Über den/die Autor*in
Maren0
Mitglied seit 27. Dec 2022
Veröffentlichte Blogs (2)
38 Jahre, Frau, Heterosexuell
Mollig, 176cm, 80kg
Deutschland (Mitteleuropäisch)
Kontakt
Zeit ist Geld?!

Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es Verabredungen unter Zeitdruck. Sofern es passt, nehme ich mir für meinen Herren der Stunde Zeit, um ihn etwas kennenzulernen. Egal ob bei einer Tasse Kaffee oder aber auch im Auto. Die gebuchte Zeit beginnt erst, wenn es um die Wurst geht. 🍆


Gerade wenn ma(n)n etwas nervös ist, kann ein Smalltalk wahre Wunder bewirken. Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht. 


Natürlich ginge das nicht, wenn ich mehrere Treffen am Tag hätte. Aber da es viel mehr ein Hobby ist ( ein ziemlich geiles) werde ich immer etwas Zeit davor und danach einplanen. 


Empfange ich am Abend jemanden, zünde ich Kerzen an und stelle Bier kalt. Jetzt, im Sommer tut es auch ein Pläuschchen auf der Decke. 


Wie handhabt ihr das? Gibt es euer Zeitmanagement her, sich auf ein unverfängliches Gespräch einzulassen, oder läuft die Uhr von Anfang an? 

Hallo MarenO, ich stimme mit dir in fast allem überein. Auch ich finde nichts so ätzend wie Zeitdruck. Deshalb kommen für mich auch keine Dates unter zwei Stunden in Frage. Ein bisschen Small Talk am Anfang, ein gemeinsames Getränk, bei einem Treffen am Abend vielleicht auch eine Kleinigkeit essen - so fängt aus meiner persönlichen Sicht ein schönes Date an. Und auch später finde ich es einfach schöner, das Date langsam ausklingen zu lassen. Bei alledem sind auch zwei Stunden schon knapp bemessen, drei finde ich schon angemessener. ABER: Obwohl ich es sehr großzügig von dir finde, dass du andeutest, "die Uhr möglicherweise erst nach dem Gespräch laufen zu lassen, als Kunde ist es für mich selbstverständlich, dass ich die Zeit die du mir widmest, auch vollumfänglich bezahle. Drei Sunden sind drei Stunden, es gibt darin für mich keine Zeit erster oder zweiter Klasse.

9. AugAntworten

Hi Maren, ich finde das auch sehr löblich, solange es nicht von den Männern ausgenutzt wird. Ein kurzer Smalltalk bewirkt wirklich oftmals Wunder, vor allem wenn man zusammen lachen kann. Und ja, dieses "Aufwärmen" sollte nicht einen 3-stelligen Stundensatz kosten, solange es im kurzen Rahmen bleibt. Mit einigen Stammdaten mache ich dies auch immer, wir kennen uns ja bereits und erzählen dann was es so Neues gibt. Erst danach läuft die Uhr und zwischen den Runden erzählen wir weiter, dann aber im Rahmen der gebuchten Zeit. Da bekommt die Dame dann quasi Geld für den Smalltalk. Damit können beide gut leben, denke ich. Denn wir dürfen nicht vergessen, es ist ein Geschäft, wir sind (in erster Linie) zum vögeln hier, nicht zum labern. Fürs Labern hat man Freunde, die verlangen keinen Stundensatz.....

