Heute mal ein schönes Thema, den wir feiern den
Frauen-Gleichstellungstag 2016!
Der Frauen-Gleichstellungstag findet statt am 26. August 2016. Der Tag wird jedes Jahr vom US-Präsidenten der Vereinigten Staaten verkündet, um daran zu erinnern, dass Frauen ein gleichberechtigtes Wahlrecht erhielten. Frauen in den Vereinigten Staaten erhielten dieses Recht am 26. August 1920, als die 19. Änderung zur Verfassung der Vereinigten Staaten als Gesetz zertifiziert wurde.
Der Zusatz kam durch die Arbeit vieler Frauenrechtler zustande. Eine Gruppe namens The Silent Sentinels hatte 1917 für 18 Monate vor dem Weißen Haus protestiert, um Aufmerksamkeit zu erregen. Es heißt im dem Zusatzartikel: "Das Wahlrecht der Bürger der Vereinigten Staaten darf von den Vereinigten Staaten oder einem Einzelstaat nicht auf Grund des Geschlechts versagt oder beschränkt werden."
Frauenwahlrecht bedeutet, dass Frauen eines Landes die Möglichkeit haben, in gleichem Umfang und mit denselben Rechten wie Männer an politischen Abstimmungen teilzunehmen.Der Weg zum allgemeinen Frauenwahlrecht verlief parallel mit der heftig umkämpften Abschaffung des Zensuswahlrechts für Männer. Nur in wenigen Staaten wurde das allgemeine Wahlrecht für beide Geschlechter zum selben Zeitpunkt eingeführt wie 1906 im damaligen zu Russland gehörenden Großherzogtum Finnland.
(gesehen bei "kleiner-kalender“)
Beim Frauen-Gleichstellungstag geht’s zwar primär um ein gleichberechtigtes Wahlrecht, dennoch für mich ein geeigneter Anlass, einfach mal in die Runde zu fragen, was Ihr generell so von Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männer haltet…?
Würde mich über ein paar schöne Kommentare freuen!
Ansonsten wünsche ich Euch ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende…
Eure Anna :-)
liebe anna, mit diesem begriff wird mehr unfug getrieben, als mit allen anderen mir bekannten substantiven. es setzt sich aus "gleich" und "berechtigung" zusammen. das recht kommt also nur in form von berechtigung vor. mann und frau unterscheiden sich fundamental. sie sind nicht gleich. niemand gleicht einem anderen. ein recht will man ja auch nicht herleiten, sondern nur eine berechtigung. wenn wir, z.b. gesetzlich krankenversichert sind, haben wir den gleichen anspruch auf behandlung. alles andere, was daraus gemacht wurde, hat die familie zerstört und weitestgehend vereinsamte und verwirrte menschen geschaffen, die nichts haben, außer den drang zu verspüren, bespaßt werden zu müssem, um ihren so , paradoxer weise, erzeugten egoismus auszuleben. die frauen sind nicht selbstbewußter geworden. das ist nur fassade, ausnahmen gibt es immer. die männer wurden weichgespült, sind nicht mehr wehrhaft und gaggern, wie die hühner. schau dich um, ist das der viel gepriesene fortschritt? unsinnige beschäftigungen verlangen aber nach sinnentleerten menschen. das heißt jedoch nicht, dass man nicht glücklich sein kann. aber der unterschied zwischen sex und erotik wir ja auch selten erkannt... lg
das problem ist, dass niemand weiß, was es damit wirklich auf sich hat. die kampagne wurde von den rockefellers initiiert und finanziert, um frauen ans arbeiten - und damit steuern zahlen - zu bringen und die familie zu zerstören, von frühen jahren an einfluss auf die kinder nehmen zu können (indoktrination) und letztlich 'eine kaputte welt aus egoisten' zu erschaffen, die das auch noch abfeiern. das ist es, was sich in wirklichkeit dahinter verbirgt... und jetzt kannst du nochmal darüber nachdenken, was du davon hältst...
mußten denn fast alle, alles mitmachen?- whattsapp, facebook, tv. wenn man etwas mitteilt, teilt man etwas, dann ist es nicht mehr ganz. je mehr man teilt, desto weniger bleibt. würden alle an die liebe glauben, gäbe es dann diese seite? das wort familie ist ein zusammen gesetztes substantiv. es besteht aus fam für frau und ilen (ahd. zusammen halten). die frau hält zusammen, der mann steht für den schutz, also auch für den schutz derer, die(danach) nachkommen- , der nächsten generation also, der etwas übergeben werden sollte, aber nicht um es zu verprassen, sondern zu erhalten. nur dann macht der zusammenhalt ja sinn. fasse sich jeder an die nase, bevor er oder sie auf andre schimpft.
