Über den/die Autor*in
Entspannungs-Massage
Mitglied seit 14. Jun 2017
Veröffentlichte Blogs (220)
45 Jahre, Frau, Heterosexuell
Mollig, 168cm, 69kg
Deutschland (Mitteleuropäisch)
Kontakt
Hundebesitzer bzw Tierbesitzer ticken anders ..und das ist gut so .

Es gibt mittlerweile immer mehr Menschen mit irgendwelchen Allergien ,daher frage ich grundsätzlich vor einer Buchung ,ob der Kunde eine Allergie gegen Hunde oder Katzenhaare hat .

( Lieber einmal zuviel fragen ,bevor jemand dann doch eine Allergie hat -viele Frauen schreiben das auch schon ohnehin ins Profil )

Die meisten sind zwar Gott sei Dank nicht allergisch
.. aber leider fragen Allergiker selber nicht nach ob ein Hund oder eine Katze mit im Haus leben .

Umso erfreulicher ist es ,das sehr viele Kunden selber Tiere haben .
Tierbesitzer untereinander verstehen sich ohnehin ganz wunderbar .

Denn Tierbesitzer sind anders !
Viel toleranter ,verständnissvoller ,liebevoller und einfach schwer in Ordnung !

Wer weder kleine Kinder noch Tiere mag ,mit dem stimmt irgendwie was nicht !

Mit solchen Menschen und Pedanten habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht .

Empathielos ,gefühlskalt ,ganz krasse Egoisten oder auch Narzissten ..im Bett dann auch oft auch rücksichtslos und grob.

Wer mich besucht ,hat mit meinen Tieren allerdings keinen Kontakt -die sind beim Date nicht dabei -das muss nun wirklich nicht sein .
Aber das es sie gibt ,das muss schon toleriert werden .

Toller Blog Wer die Menschen kennt liebt die Tiere .

8. Jul 2019Antworten
murcel

@E-M Sommerzeit - Tier-Blog-Zeit! Was ich nun ALLES bin, bzw. NICHT bin, bloß weil ich keine Tiere habe, finde ich ungeheuerlich von dir. Mehr dazu möchte ich DIR und MIR lieber ersparen. Was ist dir eigentlich über die Leber gelaufen???

8. Jul 2019Antworten

Ich höre immer wieder von Kunden, dass sie gerne einen Hund oder eine Katze hätten. Aber bei bis zu 14 Stunden außer Haus, das keinem Tier antun möchten. Auch das ist Tierliebe. Danke für deinen Blog. Als Tierfreund freue ich mich natütlich sehr darüber. :-)

8. Jul 2019Antworten

@murcel Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Deine Beschimpfungen sind deshalb völlig fehl am Platz ! Man muß keine eigenen Tiere HABEN -aber es es schön wenn Menschen Tiere MÖGEN ! Das kann und möchte nicht jeder ( Ein Tier besitzen )-dafür gibts ganz viele verschiedene Gründe Zuwenig Platz-keine Zeit -Beruflich ständig unterwegs etc.pp und ist es besser sich eben kein Hund / Katze anzuschaffen -aber Menschen die generell keine Tiere mögen -die mögen im Grunde auch keine Menschen .

8. Jul 2019Antworten

@Becher Danke Du hast meinen Blog wohl verstanden . im Gegensatz zu @murcel..s oben

8. Jul 2019Antworten

@Tarika Wer 14 Std ausser Haus ist und sich deshalb kein Tier anschafft -der hat auch das Herz am rechten Fleck ,weil er sich Gedanken macht und feststellt -er tut dem Tier damit so gar keinen Gefallen ! Auch Verzicht kann Tierliebe sein .

8. Jul 2019Antworten
murcel

E-M Du schreibst, dass Tierbesitzer toleranter, verständnisvoller, liebevoller und schwer in Ordnung sind. Ich denke, dass ich das auch von mir behaupten kann (darf) auch ohne Hund...:-)) Und selbst wer keine Tiere mag, muss noch lange nicht gefühlskalt, egoistisch und narzisstisch sein. Das darf ja wohl mal gesagt werden.

