freundliche Antwort und dass du mich verstehst. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Ein :-) für dich.
@Tarika - es sind immer diese negativen Einflüsse, die wir uns jeden Tag neu stellen müssen. Um sich selbst im Spiegel zu betrachten und zu sagen, ja, heute habe ich wieder alles richtig gemacht, ich habe mich von den negativen Einflüssen befreit und bin mit mir selbst im reinen. Insofern ist es zwar eine Art Egoismus, ich nenne es Selbstschutz. Höre auf Deine innere Stimme und lass es nicht zu, dass Dir Menschen, die Dir nicht guttun, Deine Seele und Deinen Körper vergiften....
@Youni, unter Selbstschutz und gesundem Egoismus, verstehen wir beide wohl dasselbe. Herzlichen Dank, für deinen Kommentar. :-) Ich höre auf meine innere Stimme. Sie ist meine beste Freundin. Vergiss nicht, es auch zu tun.
Toller Blog ,gefällt mir richtig gut Und nur so geht es heutzutage noch . Das Internet ist leider auch ein Spielplatz für Freaks ,Spinner und absolut kranke Menschen . Aktuell treibt her ja dieser merkwürdige Mann der so auf " Negerinnen " steht hier wieder sein Unwesen und geistert mit über 10 Profilen hier bei KM rum um seine Bosheiten und seine Giftpfeile an Ü 40 Frauen zu verschiessen . Mein Gott müssen einige Menschen Langeweile haben . Profil melden -Igno -Löschen -fertig Keine Zeit für solche Klappspaten . Warum soche User nicht für immer gesperrt werden ,verstehe ich allerdings nicht .
Herzlichen Dank, für deinen Kommentar, Vivien. Klare Worte - klare Handlungen. Alles andere, ist Zeitverschwendung. Ich freue mich, wenn auch du, auf dein Wohlbefinden achtest. Lieber einmal zuviel Nein sagen - als sich hinterher darüber ärgern.
@Tarika: Es gibt auf der welt so viel nefatices, nachrichten, ereignisse, erfahrungen. Da ist es gut, dass man manche dinge zum eigenschutz ausblenden kann. Manchmal trifft es menschen oder manchmal auch negstive eigenschaften, die man versuchen sollte, auszuschalten. Ich drück dir alle damen, dass es klappt und nur die idioten sehen das als egoismus an, ich sage es ist eingenschutz. Die egoisten sind eine plage, die überhand nimmt, sei es auf der autobahn, im urlaub und im privaten, die ich menschen.
@Tarika Genauso sieht es aus Wir sind nicht hierum uns zu ärgern ,,gibt genug wirklich netter Menschen ,erfreuen wir uns an diesen Kontakten .
@ Vivien! Ein Daumen hoch, an die Aufrichtigen und Ehrlichen. Egal ob m oder w.
Danke Häschen, für deinen freundlichen Kommentar. :-)
@Tarika - ich versuche es, immer gelingt es mir auch nicht...
Guter Blog und spannendes Thema! Leider dürfte es gerade im normalen Arbeitsalltag nicht so einfach sein, Menschen aus dem Weg zu gehen, welche einem nicht gut tun! Zumindest dann, wenn ein Angestelltenverhältnis besteht. Und wer ist schon selbstständig, wird überschüttet mit Aufträgen, so dass sich ganz easy die Rosinen rauspicken lassen? Ich denke, eine freischaffende SDL ist da schon in einer vergleichsweise komfortablen Situation. Völlig nachvollziehbar, dass beim Anbahnen einer sexuellen Dienstleistung, wo der Erfolg zum großen Teil von einer entspannten, freundlichen Grundatmosphäre abhängt, Beleidigungen, Beschimpfungen....seitens der potentiellen Kunden am allerwenigsten zu tolerieren sind! Da kann es nur eine Konsequenz geben. Gute und wichtige Aussage:"Habe viel zu geben. Aber ich nehme auch"! Zeigt es doch, dass du dir des eigenen Wertes bewusst bist und auf dich achtest! Gibt sicherlich genug Menschen, die zu dieser Einstellung erst noch gelangen müssen.
@Tarika Deine Einstellung ist goldrichtig, denn so hast Du die Möglichkeit, Dich vor "Lebensenergiefressern" zu schützen. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als Mitmenschen, die Dir Lebenszeit und Energie mit ihrem unsäglichen Verhalten stehlen. Unsere Leben sind einfach zu kurz, um das ignorieren oder tolerieren zu können. Geben und Nehmen, Leben und Lebenlassen ... so würde ich einen respektvollen Umgang miteinander beschreiben.
Ich empfehte das Buch von Lillian Glass, Mit mir nie wieder!: 10 Methoden, mit Menschen umzugehen, die Ihnen das Leben schwer machen. --- Die Charaktere sind so übertrieben beschrieben, dass es, so ernst das Thema auch ist, lustig zu lesen ist. Beim offenen lesen, wird einem sogar klar, dass man selbst auch auf andere Menschen giftig wirken kann. ;-)
@ Tarika: Ein sehr schön geschriebener Blog um eine EIGENTLICHE Selbstverständlichkeit, wie die einhelligen Kommentare ja hier auch belegen. Gleichzeitig ist es eine Gratwanderung zwischen gesundem Egoismus und Selbstschutz. Ist es nicht auch so, dass in fast jeder Beziehung, egal welcher Art, ein Ungleichgewicht zwischen Geben und Nehmen besteht? Und wo dieses Gleichgewicht genau liegt, muss jeder für sich ausmachen - ob in der Freundschaft oder Partnerschaft oder Kundenbeziehung. Dabei hilft sicherlich dein besagtes Bauchgefühl.
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Das Leben, geht so seinen Lauf. Danke Sensilbchen, für deinen umfangreichen Kommentar. Ich gebe dir Recht, nicht immer kann man unangenehmen Zeitgenossen aus dem Weg gehen. Es ist aber unsere Entscheidung, in wie weit wir sie unser inneres Wohlbefinden treffen lassen.
@solaris, ich bedanke mich auch bei dir, für deinen Kommentar. Es ist ein Lernprozess um zu dieser Einstellung zu gelangen. Nicht nur die anderen wichtig nehmen, sondern auch sich selbst. Bereits im Buch der Bücher steht: "Liebe deinen Nächsten, wie DICH selbst. Also, erstmal an sich selber denken und das was nicht gut tut, so schnell wie möglich raus aus dem Leben werfen. Nur dann sind wir bereit für ein gesundes Miteinander.
Herzlichen Dank Bisous, für deinen Buchtipp.
@TheHeadmaster, danke dir für deinen Kommentar. Ja, es ist eine Gradwanderung. Aber unser Bauchgefühl, weißt uns den richtigen Weg. Wir müssen nur darauf hören. :-)))