Guten Morgen Ihr lieben und vielen Dank fuer Eure tollen Kommentare :-) da habt Ihr Euch wirklich alle zusammen Muehe gegeben und gut ueberlegte und auch passende und zutreffend Beitraege abgegeben... freu mich :-) @meerspaass: Toll geschrieben... da ist was dran! "mann und frau unterscheiden sich fundamental. sie sind nicht gleich"... das sehe ich ebenso! Gleichberechtigung ist zwar gut und schoen, aber dennoch sollte Frau Frau und Mann Mann bleiben ;-) @oloolo: Sehe ich auch so... ich halte wenig von einer Quote. Man sollte sich durch Leistung fuer einen Job qualifizieren und nicht ueber eine Quote! Und Bauarbeiter ist sicherlich nicht der geeignete Beruf fuer eine Frau... @ZweiPunktNull: Woow, interessanter Beitrag, das wusste ich so auch nicht... @27226031: Danke fuer Deinen tollen und ausfuehrlichen Beitrag :-) Ja da hast Du sicherlich recht, gleiche Arbeit muss auch gleich bezahlt werden... das waere sonst ja fast schon diskriminierend ;-) Und in der Steinzeit leben wir auch nicht mehr ;-) Nur wenn es dann aber so weit geht, das Feministinnen Quoten fordern und ein Arbeitgeber bei einer offenen Stelle dann eine Frau einstellen MUSS, nur um seine Quote zu erfuellen, obwohl ein Mann evtl. dafuer besser geeignet waere, finde ich das etwas uebertrieben... Alles in allem tolle Beitraege mit plausiblen Argumenten... bitte weiter so :-)
@soft-Lady: Ups, sorry... sehe Deinen Kommentar jetzt erst. Danke auch Dir fuer Deinen Beitrag. Und ja, das Frau selbst bestimmen darf, ist auch fuer mich gar keine Frage :-)
Da scheint eine schoene Diskussion in Gange zu kommen, so soll es sein :-) Ja, als emanzipierte und selbstbewusste Frau wuerde ich mich durchaus bezeichnen... deshalb habe ich fuer mich auch ganz klar entschieden, dass ich keine Bauarbeiterin sein moechte... grins ;-) Spass beiseite, natuerlich sind Maenner von Natur aus kraeftiger... ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass es geistige Faehigkeiten gibt, die geschlechtsspezifisch staerker ausgepraegt sind, wie z.B. die Faehigkeit leichter Sprachen zu lernen bei der Frau und die asugepraegteren mathematischen Faehigkeiten beim Mann... aber auch da bestaetigen Ausnahmen sicherlich die Regel ;-) Von der Rockefeller-Theorie hoere ich uebrigens zum ersten Mal... muss ich spaeter mal googeln ;-)
Hihi... danke :-)
die meisten befassen sich viel mehr mit ihren (falschen) vorstellungen und erwartungen, als mit der realität oder wirklichkeit/wahrheit. “Der Verlust des Schamgefühls ist das erste Zeichen von Schwachsinn. … Kinder, die sexuell stimuliert werden, sind nicht mehr erziehungsfähig … Die Zerstörung der Scham bewirkt eine Enthemmung auf allen anderen Gebieten, eine Brutalität und Missachtung der Persönlichkeit des Mitmenschen”. (Sigmund Freud (1905) Ges. Werke VII, S. 149) Dieser Gedanke Freuds wird von Prof. Dr. Hans-Jochen Gramm weitergeführt, wenn er sagt: “Wir brauchen die sexuelle Stimulierung der Schüler, um die sozialistische Umstrukturierung der Gesellschaft durchzuführen und den Autoritätsgehorsam einschliesslich der Kinderliebe zu den Eltern gründlich zu beseitigen.” Handbuch für Lehrer, – “Anleitung zur Handhabung der Rahmenrichtlinien für Sexualkunde in Hessen” „Die Erziehungspflicht der Eltern kann nicht ein für allemal so bestehen bleiben, wie sie bei der Annahme des Grundgesetzes bestanden haben mag. Nach heutigen Erkenntnissen hat die staatliche Gemeinschaft ein eigenes berechtigtes Interesse daran, auf die psychische Entwicklung der jungen Menschen Einfluss zu nehmen.“ Kultusministerium Düsseldorf
