Lockdown Feelings
Ich weiß nicht, wie es euch da draußen gerade geht, aber für mich ist der Lockdown nicht so schlimm wie für andere.
Im Gegenteil fühlt es sich gerade an wie die Zeit meines Lebens.
Jetzt zu reisen, die Welt für sich zu entdecken und zu lernen auch für die kleinen Dinge dankbar zu sein ist schon ein umwerfendes Gefühl.
Natürlich pflege ich Social Distancing und achte auf mich und meine Mitmenschen, aber gerade in Zeiten wie diesen ist es auch mal wieder aufregend, sich nachts heimlich rauszustehlen und mit einem Date zu treffen - da steigt doch glatt die Aufregung nach einem anstrengenden Arbeitstag ;)
@ Sophie<3 Wunsch und Wirklichkeit liegen mal näher mal weiter auseinander. Das mit dem reisen und die Welt für sich zu entdecken sehe ich kritisch zum jetzigen Zeitpunkt. Wo ich zu 100% bei dir bin ist das man die Welt, seine Umgebung mit anderen Augen wahrnimmt und sich an kleinen Dingen erfreuen kann. Egal ob draußen real oder virtuell hier auf KM. Behalte dir deine Einstellung (Acht geben, Fürsorge für sich und seine Umwelt) und ja, jeder Bricht denke ich auch mal aus und klar ein wenig Nervenkitzel darf es auch im Lockdown-Zeiten geben. Genieße du dein Lockdown-Feeling respektiere aber auch, wenn andere die derzeitige Situation zu schaffen macht ob wirtschaftlich, emotional oder gar gesundheitlich.
@ Silberblitz danke für deinen Kommentar - ich bin da ganz bei dir! Mein Job ist auch nicht selbstverständlich und ich bin froh, dass ich ihn behalten kann in Zeiten wie diesen und er gesichert ist. Gesundheit ist das wichtigste und geht natürlich immer vor, da gibts auch für mich keine Diskussion :) Allerdings muss ich wirklich sagen, dass ich erst vor kurzem spontan im Ausland auf Urlaub war und das problemlos gelaufen ist (wurde mehrfach getestet und hatte immer negative Ergebnisse) und schau auch allgemein auf mich und geh zur Sicherheit lieber einmal mehr Testen als zu wenig. Alles also mit Maß und Ziel!
@Sophie - ja, in der jetzigen Zeit merkt man erst, wie einem wirkliche Freunde fehlen - einfach mal so spontan treffen, ist ja derzeit nicht möglich - man sollte, nicht nur in der jetzigen Lage, sich mehr auf seine Mitmenschen konzentrieren. Viele bedürfen unserer Hilfe, manche scheuen sich davor, um Hilfe zu bitten. Wer mit einigermaßen wachen Augen auf bestimmte Gesten reagiert, kann auch ohne Worte helfen oder von sich aus Hilfe anbieten. Wenn Du trotz lockdown Dich nachts rausschleichst, dann lass Dich nicht erwischen, dann wird es richtig truer... Bleib bitte gesund.
Lieber Youni, Da gebe ich dir vollkommen recht - ich sehe mich selbst als überaus soziales Wesen und habe immer gern Freunde, Kollegen und Familie um mich und das ist heuer echt eine Umstellung gewesen für mich! Ich bin aber aus der Situation nur dankbarer herausgekommen als ich es davor noch war. Denn auch wenn sich das zum Teil isolierte allein sein ungewohnt anfühlt, stärkt der Gedanke, dass ich immer jemanden zu reden habe und die Technik von heute (Face Time oder Skype Calls) für einen guten Ausgleich sorgen. Ist aber natürlich kein Ersatz für face2face Kommunikation. Ich kenne leider auch genug Personen, denen das heurige Jahr gesundheitlich (physisch und psychisch) nicht gut getan hat und versuche umso mehr für sie da zu sein! Ich passe brav auch mich auf, versprochen! Alles Liebe aus Wien, Sophie
Liebe Sophie, klar, die modernen Medien bieten so einiges, aber eine virtuelle Plattform kann nie das ersetzen, was doch ein Date letztendlich ausmacht. Diese Nähe und den Geruch des anderen Partners zu fühlen und zu spüren, sich fallen lassen und einfach nur diese prickelnde Erotik zu genießen, dass ist etwas, was halt nur beim Körperkontakt gegeben ist. Ich denke, wer in diesen Zeiten in sich geht, vieles überdenkt, einiges ändert und einfach mehr mit den hilfsbedürftigen Mitmeschen interagiert, hat aus dieser Krise etwas erlernt, was in unserer heutigen Zeit fast verdrängt war - das Mitmenschliche. Denn nur wer imstande ist, aus neuen Situationen zu lernen, kann getröstet in die Zukunft blicken. Alles Liebe und Gute aus Braunschweig und bleib bitte gesund.
Sollte heissen... kann getrost in die Zukunft blicken