8. Jul 2019Antworten

@murcel Nochmal : ES GEHT UMS TIERE MÖGEN ! Ich denke das ist deutlich zu lesen und zu verstehen . Die Menschen die ich als gefühlskalt ,egoistisch beschrieben haben ..DIE MÖGEN DEFINITIV KEINE TIERE ! Und es gibt Menschen ,die müssen immer Recht behalten und legen jedes Wort auf die Goldwaage -zugeben -das man sich verlesen und geirrt hat -NÖ ! Ob jemand ein Tier sein eigen nennt -oder ob jemand einfach so ein Tierfreund ist -das macht für mich keinen Unterschied . Das Tiere vor Gericht noch als SACHE behandelt werden-finde ich zum kotzen und skandalös !

8. Jul 2019Antworten
murcel

E-M Es gibt auch Menschen, welche sich einen Hund wegen ihrer Einsamkeit anschaffen. Ob sie solch einem Tier einen Gefallen damit tun, ob sie nicht aus Zweckmäßigkeit handeln, oder gar in der Lage sind, dem Tier gerecht zu werden, alleine was den Auslauf betrifft, ist das nicht vielleicht EROISTISCH??? Deinen Blog kann sich Jeder so auslegen, SO WIE ER/SIE ihn gerne verstehen MÖCHTE.

8. Jul 2019Antworten

@murcel was ist an dieser Botschaft nicht zu verstehen bzw ,..was kann man da so oder so deuten ? >> Wer weder kleine Kinder noch Tiere mag ,mit dem stimmt irgendwie was nicht ! Mit solchen Menschen und Pedanten habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht . >> Es mögen nicht alle Menschen alle Tiere -oder einige haben ggf sogar Angst vor einem großen Hund ..aber dann mögen diese Menschen zumindest kleine Kinder ..oder eben andere kleinere Tiere . Wer weder Tiere noch Kinder mag -solche Menschen sind mir persönlich suspekt und meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt . DIESE MENSCHEN SIND SCHWIERIG ! Oft egoistisch und Empathie kennen sie auch nicht . Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen . Ja ..es gibt Menschen die sind einsam ..und es gibt auch Menschen ,die schaffen sich dann einen Hund an . ..diese armen einsamen Menschen sind dann aber Deiner Meinung nicht in der Lage sich vernünfig um das Tier zu kümmern ,weil sie irgendwie minderbemittelt sein ( einsam ) Ich glaube das gerade einsamen Menschen ein Hund unglaublich gut tut . ( Therapiehunde werden übrigens auch ganz oft in Altersheimen und auch bei autistischen Kindern eingesetzt -mit Erfolg ) Mit einem Hund muss der einsame Mensch Gassi gehen und kommt so mit anderen vlt auch einsamen Hundebesitzern in Kontakt -das ist doch super ! Wo ist da bitte Dein Problem ? Es ist doch auch ein Unterschied ob sich jemand einen Husky oder Border zulegt ,der richtig arbeiten muss und will oder vlt einen Hund der zwar gerne Gassi geht -der aber kein reiner Arbeitshund ist . WEr sich keinen eigenen Hund zulegen möchte oder kann ,der kann im Tierheim helfen . So hat man Kontakt zu Hunden ,aber nicht die volle Verantwortung und tut Gutes..oder man überlegt sich die Anschaffung eben noch ganz in Ruhe ..und wenn ja..welcher Hund passt zu wem . Die Tierheime beraten ganz toll und geben auch nicht jeden Hund an jeden Kandidaten mit ! Aber warum soll man nicht einen einsamen und vlt älteren Hund mit einem einsamen Menschen zusammen bringen ? Die beiden tun sich sicher gut !

8. Jul 2019Antworten

@ murcel was soll das blöde Gerede denn nun schon wieder ??? du kannst es einfach nicht lassen . Bei dir möchte ich kein Haustier sein ,höchstens ein Papagei den du dann vollquatschen kannst und er dir antwortet : halt die Klappe murcel .