"Am 09.09.2015, stimmte das EU Parlament in Straßburg über den „Bericht zur Stärkung der Stellung von Mädchen in der EU durch Bildung“ ab. Er wird nach seiner Initiantin Liliana Rodrigues auch kurz Rodrigues-Bericht genannt. Mit einer Mehrheit von 408 Stimmen wurde er angenommen. 236 Abgeordnete lehnten diesen Bericht ab, 40 enthielten sich der Stimme. Der Bericht verlangt Einflussnahme auf und durch die Bildung, um Veränderung in der Gesellschaft zu bewirken. Man sei fest davon überzeugt, ich zitiere, „dass Bildung ein erhebliches Transformationspotenzial innewohnt, welches für die Verwirklichung der Gleichstellung der Geschlechter genutzt werden kann.“ Mit Gleichstellung ist hier die Durchsetzung von Gender Mainstreaming gemeint. Die zentrale Ur-Ideologin des Gender Mainstream ist die amerikanische Feministin Judith Butler. Ihre Kernaussage zu Gender Mainstream lautet: „Männer und Frauen gibt es gar nicht!“ Das menschliche Geschlecht sei eine rein kulturelle Konstruktion! Das Recht eines jeden Menschen sei, sein Geschlecht frei zu wählen. Und davon gäbe es mehr als nur zwei. Dieser Gender-Ideologie verpflichtet werden in der Politik umwälzende Änderungen vorangetrieben, ohne Befragung des Volkes. Der Rodrigues-Bericht fordert, ich zitiere weiter, „ dass der Gleichstellung der Geschlechter in all ihren Formen, in den Lehrplänen, den Entwicklungs- und Lernzielen, Inhalten, Schulprogrammen und Unterrichtsplänen angemessene Aufmerksamkeit zukommen muss …“ Zentrale Forderung in diesem Bericht ist, ich zitiere: „Die Teilnahme an einer altersgerechten Sexualerziehung im Rahmen ihrer Lehrpläne für alle Schüler der Primar- und Sekundarstufe obligatorisch zu machen“ Das bedeutet obligatorische Sexualerziehung ab der 1. Klasse. Nachdrücklich wird verlangt, auch die Aufnahme objektiver Informationen zu LGBTI-Themen in die Lehrpläne zu fördern. LGBTI ist eine Abkürzung für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle und meint damit, dass Themen zur sexuellen Orientierung wertneutral in der Schule vermittelt werden müssen. Zudem verlangt dieser Bericht weiter, ich zitiere, „dass die Fortschritte, die infolge der Umsetzung gleichstellungspolitischer Maßnahmen in den Bildungseinrichtungen erzielt werden, durch unabhängige Stellen überwacht und bewertet werden müssen.“ Damit werden nicht nur tiefgreifende Änderungen in den Bildungssystemen der einzelnen EU-Länder vorangetrieben und somit deren Einzelzuständigkeit in Sachen Bildung verletzt. Diese Maßnahmen entmündigen zudem die Eltern, indem sie in den persönlichen Bereich der elterlichen Erziehung eingreifen. Dies kritisierte auch der EU-Abgeordnete Dr. Georg Mayer: "Der Bericht über die Stärkung von Mädchen durch Bildung in der Europäischen Union […] erwägt massive Eingriffe in das innerstaatliche Schulwesen und die Gestaltung von Lehrplänen sowie eine Regulierung der Erziehung in den Elternhäusern. […] Der Unterricht soll sich um alle (Un-)Arten der Sexualität drehen, die bereits im Volksschulalter beginnen soll.“ Unter dem Deckmantel der Vielfalt scheint es für manche Sexualpädagogen keine Tabus mehr zu geben. Bedeutende Sexualpädagogen fordern nämlich: Sexshopartikel in der Grundschule! Lederpeitsche und Fetische im Sexualkundeunterricht! Anal- und Oralverkehr, Spermaschlucken und Gruppensex-Konstellationen müssen an Schulen thematisiert werden! Bereits im Oktober 2014 warnten die Frankfurter Allgemeine und das Magazin Fokus vor Se¬xualpädagogen, die abartigste Sexualpraktiken in den Schulunterricht integrieren möchten."
