Über den/die Autor*in
best_of_berlin
Mitglied seit 14. Aug 2023
Veröffentlichte Blogs (9)
35 Jahre, Frau, Heterosexuell
Dünn, 165cm, 45kg
Deutschland (Mitteleuropäisch)
Kontakt
Wie riecht der Sex?

Langsam bricht eine Zeit voller Ambivalenz an: Weihnachten. Für manche ist es die schönste Zeit des Jahres, voller Magie und Herzenswärme. Andere empfinden es als Quelle von Stress und Hektik, die den Zauber verblassen lässt. Doch egal, wie unterschiedlich unsere Meinungen zu Weihnachten sein mögen, eines verbindet uns alle: der Duft dieser besonderen Jahreszeit.

Plätzchen und Lebkuchen, frisch aus dem Ofen, Glühwein oder der Duft von Räucherkerzen – all das sind Symbole, die uns tief berühren können. Unsere Nase spielt seit Generationen eine große Rolle, denn Düfte erzählen nicht nur die Geschichten, aber schaffen Erinnerungen und bringen uns einander näher.

Geruch spielt eine entscheidende Rolle in der Intimität, besonders beim Sex, wobei vor allem unser Schweiß eine wichtige Bedeutung hat. Während jeder Phase der Begegnung analysieren unsere Sinnesdetektoren unbewusst den Geruch des Partners, was die Bindung verstärken kann.

Ein Team kanadischer Wissenschaftler von der University of British Columbia in Vancouver führte im Jahr 2020 ein Experiment durch, bei dem sich herausstellte, dass der Geruch des Schweißes eines Partners den Cortisolspiegel bei Frauen senkt. Wenn wir zusammengekuschelt im Bett liegen, wirkt sich das positiv auf unsere Gefühle und unser Geborgenheitsgefühl aus, wenn wir geruchlich zueinander passen.

Unser heutiger Umgang mit Düften ist interessant. Wir verstecken unseren natürlichen Duft unter Parfüms, Waschmitteln und Cremes. Unser Alltag riecht: künstlich. Gerüche auf der Haut können eine Unsichtbarkeitshülle erzeugen, die die Klassifizierung durch einen potenziellen Partner verhindert.

Deshalb sollten wir unsere Pheromone nicht verdecken, um den Duft des anderen von Anfang an kennenzulernen und uns in die Wahrheit verlieben zu lassen. Laut wissenschaftlicher Forschung hat das Gefallen am Geruch einer Person den größten Einfluss auf eine lange und interessante Beziehung.

Im Escort-Bereich sorgt dieses Thema jedoch für viele Kontroversen: Wie soll ich mich mit jemandem treffen, der unangenehm riecht? Natürlich gibt es immer Ausnahmen, besonders bei Krankheiten. Doch ein gesunder Lebensstil hilft, unseren Geruch und die olfaktorische Kommunikation mit unserem Partner zu beeinflussen.

Die Speisen vom Vortag oder vom Morgen beeinflussen sowohl unseren Mundgeruch als auch den Körpergeruch. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Haut von Veganern anders riecht als die von Fleischessern. Dennoch können auch Gemüse mit Schwefelverbindungen unseren Schweiß beeinflussen und negativ auf unseren Geruch wirken. Eine ausgewogene Ernährung bereichert unsere olfaktorische Wahrnehmung, während hochverarbeitete Lebensmittel diese negativ beeinflussen. Fette und schwer verdauliche Mahlzeiten haben einen negativen Einfluss auf die sexuelle Lust. Sport, persönliche Hygiene und ein moderater Konsum von Genussmitteln verleihen uns Vitalität und machen uns sexuell attraktiver – insbesondere in Bezug auf den Geruch. Gute Laune und Bildung haben einen positiven Einfluss auf das Geruchszentrum in unserer Großhirnrinde.

Denke bitte daran, dass der Geruch der ursprünglichste Sinn ist. Der Duft wirkt diskret und unbewusst auf uns. Die Nase sagt viel über unser Bewusstsein aus, aber noch mehr über unser Unterbewusstsein. Was würde es bedeuten, so etwas zu sagen: „Jemanden auf dem Kieker haben“? Wissenschaftlich gesehen ist es nichts Schlechtes, sondern dass das Bild des Partners dauerhaft in unser Gedächtnis eingebrannt ist. Pheromone beherrschen die Welt und man kann sie nicht täuschen.