9. AugAntworten
@Joe_Montana so ähnlich halte ich das auch. Natürlich sollte es nicht ausufern und wenn ich mal mehrere Treffen habe, ist auch nicht viel Zeit. Meine Erfahrungen zeigen aber, dass wenn ma(n)n etwas nervös ist, ein lockeres Gespräch wahre Wunder bewirken. Für meinen Hund ist es auch äußerst wichtig, Fremde erstmal in Ruhe "beschnuppern" zu dürfen. Das Schöne daran Hobby-Hure zu sein, ist ja, sich seine Zeit selbst einteilen zu können und zu entscheiden, wie ich meine Treffen gestalte. Einige meiner Männer können sich auch nicht unbedingt drei Stunden leisten. Vielleicht sind meine Ansichten etwas unkonventionell.
9. AugAntworten
@Maren0 Unkonventionell vielleicht, aber eben auch großzügig und sympathisch. Ich wünsche dir, dass deine Gäste das zu schätzen wissen und es nicht ausnutzen.
9. AugAntworten
@Rodekamp natürlich wird es immer jemanden geben der "Gutmütigkeit" ausnutzt. Mit der Zeit lernt man hier einiges dazu. Die zusätzliche Zeit gebe ich ja vor und nicht umgekehrt. Ich selbst brauche das, um mich von der reinen Sexarbeit abzugrenzen. Alles ist nun mal nicht käuflich. Die Sympathie und offene Worte zum Beispiel.
9. AugAntworten
@Joe_Montana : "wir sind (in erster Linie) zum vögeln hier, nicht zum labern. Fürs Labern hat man Freunde, die verlangen keinen Stundensatz....." Schade - warum so abwertend. Niemand hat hier von "labern" gesprochen. Ein flirtiges Gespräch bei einem Glas Wein, das noch nicht einmal oberflächlich bleiben muss, würde ich jedenfalls nicht als "labern" bezeichnen. Und sicher ist der Sex (was für mich auch mehr ist, als nur "vögeln") der eigentliche Anlass für das Date, aber ein schönes Drumherum wertet das Date doch auf. Ach ja, und ein ernsthaftes Gespräch unter Freunden muss auch nicht unbedingt labern sein. Aber natürlich sieht das jeder anders.
9. AugAntworten
@Maren0 "Die Sympathie und offene Worte zum Beispiel." Genau. Ohne das wäre ein Date für mich nicht das, was ich möchte.
9. AugAntworten
@Rodekamp nein, meinte es nicht abschätzig, ganz im Gegenteil.Vielleicht wäre plaudern das bessere Wort gewesen....
9. AugAntworten
@Joe_Montana Ok, akzeptiert.
9. AugAntworten
@Joe_Montana Also mich bezahlt man für beides 😅
10. AugAntworten
@Maya77777 Anders kenne ich das gar nicht und würde auch nicht in Traum auf die Idee kommen, so etwas einzufordern.
10. AugAntworten

@Rodekamp... Deine Sichtweise gefällt mir.... Thumbs up...

9. AugAntworten

Also speziell bei Auto Dates ist es doch so das man sich auf der Fahrt zum eigentlich Treffpunkt ja schon etwas kennen lernen kann , da merkt man doch recht schnell ob es harmoniert. Ich Handhabe es so das sobald wir an dem Platz sind und ich das Geld in der Hand habe ab da zählt die Zeit. Alternativ finde ich Dates ohne Sex auch eine gute Idee also natürlich für ein kleineres TG , ich glaube viele Männer fühlen sich dann etwas wohler wenn's dann ans eigentliche Date geht

9. AugAntworten
@Sweetsunny27 Autotreffen und Wohnungstreffen sind natürlich zwei vollkommen verschiedene Schuhe. Ich gebe dir Recht, während der Autofahrt passiert ja schon im Idealfall die Kommunikation. Wenn mein Date und ich noch etwas Zeit haben, wird noch vorher eine geraucht oder so. In der Wohnung geht es zu aller erst in die Küche. Mein Hund ist da sehr speziell. Neue Gäste müssen sich immer erst hinsetzen, damit Fellnase sich dran gewöhnt. Natürlich wird die Zeit für Reden genutzt. So arbeite ich. Hat jemand nur wenig Zeit oder keine Lust auf Unterhaltung, respektiere ich das auch. Ich kommuniziere mein Vorgehen im Vorfeld im Chat.
9. AugAntworten

Also als Beispiel: bleibst Du eine Stunde obwohl der Herr nur für 15 Minuten bezahlt?