...irgendwie passend dazu, ein nicht ganz ernstgemeinter, aber trotzdem witziger Liedtext (wenn man humor besitzt) KIZ - "Doitschland schafft sich ab" (Songtext) Ah jeah ah ah nicht mit uns, Nicht mit Jungs Frauen sind wie Bullen stehen auf Knüppel in die Fresse bis es spritzt und wenns gefilmt wurde heuln sie rum "Ne, des bin ich nich" Ich seh da draußen Schlampen die ihr Geld verdienen Und ich kann nicht mal meine Waschmaschine selbst bedienen. Für mich sind Heteros ehrenlos ich kanns nicht checken, Wie kann man da wo man raus kam seinen Schwanz rein stecken. Ich weiß was du gerade denkst, du ekliger Typ Guck meine Tochter nicht so an du Heterofreak Vertraute Gesellschaft nichts passiert aus Zufall Sie wollen uns außer gefecht setzen mit Bier und Fußball Und ner eigenen Sprache "Mascara, Eyeliner" Und was das sein soll weiß keiner, scheiß Weiber Sie machen sich nen Lenz am Herd Während der Mann nach Afghanistan zum Kämpfen fährt Männer sind super, ein paar böse gibts auch, doch hinter denen steckt immer eine noch Bösere Bösere Bösere Frau [Refrain x2] Seit Millionen von Jahren sind sie hier Und wollen sich einfach nicht integriern Schießt schießt sie zurück ins All Schießt schießt sie zurück ins All Frauen sind wie Ausländer "kennste einen kennste alle", Im Wühltisch bei H&M verstecktne Bärenfalle Meine Freundin macht Karatetritte im Schlaf Neben euch aufwachen der Start in ein beschissenen Tag Also wundert euch nicht warum die Föten euch treten, Fangt lieber mal an, weniger Blödsinn zu reden. Gott schuf Adam und Peter nicht Klara und Eva Im Vatikan weiß das jeder da warn ein paar grammatikalische Fehler Du bist atmende Dekoration, hast ne Transe gebohren Wir haben nen Mädchen als Sohn Verlass mein Haus und zwar sofort du Bastard Und ich dank dem lieben Gott dass mich der Storch gebracht hat Jedes Kind auf der Welt ist ein Hurensohn Die schuld trägt das Internationale Busentum Deshalb bin ich auf der Flucht vor Sex Frauen sehen aus als ob ihnen der Arsch aus dem Brustkorb wächst [Refrain x2] Seit Millionen von Jahren sind sie hier Und wollen sich einfach nicht integriern Schießt schießt sie zurück ins All Schießt schießt sie zurück ins All Frauen sind wie Kinder nur zum Ficken und Bierholen gut Manchmal möchte ich mich selbst kastrieren vor Wut Emanzipation ist gescheitert und jetzt hockt auch noch eins von diesen Wesen auf dem Thron unsrer Heimat Das hier ist nicht schwul Homies das hier ist der Bruderkuss Ich fühle mich schmutzig denn ich komme aus dem Uterus Denk mal nen bisschen nach langsam sollte es dämmern Warum sind die Gefängnisse der Welt wohl voll mit Männern Das ist ne Verschwörung checkt ihr das echt nicht Wenn sich mehr als zwei unterhalten ist das schon verdächtig Ich bekämpf sie in meinem Traum mit Feuer Ich seh nine-eleven im Fernsehen Und schreie "Frau am Steuer" Sie klauen uns Lebensenergie über das Sperma beim Sex Warum hat Gott wohl ihr Geschlechtsteil im Körper versteckt Es war ihm peinlich Sabine, Lisa, Tanja Ihr seid nur Geschirrspühlmaschinen mit 2 Augen und nem Tanga [Refrain x2] Seit Millionen von Jahren sind sie hier Und wollen sich einfach nicht integriern Schießt schießt sie zurück ins All Schießt schießt sie zurück ins All
Am Rande... Übrigens, egal ob Mann oder Frau, wir haben alle die selbe Stellung in der Gesellschaft... "Als Gruß unter Freunden oder Kollegen sagt man in Süddeutschland und Österreich gern „Servus!“. Die Franzosen erkennen hierin vielleicht ihr Wort „serviteur“, Diener. Und tatsächlich bedeutet das lateinische „servus“ „Sklave“. Ich wette, kaum einer, der mit „Servus!“ grüßt, ahnt, dass er dadurch etwas in der Art von „Ihr Diener“ sagt oder gar wie das alte „Ihr sehr ergebener Diener!“ (...) In Frankreich wie Deutschland jedoch weichen alle diese Grüße zurück zugunsten des italienischen „ciao“. „Ciao“ ist sehr wenig förmlich, und es dürfe kaum bekannt sein, dass es wie „servus“ und „Ihr Diener“ auf eine Ergebenheitsformel zurückgeht. "Ciao" stammt von einem Begriff aus dem venezianischen Dialekt, „s-ciao“, und der bedeutet „schiavo“, nämlich – „Sklave!“"
