Wer kennt dieses Lied nicht von den Anfang 90er? Mambo No.5
Damals als es in den Charts permanent lief, war immer wieder wie ein Ohrwurm in meinem Kopf. Manchmal sogar tagelang. Aber ich kann mich noch erinnern, dass ich den Inhalt des Liedes dennoch wiederlich fand. "Wie kann ein Mann soviele Frauen verrückt machen? Wieso machen Männer sowas? Wieso reicht Eine nicht? Männer sind Schweine...."
Solche Gedanken hatte ich ständig, wenn ich das Lied im Radio gehört habe. Ich war noch sehr jung und naiv.
Er schrieb mich an, ob ich heute sturmfrei hätte.
"Jaaa, habe ich. ;0)" antwortete ich.
Nach einigen SMS hin und her, waren wir für 17:00 Uhr bei mir verabredet.
So wie ich aus meinem Fittnesstudio/Sauna nach Hause kam, empfing ich ihn bei mir zu Hause. Nur meine lange Hose zog ich aus, sonst habe ich nichts verändert. Ungeschminkt in einem langen Shirt und einer Unterhose von Calvin Klein. Meine Haare als Pferdeschwanz hochgesteckt und weder BH noch was anderes noch angehabt. So wie ich eben gerne zu Hause herumhänge.
Es war wie immer sehr schön. So intensiv, so tief.... Nicht sehr lang, aber darauf kommt es auch nicht immer an. So wie immer, es fühlte sich an, wie eine heimliche Sexfreundschaft mit einem Jungen nebenan, obwohl er gar nicht in meiner Nähe wohnt.
Als er ging kam diesen Song wieder in meinem Sinn und musste ich grinsen. Über mich.
"Schau mal! Schaue mal! Jetzt lebst du selber nach dem Sinn von dieses Lied und findest es auch noch geil. Ohne dabei moralisch etwas verwerflich zu empfinden."
"A little bit of Michael in my life
A little bit of Richard by my side
A little bit of Stefan is all I need
A little bit of Axel is what I see
A little bit of Thomas in the sun
A little bit of Murat all night long
A little bit of Kim here I am
A little bit of you makes me your woman ;0)"
"Oh my God!!!" Ist das Leben nicht einfach herrlich? Es ist eigentlich einfacher als wir es nehmen. Ganz ehrlich. Könnten wir uns von all den gesellschaftlichen Druck und hohe Erwartung lösen, wären wir nicht viel glücklicher? Ich habe es ein gewisse Weise getan. Ich sch... auf viele Normen und wisst ihr was? Mittlerweile habe ich es kapiert, wie es funktioniert. Je mehr du dir erlaubst DU selbst zu sein, umso mehr Neider hast du, aber Leuten sind eh zu feige dir was zu sagen. Oft sind es enge Freunde die Dich am meisten bewundern, ja sogar beneiden. Also. LEBE!
(Du musst natürlich nicht alles auf allen Nasen hängen und damit eventuell deinen Partner/ deine Partnerin en, aber es ist okay das Leben zu genießen.)
Hallo Schmetterling, das war ein wirklich erfolgreicher Ohrwurm und kaum jemand hat ihn vergessen. Ich habe den Text immer etwas anders interpretiert. Ich hatte ihn als den Flirt und den Zauber um diesen Mambotanz gesehen. Voller Leidenschaft, Feuer und Körperlichkeit, die allerdings nicht über das flirtenden umschlingen der Körper hinausgeht. Aus meinem eigenen Gefühl verliert dieser Zauber seinen Reiz und seine Macht, wenn es über das Tanzen hinausgeht. Viele lateinamerikanische Tänze leben von diesem prickelnden Reiz aus Nähe und Distanz. Liebe Grüße aus Leipzig
Toller Blog & ja, eine KLASSE Lebenseinstellung ist das ;-) .. Mein Ex - Freund, ein chaotischer Musiker, sagte mal zu mir: "In der größten LIEBE liegt die größte Freiheit - und umgekehrt!" .. Nur wenn man einem Menschen zugesteht, er / sie selbst zu sein, dann liebt man (ihn/sie) auch wirklich *bedingungslos*. Und diese "bedingungslose", nicht an Erwartungen wie Optik, Unterwerfung, Aufopferung geknüpfte wahre Liebe ist schwer zu finden - daher kann man damit beginnen, sich selbst zunächst einmal BEDINGUNGSLOS zu lieben & auf die Erwartungen der anderen die uns selbst im ständigen Konflikt mit uns sein lassen, zu pfeiffen....
Jessika, ich suche es schon sehr lange und inzwischen will ich gar nicht mehr in Deutschland es zu finden. Um einfach die Vorwürfe „du liebst mich gar nicht, wenn du für mich nicht in Deutschland bleiben willst“ umzugehen lasse ich momentan gar keine Annäherungen zu. Einmal habe ich wirklich gedacht ich hätte es gefunden. Damals konnte ich nicht mit ihm weg, denn ich bin auch noch Mutter. Auch wenn es mir mein Herz gebrochen hat, ich bin neben meinem Sohn geblieben. Heute würde mein Sohn freiwillig mit, aber ich muss es richtig vorbereiten. Ich gehe nie zurück wo ich mal gelebt habe. Deswegen ist halt momentan so, dass es tatsächlich lieber auf geilen Begegnungen hier hoffe, statt woanders meinen Spaß auszuleben. Mal treffe ich natürlich auch Männern privat, aber das ist immer mit Vorsicht zu genießen. Der Teufel schläft nämlich nicht und wenn ein Mann mir gut tut.....
Hallo, ich lebe jetzt auch so,ich pfeife auf die Moralvorstellungen der lieben Mitmenschen und den christlichen Kirchen.Ich habe auch manchmal mehrere Liebhaber und jeder ist besonders für mich, jeder ist in meinen Augen ein besonderer Mensch!Keiner ist der Normalo von nebenan! ich lebe wie ICH es mag! Neider habe ich genug,vor allem von netten Kolleginnen,die sich mit ihrem langjährigen Ehegatten nur noch anöden... Mir geht's gut! Und durch meinen aktuellen,jüngeren Lover hab ich grad eine Superzeit und ich genieße einfach!!