10. AugAntworten
@Maya77777 diese Frage stellt sich nicht, da sie dates ab 1 Stunde anbietet!
10. AugAntworten
@moinmoin50 Deswegen hab ich ja geschrieben, als Beispiel… Einfach mal lesen.
10. AugAntworten
@Maya77777 .. einfach mal lesen! Solltest du, dein beispiel taugt nichts!
10. AugAntworten
@moinmoin50 😅😅😅
11. AugAntworten

Nein, natürlich nicht! Geht bei mir ab einer Stunde los.

10. AugAntworten
@Maren0 Okay! Ich war gerade etwas verwundert. Ich schau auch nicht ganz genau auf die Uhr, aber dennoch halte ich meine Zeiten bei kurzen Dates ein. Anderweitig, das ganze mal einfach geschäftlich zu sehen, warum sollte Kunde länger buchen?
10. AugAntworten
@Maya77777 darum sind es ja auch kurze Dates. Ganz am Anfang hatte ich sowas angeboten, es aber wieder sein lassen.
10. AugAntworten
@Maren0 Also wenn ich dann eine Stunde bei Dir buche, bekomme ich 1,5 Stunden? Oder wie ist es konkret?
11. AugAntworten

Meiner Meinung nach ist das doch nicht pauschal zu vereinheitlichen. Benötigt die DL Zeit zum warm werden oder damit der Hund den Besuch tolleriert oder was auch immer dann kommt mir persönlich das sehr entgegen aber der "Zeitwert" ist dann für beide Beteiligten der gleiche. Auf diese Weise gabe ich schon eine Bekanntschaft geschlossen die heute noch besteht und durch die erste Unterhaltung das Thema Sex komplett ins Abseits gestellt hat. Auch habe ich schon viele Treffen gehabt wo es nur ums reden ging, mentale Ablenkung. Klar bezahle ich das. Denn jeweils richtigen Partner zu finden dauert halt etwas, ist oft Zufall und braucht auch geistige Flexibilität auf beiden Seiten damit sich das ggf. ergeben kann.

10. AugAntworten
@zylkopf sehe ich genauso. Ich will mich auch an keiner strikten Zeitvorgabe festhalten. Mal sind es nur knappe Gespräche, mal eben etwas länger. Das ergibt sich aus der Situation heraus. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche meiner Männer genau diese Art von "Vorspiel" brauchen, um Nervosität abzubauen. Ich möchte meine Vorgehensweise auch keinesfalls als non plus ultra darstellen. Jeder handhabt sein zeitmanagement anders.
11. AugAntworten
@Maren0 du solltest dir deine Vorgehensweise nicht aus/schlechtreden lassen! Ich kenne einge sdl, die es genauso handhaben.
11. AugAntworten
@moinmoin50 Klar, würde ich als Kunde auch nichts anderes sagen, dass die SDLs dann aber von genau solchen Kunden ausgenutzt werden, daran denkt keiner.
11. AugAntworten
@Maya77777 habe ich irgendwo gesagt, das es alle sdl so machen sollen?? Und wer anderen übles unterstellt , sollte vor der eigenen Haustür kehren!!
11. AugAntworten
@Maya77777 ich treffe doch die Entscheidung! Die Männer fordern das doch garnicht ein. Wenn wir schon von ausnutzen sprechen, lassen sich alle Menschen in der Prostitution irgendwie ausnutzen. Es gibt gewisse Dinge, die nicht käuflich sind: Gute Gespräche zum Beispiel.
11. AugAntworten
@Maren0 1. nicht alle lassen sich in diesem Gewerbe ausnutzen. 2. alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises.
11. AugAntworten
@moinmoin50 Ruhig mein Lieber, ich nehme Dir Deine 2 für 1 Mädels nicht weg 😅
11. AugAntworten
@Maya77777 lass doch einfach die zickerei sein. Steht doch einer "high" class escort überhaupt nicht, die du sein willst. 😉
11. AugAntworten
@Maren0: "Die Männer fordern das doch gar nicht ein." Und genau das haben hier wohl nicht alle verstanden. Es geht von dir aus, das ist doch das Entscheidende. Und du machst das auch nicht bei jedem Gast.
11. AugAntworten