@27226031 du bist ja "origninel"! aber leider nicht sehr helle. lesen ist wohl nicht deine stärke. und humor besitzt du offensichtlich auch keinen. pass auf, dass du dir keine anzeige wegen rufmord einfängst... wusstest du, dass kiz regelmäßig am weltfrauentag konzerte veranstaltet haben, bei denen ausschließlich frauen einlass hatten und die immer ausverkauft waren? wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so unüberlegt und voreingenommen kommentieren.
Zum einen würde ich nicht davon ausgehen, dass KIZ dafür verantwortlich zu machen wäre, was irgendwelche Parteien für Parolen vorbringen. Zum zweiten wurde erst vor weniger als einem Jahr im EU-Parlamtent darüber abgestimmt, daher ist auch die Erwartung unrealistisch, dass es jetzt schon in Schulen dazu kommt. Allerdings kann man sich gern mit dem Thema befassen und wird auf Fälle stoßen, in denen Eltern das Recht bereits in der Vergangenheit abgesprochen wurde, ihre Kinder vom frühzeitigen Sexualkundeunterricht zu entbinden. Daher stammt zum Beispiel die Begründung des Kultusministeriums Düsseldorf. Wenn man sich weiter damit befasst, wird man auch noch auf haarsträubendere Zustände stoßen. Nur eines von vielen Stichworten, nach dem jeder, der hier etwas zu wissen glaubt, mal googlen sollte, ist "Co-Parenting" (https://www.familyship.org/) „Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.“ Jiddu Krishnamurti (1895 – 1986) @Sonnensilke Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Aber die falschen Dinge (zu) ernst zu nehmen, ist ein persönliches Problem, für das man andere nicht verantwortlich machen sollte.
@Sonnensilke, es galt auch nicht dir, andere für etwas verantwortlich machen zu wollen, wofür sie nicht verantwortlich sind.
Erstmal allen ein schönes Wochenende! ...und nichts für ungut!
@soft-Lady Du scheinst auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein - Danke für's Sperren :D "Warum also, sollte es falsch sein, als Frau die Gleichberechtigung zu haben???" Ganz einfach! Weil die Absicht dahinter eine Absicht ist, die du, als ahnungsloser Mensch, niemals vermuten würdest! Du hast, wie jeder andere Mensch, die Wahl zwischen: "Sei schlau, bleib dumm!" (Die Türen) oder "Seitdem ich mit offenen Augen und Ohren durch dieses Land gehe, kriege ich den Mund nicht mehr zu!" (Manfred Hausin) Wahrscheinlich wirst du dich weiterhin für ersteres entscheiden und dich auch zukünftig für aufgeklärt halten und dich (d)einer ahungslosen und unaufgeklärten Meinung nicht enthalten, obwohl wir doch mittlerweile alle wissen, was man tun sollte, wenn man keine Ahnung hat... Wie sagte einst ein kluger Mann zutreffenderweise: "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
...was sollte man von kleingeistigen Egomanen schon erwarten, oder?! @soft-Lady Ich verrate dir trotzdem ein Geheimnis: Alles ist ein und dasselbe, nur in unterschiedlicher Erscheinung. Alles ist eins. Alles ist miteinander verbunden. Wir kommen da her und gehen wieder dort hin. Auf lange Sicht ist dein Gesperre also völlig Sinnfrei :D In diesem Sinne, bis bald! ;)