8. Jul 2019Antworten

@Mr.Licky Ich denke @murcel kann ganz wunderbar für sich alle sprechen und antworten Stigmatisierung ? Ein großes Wort für Tierfreunde...bzw nicht Tierfreunde und passt für daher nicht wirklich . ... diese Wort sehe ich doch eher im Pay6 im Zusammenhang mit dem besemmelten Prostitutionsschutzgesetz ( näher drauf eingehen brauche und möchte ich jetzt nicht ) .. wird da jetzt nicht etwas viel in Menschen hineinterpretiert die Tiere haben und mögen ..vonwegen STIGMATISIERUNG ?? Kann man es nicht als das sehen was es ist? ... Ich wollte und möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion über jede mögliche Form der Tierhaltung starten und ob Menschen ihre Tiere vlt zu sehr betüddeln . Und das Menschen die Kinder lieben -diese evt missbrauchen OMG Wenn wir das jetzt alles diskutieren wollen -schreiben wir noch noch 2020 in diesem Blog rum . Thema Zuschreibungen Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen ,die ich mit Tiermenschen gemacht habe .Punkt! Wenn es für Dich gleich eine Stigmatisierung ist ,dann tut es mir leid ,aber Menschen mit denen ich meine Zeit verbringen möchte -die suche ich mir gerne selber aus . Und da sind mir Tierfreunde..oder Menschen die Kinder haben lieber ,als Menschen ,die in allem nur was Negatives sehen und völlig steril leben . Tiere machen Dreck und Arbeit -Kinder auch . Niemand muss selber Tiere und Kinder haben -aber man muss sie bei anderen akzeptieren .

8. Jul 2019Antworten

@nichtblauaugig Mein Blog bezieht sich auf " normale Menschen " mit Verantwortungsbewußtsein . Eltern die ihre Kinder lieben und bewußt erziehen ,aber auch mal loslassen und nicht direkt mit dem Auto in die Klasse fahren . Tierhalter und Besitzer mit dem nötigen Fachwissen , die genug Zeit und Platz haben für den Vierbeiner ihrer Wahl . >>> Es gibt leider immer "Ausnahme Menschen " Es gibt Menschen die keine Tiere haben sollten ! Es gibt Menschen ,die lieber keine Kinder zeugen sollten ! Es gibt Menschen ,die nicht hinters Lenkrad gehören ! Es gibt Menschen ,die nicht in die Politik gehören ! Es gibt Piloten ,die lieber kein Flugzeug fliegen sollten ! Es gibt Chirurgen ,die nicht hinter den OP Tisch gehören ! Die Liste es endlos . Hier jetzt über Missbrauch und Kindesmisshandlungen zu diskutieren ..oder die ganze evt ,vlt Themen Liste von @MrLicky Es gibt Tierbesitzer, die ihre Tiere als Kinderersatz vermenschlichen und sie nicht artgerecht halten, es gibt auch solche, die sich nur noch mit Tieren beschäftigen, von Menschen abwenden, weil sie mit ihnen nicht (mehr)klarkommen und deshalb weder liebevoll noch tolerant mit Menschen umgehen, --- es gibt auch Tierliebhaber, die rücksichtslos sind (Thema Hundekot), >>> Das geht leider zu sehr am eigentlichen Thema vorbei . ich bitte da um Verständnis -beim eigentlichen Thema zu bleiben . >>> Kommen wir zurück zum Thema Hund / Kind / Kunde Da nichts langweiliger ist ,als übers Wetter zu reden ..ergibt sich oft im Gespräch das Thema ..bzw schon bei der Buchung -wenn ich nach evt Allergien frage ..und darauf verweise das ich einen Hund habe. Was kommt als Antwort? Nein -ich habe keine Allergie ich habe selber einen Hund .. ZACK ..Gesprächsthema ist da !

8. Jul 2019Antworten

@MrLicky Das ist doch kein Meinungsaustausch mehr -wenn Du derart vom Thema abschweifst angefangen damit das Du mir erklärst was @murcel meint ( Der sich anfangs einfach verbal völlig vergalloppiert hat ,weil er den Text falsch verstanden hat ..und Tierliebhaber mit Tierbesitzer verwechselt hat und dann völlig angefressen war und die Contenance verloren hat ) es geht auch nicht um Kindesmissbrauch ( ein ganz heikles Thema übrigens) ..oder Tierbesitzer die rücksichtslos sind ( Hundekot ) Hundekot gehört vom Hundebesitzer aufgesammelt und gut ist es dann ..oder es gibt ein Knöllchen . Das sind alles ganz separate Themen ,die nichts mit dem eigentlichen Blogthema zu tun haben . Bitte bleib doch beim eigentlichen Thema und lass uns nicht über den Urknall oder Adam und Eva diskutieren . Anders gefragt : Hast Du Tiere ? oder Kinder ? oder Erfahrungen mit dem einen oder anderen ..das würde uns doch viel mehr interessieren . Oder kennst Du Tiermenschen ? Bist Du mit Paaren befreundet die jetzt Kinder haben ? Was hat sich geändert bei denen ? Waren die früher vlt früher total pingelig und der Besuch mußte die Schuhe ausziehen und jetzt ist das alles recht locker .. Das gehört zum Thema ..aber bitte verschon mich mit Kindesmissbrauch -( ganz ganz schrecklich ,aber das hier zu diskutieren wird von KM mit Sicherheit nicht zugelassen -weil das ausarten würde ! ) Genau wie Blogs über Politik..das ist hier unerwünscht -und ich bitte das zu akzeptieren . Ich habe ganz wenig Lust ,das ich gesperrt werde ,weil hier solche Themen aufs Trapez kommen .