Eine gute Zusammenfassung wäre der folgende Witz: Ein Patient stürmt völlig aufgelöst in die Praxis: „Herr Doktor, meine Frau hat ein neues Parfüm! Und wissen Sie, was das Schlimmste ist? Es riecht genauso wie das meiner Geliebten!“ Der Arzt fragt verwundert: „Ist das wirklich so schlimm?“ Der Patient seufzt: „Ja, ich hasse sogar meine Geliebte zwischendurch!“


@ Lori, thankyou for creating such an informative blog on the importance of personnel hygiene especially in the context of sexual & sensual interaction. My preference is definitely a natural fragrance in comparison to any man-made perfumes <3

1. Dec 2024Antworten

Das ist wieder ein fundierter Artikel von dir! Toll Lori!

1. Dec 2024Antworten

Ach Lori, wieder ein sehr inspirierender Artikel von Dir. Ja, wie riecht Sex eigentlich? Was für den einen angenehm duftet, empfindet ein anderer als störend. Wichtig ist, aufeinander zuzugehen und ggf. ansprechen, was man als störend empfindet. Man findet immer einen Nenner, wenn man sich sympathisch ist.

1. Dec 2024Antworten

Ich mag Parfums nicht..... Ich rieche lieber den Originalen Duft:-) BTW, Super Blog:-)

1. Dec 2024Antworten

Hallo. Ich bin ein professioneller Masseur. und ich kann Ihnen eine kostenlose Massage anbieten. Ich mache viele Arten von Massagen. es ist völlig kostenlos

2. Dec 2024Antworten

Danke Lori: Insgesamt ist der Text eine gelungene Mischung aus Reflexion, Wissenschaft und Humor, die den Leser sowohl zum Nachdenken anregt als auch zum Schmunzeln bringt. Besonders hervorzuheben ist die Verbindung von Geruch und emotionaler Intimität, die aufzeigt, wie sehr unsere Sinne, insbesondere der Geruchssinn, unser Leben und unsere Beziehungen beeinflussen – und wie wenig wir oft darüber nachdenken.

2. Dec 2024Antworten

Insgesamt ein schöner Blog, nur deine Interpretation von "Jemanden auf dem Kieker haben" ist schon sehr eigenwillig. Oder ich kann es zumindest nicht nachvollziehen, was du mit folgenden Sätzen meinst: "Wissenschaftlich gesehen ist es nichts Schlechtes, sondern dass das Bild des Partners dauerhaft in unser Gedächtnis eingebrannt ist. Pheromone beherrschen die Welt und man kann sie nicht täuschen." Zitat Wiki dagegen: "Ursprünglich bedeutet diese Redewendung, dass jemand durch ein Fernrohr oder Fernglas genau beobachtet wird. In der heutigen, übertragenen Bedeutung steckt dahinter, dass jemandem genau auf die Finger gesehen wird, in der Hoffnung, dass dieser etwas falsch macht und dann kritisiert werden kann."

2. Dec 2024Antworten
@mark.renton Ergänzend noch. Das Geräusch, dass jemand an dir riecht, kann auch ganz wunderbar sein. Ich hatte das mal ganz extrem bei einer Dame. Als ich bäuchlings ihren Atem an meinem Ohr verspürte, durchfuhr es meinen ganzen Körper.
2. Dec 2024Antworten

Wieder mal ein sehr gelungener und interessanter Bericht. Einiges habe ich aus dieser Blickrichtung noch nicht gesehen, aber es stimmt einfach. Super

2. Dec 2024Antworten

Sehr interessanter Bericht! Gerüche sind extrem wichtig! Nicht umsonst heißt es ja das die "Chemie" stimmt. Hoffe auf bald!

2. Dec 2024Antworten

Liebe Lori, in einer Beziehung ist der Geruch sehr wichtig. Seinen Partner nicht mehr riechen zu können, ist der Anfang vom Ende. Dein Geruch empfand ich auf jeden Fall sehr an- und erregend . Möchte gerne wieder schnuppern kommen. Lieben Gruß und falls es nicht mehr klappt dieses Jahr dann gute Reise für dich Weihnachtsengel. Kuss Thomas

