Sein letzter Wunsch: einmal noch ans Meer.....
Ein sehr guter Freund von mir erhielt, vor noch nicht all zu langer Zeit, mit 39 Jahren erst, die Diagnose Prostata Krebs im Endstadium.. Nun war es sein letzter Wunsch, einmal noch, mit all seinen Freunden und Familienangehörigen, ans Meer zu fahren. Das war am Sa. vor zwei Wochen. Nun ist er Tod und alles was bleibt, ist die Erinnerung an einen wundervollen Menschen, der uns viel zu früh verlassen hat und uns immer an einen einzigartigen Tag am Meer erinnern wird, mit himmelblauem Wasser, strahlendem Sonnenschein, lachenden, fröhlichen Kindern und Hunde die im Sand spielten....
Aber diesen Tag kann uns niemand mehr nehmen!
In diesem Sinne, achtet bitte mehr auf euch selbst und eure Gesundheit.
Tja dieser heimtückische KREBS:-(((
@Nadare: Warum nicht? Weil es kein fröhliches Thema ist oder um Sex geht? Sehr oberflächliche Denkweise! Wenn es nicht her gehörte, wäre es von den Admins nicht freigeschaltet worden. Wollte auch eher zum Nachdenken anregen.
Dich zwingt doch niemand dazu es zu lesen.
Kann Dir leider keine PN schreiben
@romantikMoments - Es ist immer schwer, geliebte Menschen zu verlieren. Leider gehört auch der Tod zum Leben. Wir können damit schlecht umgehen. Andere Länder (z. B. Mexico) feiern einmal im Jahr Ihre Toten. Es wird auf dem Friedhof gegessen und getrunken. Es ist für diese Menschen ein "fröhlichef" Tag. Man gedenkt halt anders und vielleicht so, wie es sich der Verstorbene gewünscht hätte. Du hast ihm einen letzten Herzenswunsch erfüllt und das war gut so. Behalte ihn so in Erinnerung, dass kann Dir keiner nehmen. Er wird immer ein Teil von Dir bleiben. Das menschliche Gehirn ist in dieser Hinsicht extrem leistungsfähig. Alles Gute.
Den verstorbenen in guter Erinnerung behalten ,er war bestimmt ein lieber Mensch ! Aber obwohl der Tod zum Leben gehört ,aber bitte nicht hier bei Km schreiben . Bald erscheinen hier wohl auch noch Todesanzeigen von Freiern und SDL Damen .
Das entscheidest doch nicht du! Stell dich auf die Wiese und spiel Baum! Man ey
Keiner möchte es lesen, aber es gehört dazu..auch hier bei KM..
Wenn es nicht dazu gehört, wäre dieser Blog nicht freigeschaltet. Nicht nur Sexgeschichten auch andere Themen darf man hier schreiben sobald es niemanden verletzt. Wer das nicht lesen möchte, weiterklicken. So einfach ist das. Auch wenn das Thema was trauriges ist, finde ich es toll, dass du @RomantikMoments mit Familie etc.ihn den letzten Wunsch erfüllt habt. Wie oben geschrieben: Die Erinnerung kann euch keiner nehmen.
Wenn man KM als Plattform für 'Sport-Spiel-Spannung' versteht, mag der Blog unpassend wirken. Wenn es aber um Begegnung, Nähe, Erfüllung geht, um das, was im Leben wirklich wichtig ist, sieht es ganz anders aus. Meinerseits: Daumen hoch!
@RomantikMoments entschuldige bitte mein Kommentar , ich habe da wohl falsch gedacht und werde mich bessern .Okay ?
@becher....du musst dich in letzter Zeit ziemlich oft entschuldigen...
Erst denken dann schreiben
@ Drallebiene und moinmoin da muss ich euch recht geben ,ich arbeite dran .Okay?
Was hätte man, unter den zugebenermaßen sehr traurigen Umständen, besseres tun können, als diesem besonderen Menschen seinen letzten Wunsch zu erfüllen und auch sich selbst damit ein Erlebnis verschaffen, welches als bleibende Erinnerung von großen Wert im Herzen und in Gedanken gespeichert wird? Auch wenn dieses Thema hier im konkreten Umfeld für einige problematisch sein sollte kann es vielleicht auch als Appell verstanden werden, sich den Wert des eigenen Lebens mehr ins Bewusstsein zu rufen und danach auch sein persönliches Handeln stärker auszurichten. Es kann nämlich, schneller als gedacht, innerhalb sehr kurzer Zeit alles vorbei sein!
Genauso ist es
Dieser Blog trägt keinen der sattsam bekannten Lockvogel-Titel wie z.B. "Er lud mich zu einem Tag ans Meer ein, der Grund war außergewöhnlich...", sondern da steht deutlich "sein letzter Wunsch". Da weiß jeder, dass es um den Tod geht, und wer dann drauf klickt und etwas liest, was er nicht lesen mag, ist selbst schuld. Der Blog ist einfach ein Stück aus dem Leben. Wie oft habe ich schon gedacht "den alten Kumpel hast du ja ewig nicht gesehen... naja, irgendwann werde ich ihn mal wieder besuchen" und dann war es plötzlich zu spät. Es ist ein seltenes Geschenk, von jemandem bewusst Abschied nehmen zu dürfen. Ja, Krebs kann heimtückisch sein, aber nicht immer. Wer Lungenkrebs bekommt, braucht sich in den meisten Fällen nicht darüber zu wundern. Just am Montag bin ich mal wieder dran mit Darmspiegelung. Ich hasse diese ganze Prozedur vom Abführmittel bis zur Kanüle im Handrücken, aber es wäre dumm von mir, es einfach drauf ankommen zu lassen - russisch Roulette...
Nicht umsonst gibt es das Sprichsort:"es gibt ein Leben nach dem Tode" - wir können es uns nicht vorstellen, aber die Menschen, die schon eine Nahtoderfahrung erfahren haben, berichten von einem hellen, gleissenden Licht, Wärme und einer unendlichen Stille. Irgendwann gehen wir alle diesen Weg, bei dem einen schneller, beim anderen langsamer. Wir sollten diesem nicht ängstlich gegenübertreten, sondern ihn als Teil des Lebens begreifen. Irgendwann und irgendwo sehen wir uns alle wieder.
Sorry, sollte Sprichwort heißen
@Youni "Irgendwann und irgendwo sehen wir uns alle wieder." _________ Ohgott, das wäre ja dann die Hölle. Die Ewigkeit mit Menschen verbringrn oder wiedersehen , denen ich im Leben schon geflissentlich aus dem Weg gegangen bin, weil Abschaum? Jetzt haste mir aber wirklich Angst vorm" Leben nach dem Tod" jemacht. :-((