8. Jul 2019Antworten

Ja, Tiere haben den einfachen Instinkt und müssen nicht wie Menschen hinterfragen, ob sich die Intuition nicht irrt. Klar, wenn man Hund oder Katze hat, bedeutet das schon mal, dass man sich zurücknehmen kann, weil man sich auf das Tier einstellen muss. Ich bin ganz vorsichtig, bei Leuten, die weder mit Katzen, noch mit Hunden klar kommen. Wenn jemand sagt, er ist gegen beides allergisch, ist das für mich eine reine Lüge und maximal durch einen sauberheitsfimmel erklärbar.

8. Jul 2019Antworten
murcel

Die Aussagen von @Mr.Licky und @nichtblauäugig bekräftigen meinen Standpunkt zumindest teilweise. Auch wenn jemand keine kleinen Kinder und Hunde mag, so muss man ihn nicht gleich als empathielos, gefühlskalt, krasse Egoisten oder Narzissten bezeichnen. Hier werden jedoch alle in einen Sack gestopft. Viele Menschen geben einem vielleicht auch nur das Gefühl, kleine Kinder und Tiere (Hunde) zu mögen. Wer weiß schon genau, was dahinter steckt??? Kinder, welche von ihren Eltern nie richtige Liebe erfahren haben, entwickeln oft ungewollt ähnliche Symptome. Sie werden zum Einzelgänger, finden keinen Draht zu anderen Kindern, leben auch später ein Leben ohne Tiere und ohne eigene Kinder. @E-M Ich habe nichts über minderbemittelte Menschen geschrieben. Ich meinte Menschen, welche selbst schon an einem Gebrechen wie einer Gehbehinderung leiden und einem Hund aus diesem Grund gar nicht mehr gerecht werden können. Manche ältere Menschen müssen sich schon eine andere Person organisieren, damit ihr Tier überhaupt noch raus kommt. Ps: Therapiehunde finde ich ganz toll übrigens. Diese dienen den Menschen im Heim auch, aber diese müssen sich nicht um sie kümmern 24/7 !!!

8. Jul 2019Antworten
murcel

Absatz 3: kleine Kinder und Tiere......nicht zu mögen....

8. Jul 2019Antworten

Wenn die These wirklich stimmen würde wäre es doch sicher nicht zu diesen Vorwürfen gegenüber andersdenkenden gekommen. Es hätte ja gereicht zu schreiben Tierfreunde sind besonders tolle Menschen mit denen ich gaaanz besonders gut klar komme. Welchen Sinn macht es die anderen negativ hervorzuheben? Ist doch normal wenn der ein oder andere sich diffamiert fühlt.

8. Jul 2019Antworten

Setzt man Präferenzen voraus, gibt es immer Verlierer....Wer sich diffamiert fühlt, ist selber Schuld.....

8. Jul 2019Antworten

Roooosieeeeehhh aufhören! Ich krieg keine Luft mehr! -- ""Ansonsten frage ich mich, wo ist denn der Waldschrat, wenn man mal seine Zustimmung braucht"" . geiler Blog. -- Ich hol mir Chips und ne Cola aus dem Keller. Weitermachen!!

8. Jul 2019Antworten
Mehr anzeigen
Senden
Verstoß melden
Wähle einen Grund
Date-Anfrage
Dieses Bild freischalten
Du hast zur Zeit 0 KM$ als Tip verfügbar.
Anzeigen
KM$ aufladen
Zugriff verweigert