@27226031 Dein Versuch zu schlichten (wo es nichts zu schlichten gibt), ist zwar überflüssig, aber er ehrt dich. Und nicht der Mensch, der ich bin, wurde gesperrt, sondern das Wissen, das ich teile. Wenn sich die softe Lady also selbst davor sperrt, dann hat das weniger mit mir, als mit ihr zu tun, oder? Ich habe lediglich die Dinge beim Namen genannt und sie hat es dazu veranlasst, Flucht in ihre eigene, kleine, realitätsferne Welt zu ergreifen. Auch dafür wird man mich nicht verantworlich machen können. Darüber hinaus ist es nichts neues, dass die Wahrheit selten nett klingt. Ich habe lediglich meiner Beobachtung Ausdruck verliehen. Wer sich von der Wahrheit beleidigt fühlt, muss selbst zusehen, wie er damit zurechtkommt. Und wenn ich etwas dummes tue, wird es mich sicherlich weiterbringen, darauf aufmerksam gemacht zu werden, als im Glauben zu bleiben, ich hätte alles richtig gemacht. Menschen, die meinen, sich unqualifiziert zu Wort melden zu müssen, müssen zumindest mit einem entsprechenden Echo rechnen. Ich bin mir sicher, dass du es in deinem Umfeld hier und da genauso handhabst. Ich sehe keinen Grund, in solchen Fällen so zu tun, als ob und ich sehe auch kein gestörtes Verhltnis, das ICH hier mit irgendwem hätte... Auf die softe Lady trifft das wohl offensichtlich nicht zu. Aber weil sie hier zu denen gehört, die sich verkaufen, kannst du sie natürlich als Kunde gern in Schutz nehmen. Wir sind ja alle frei, in unserem Denken und Handeln. Namasté
@münster: und wo ist jetzt der unterschied? zweipunktnull: wenn du aus dem was du schreibst deine pers. betroffenheit herausfilterst, werden deine guten einsichten, noch objektiver. du kannst einem blinden nicht vermitteln, was du siehst- leider. den damen der zunft sei gesagt, das bildung einer absicht unterliegt. dem vorgegebenen bild liegt ein sehvorgang zugrunde, dieser ist kein denkvorgang, er soll diesen ausschließen, übrigens, seit vielen hundert jahren. noch im mittelalter war das recht der frauen geschützt durch die gemeinschft und deren räten. das recht der frauen war fundamental größer, als heute. (chaucer) es bedurfte weiterer fünfhunder jahre, damit das weib sich einbilden konnte, allein zurecht zu kommen. der preis war, die zerstörung der familie. die damen, die glauben ohne den schutz des mannes zurecht zu kommen, werden bald eines besseren belehrt werden. das ist dann der preis der zu zahlen ist. die rechnung wird gerade geschrieben, sie ist nur noch nicht ausgestellt. wenn jemand glaubt, womit wir wieder beim bild wären, seine ur-ur großeltern wären gorillas gewesen, muß er sich nicht wundern, wenn er genau so behandelt wird. nichts zu glauben bedeutet allein zu sein, ohne einen (onan), onanie ist zum volkssport geworden. man klickt an, was man bietet oder möchte und treibt es dann eigentlich mit sich selbst.
Einen wunder schoenen Guten Morgen zusammen, was ist denn hier los? Kaum laesst man den Blog mal nen knappen Tag unbeaufsichtigt tanzen hier die Maeuse auf dem Tisch... ;-) Aber mal Spass beiseite: @ZweiPunktNull: Als erstes moechte ich Dich hoeflichst dazu auffordern, etwas mehr Respekt gegenueber Deinen Mitmenschen walten zu lassen! Beleidigungen, wie "du bist ja "origninel"! aber leider nicht sehr helle."... gegenueber @27226031 oder "Du scheinst auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein" gegenueber @soft-lady moechte ich in meinem Blog nicht lesen! Ueber Deine weiteren Beitraege kann man sicherlich geteilter Meinung sein... ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen dem Sexualkundeunterricht an Schulen und dem eigentlichen Blogthema erkennen. Den reinkopierten Liedtext finde ich persoenlich geschmacklos! Meiner Meinung nach, solltest Du die Dinge nicht so negativ sehen und etwas positiver durchs Leben gehen. Das Leben ist wie ein Spiegel - wenn man hineinlaechelt, laechelt es zurueck. In diesem Sinne wuensche ich Euch allen einen schoenen und positiven Sonntag... Anna :-)