2. Dec 2024Antworten

Liebe Lori, dein Blogeintrag hat mich tief berührt – besonders die Art und Weise, wie du den Zusammenhang zwischen Düften, Intimität und Emotionen beschreibst. Es ist faszinierend, wie der Geruch eines Menschen so viel über uns aussagen und sogar unsere Bindungen stärken kann. Die Studien, die du erwähnst, sind wirklich aufschlussreich, und ich finde deine Perspektive auf natürliche Düfte, insbesondere im Gegensatz zu künstlichen, sehr inspirierend. Deine Worte regen mich an, mehr auf die subtilen Signale zu achten, die Düfte in meinem Alltag senden – und mich bewusster mit ihnen auseinanderzusetzen. Es ist ein schöner Gedanke, dass unsere Nase ein Wegweiser zu Authentizität und tiefen Verbindungen sein kann. Und natürlich hast du mich mit deinem humorvollen Abschluss zum Schmunzeln gebracht. Wie immer vereinst du Tiefe mit einer charmanten Leichtigkeit, die ich sehr bewundere. Ich danke dir für diese inspirierenden Gedanken und wünsche dir eine Woche voller wohltuender Düfte und schöner Erinnerungen. Mit den besten Grüßen

2. Dec 2024Antworten

Sex riecht geil. Field-tested. ;o)

2. Dec 2024Antworten

Sehr schön geschrieben

2. Dec 2024Antworten
@tom.wald Danke 😀
3. Dec 2024Antworten

Ein wunderbarer Mix aus Wissenschaft und Erfahrung das aber nicht zu technisch sondern sehr lebensnah dargestellt und nur mal.so es gibt maximal nur 4000 Buchstaben pro Blog und ich glaub Mann könnte das Thema auch nicht mit 400 000 Buchstaben beschreiben. Ich seh es als Gedankenanstoß und Inspiration. Jeder kennt den Spruch - die können sich nicht riechen . Pheromone sind Lockstoffe die auf jeden anders wirken da wir ja nun auch zum Glück alle verschieden sind aber ohne die Magie des Geruch wird es zu keiner Berührung kommen und da kommen wir zur Haut denn sie ist - und jetzt aufgepasst da draußen nicht nur das größte sondern auch das wichtigste Sex Organ . Wenn man sie gern spürt kann man die Finger nicht von lassen denn sie transportiert mit dem Geruch auch die Emotionen und Leidenschaft für alles was dann folgen kann . Sind Geruch und Hautgefühl im Einklang führt das zu einer soliden Basis für ein dauerhaftes glückliches Sexleben zusammen das wiederum ist der Klebstoff für jahrelange glückliche Beziehung. Nicht die grossen Brüste oder geile Ärsche oder tolle Schwänze. Der Geruch kommt dann als Ergebnis dieser Kombinationen aus Geruch Haut und sexuellee Energie wieder zurück . Wer kennt es nicht wenn man richtig wilden guten Sex tanzen einem die Pheromone auf der Haut es mag manchmal ungewöhnlich sein aber diese sind der Treibstoff und Treibstoff für ein erfülltes gesundes Sexleben und der Klebstoff der alles vergängliche weit überlebt. Es hat etwas wildes animalisches aber inspirierend und definitiv mach es Lust auf mehr . Happy wife - Happy Life . Ein Hoch auf den Geruch und bitte nicht den komplett mit Duftwollen eliminieren. Und wenn das Zimmer nach dem Akt prall gefüllt ist mit Geruch ist das das beste Lob was man sich gegenseitig machen kann und worauf man sehr stolz sein kann. Auf die Liebe und den Geruch

2. Dec 2024Antworten

Einfach wunderbar Lory's Gedanken und Analysen, Erörterungen über olfaktorische Wahrnehmung zu lesen und drüber nachzudenken. Erinnerungen von vor über 20 Jahren überkommen mich: anfangs störte es mich, dass meine damalige Freudin immer wieder mein T-Shirt trug, wenn wir uns nicht sehen konnten. Warum wohl ? Körpergerüche machen eine Person begehrenswert oder auch nicht. Ist immer subjektiv. Im positiven Sinne sind sie sehr anregend, machen Lust auf noch mehr und stärken die Bindung zur betreffenden Person. Danke Lory für deinen tollen Blog.

2. Dec 2024Antworten

Sehr schöner Beitrag liebe Lori 👍 und gut das du weißt es in schöne Worte zu fassen‼️😊

7. Dec 2024Antworten
Senden
Verstoß melden
Wähle einen Grund
Date-Anfrage
Dieses Bild freischalten
Du hast zur Zeit 0 KM$ als Tip verfügbar.
Anzeigen
KM$ aufladen
Zugriff verweigert