Die schriftliche Kommunikation ist schonmal wichtig um herauszufinden ob Sympathie vorhanden ist. Ganz selten erhalte ich Nachrichten in ganzen Sätzen. Das Profil nicht gelesen wird, wissen wir ja bereits.
Ein Hallo ist nicht zu viel verlangt. Sich vorstellen, das Wann, Wo, Uhrzeit, Dauer gehört auch dazu. Klar, kann ich nachfragen aber warum nicht in der 1.Nachricht die Infos dazu schreiben? Spart uns Zeit. Und Zeit ist kostbar.
Oft scheitert es an der Kommunikation. Entweder kommt nur eine Zeile zurück oder es führt zum nichtzielführende Chats.
Umso mehr freue ich mich sehr auf Nachrichten wo ich denke "er ist mir aber sympathisch" in der Kommunikation. Und freue mich ihn endlich persönlich kennenzulernen.


Ja, und ich lese sie manchmal mehrmals, wenn ich nur schaue dann lese ich die Profile zum Teil nur teilweise. Auf der einen Seite ist es eine Menge Text, auf der anderen Seite nützliche, oder sogar wichtige Informationen. Und gerade wenn man schon mit jemandem ein Date abmachen will denke ich lohnt es sich den Profiltext zu lesen, brauche ich auch um die Anschrift zu gestalten, zum einen kürzt es den Weg zum Date ab, zum anderen möchte man sich auch ein klein wenig unterhalten. Daher denke ich das ein paar Zeilen auch die Kommunikation erleichtern. Es soll kein Roman sein, dennoch dürfen es zwei drei Zeilen sein, und natürlich auch die Grussformel am Anfang und Ende.
Sehe ich auch so. Bevor ich eine Date-Partnerin anschreibe, lese ich mir das jeweilige Profil gut durch, denn gut gepflegt enthält es der Regel alle wichtigen Informationen. Hat die Dame eine eigene Website gehe ich vor einer Kontaktaufnahme sogar häufig auch diesen Schritt noch, denn dort könnten weitere nützliche Infos sein. Wenn es dann für mich stimmig ist, schreibe ich der Person, kurz und höflich mit kurzer Vorstellung von mir - sofern es das erste Date ist -, was ich mir vom Date Wünsche und auch 1-2 Terminvorschlägen, eingebettet in Anrede und einen kleinen Gruß. Klar kann es trotzdem noch Unklarheiten geben, wenn das Profil an der ein oder anderen Stelle etwas zu wage ist und dann finde ich es auch nicht schlimm, diesbezüglich eine Nachfrage zu stellen.
@HotAsiaKöln - das Problem mit dem Nichtlesen des Profiltextes ist schon seit längerem zu beobachten ...dabei ist es dich so einfach ...eine freundliche Vorstellung, vielleicht ein Foto, klären von noch offenen Fragen, Zeitbestimmung, Ort und dann einfach nur auf das Date freuen, wo bitte ist da das Problem...man muss ja nicht unbedingt Textsicher sein, aber ein paar formulierte Sätze sollte doch wohl jeder schaffen, oder ??
Auf Nachrichten einzugehen, die nicht zielführend sind, lohnt sich nicht, ist pure Zeitverschwendung, reines Gelaber ohne Sinn und Ziel
Ich verstehe nicht, aus welchem Grund mei Kommentar gelöscht wurde.