Ich finde es schade, dass dieser Blog in kleinliche Streiterei auszuarten droht. @Marens Ansatz ist für mich allein schon deshalb nachvollziehbar, weil auch ich Dates unter Zeitdruck einfach nur lusttötend finde. Und bevor jetzt @Maya77777 kommt und auch mir entgegenhält, dass das sehr aus Kundensicht gedacht sei: Großzügigkeit ist natürlich keine Einbahnstraße. Im Grunde wollen doch @Maren und ich dasselbe. Sie ist grundsätzlich bereit, nicht so genau auf die Uhr zu schauen, ich bin bereit, von vornherein einen längeren Zeitraum zu buchen als unbedingt notwendig. Und dabei würde ich auch niemals auf die Idee kommen, Geld zurückzufordern, wenn wir vielleicht das Date etwas früher beenden. Dass @Marens Großzügigkeit auch ausgenutzt werden könnte, hatte ich zwar am Anfang der Diskussion auch befürchtet, aber das hat sie sehr selbstbewusst mit ihren Kommentaren entkräftet. Für alle, bei denen bei einem Date im Hintergrund keine Uhr tickt und die nicht jeden Euro zweimal umdrehen müssen, habe ich eine Lösung, mit der ich in den letzten Jahren dreimal hervorragende Erfahrungen gemacht habe: Eine Abendpauschale. Ein großartige Frau, die hier inzwischen leider nicht mehr präsent ist, brachte mich auf diese Idee, und wir haben es ausprobiert. Es war eines der schönsten Dates in meinem durchaus langen Dasein als gelegentlicher P6-Nutzer. Das gilt auch für die beiden Wiederholungen dieses Denkmodells mit zwei weiteren SDL. Think big.

11. AugAntworten

Hab ich das richtig verstanden? Gespräch/ kennenlernen am Anfang zählt nicht zu deiner bezahlten Zeit? Das ist natürlich klar, dass es den Männern hier gefällt ;)) Bei Kunden, die ich länger kenne und die ich auch gerne habe, bleibe ich auch mal länger und es wird natürlich nicht auf die Minute geguckt. Bei einem ersten Date, wo man aber noch gar nicht weiß mit wem man es richtig zu tun hat, mache ich das nicht. Ist ähnlich wie als würde ich beim ersten Date das Geld am Ende nehmen. Gerade in dem Business, muss man mit einigen Dingen einfach vorsichtig sein und manche Männer nutzen das aus. Aber selbst wenn ich bei den ersten Dates nicht überziehe, mein Date wird mich nicht ständig auf die Uhr gucken sehen. Habe inzwischen ein sehr gutes Gefühl für die Zeit oder lasse eine Playlist laufen und dann weiß ich wann ich langsam zum Ende kommen muss.

12. AugAntworten
@MajaBerlin99 bei einem Wohnungstreffen braucht mein Hund sowieso Zeit, um sich an die Fremde Person zu gewöhnen. Es kann auch jeder so handhaben, wie er/sie es möchte. Ich handhabe ich es so.
12. AugAntworten

Ich finde für eine guten Service gehört es dazu, sich auch zeit für den Kunden zu nehmen und sich nach seinen wahren Bedürfnissen zu erkunden. Jedoch nicht alle wissen das zu schätzen, und einige neigen dazu, es auszunutzen. Von daher heißt es Taktgefühl bewahren. Ich finde es aber schön, dass Du es angesprochen hast! Karen

15. AugAntworten

Reicht man dem Kunden den kleinen Finger, so neigt er dazu, die Hand zu nehmen. Ich bin schon der Meinung, dass bei einem guten Stundensatz der Kundenservice nicht Minutengenau zu erbringen ist. Und ein Wohlfühlfaktor setzt nur ein, wenn du nicht ständig auf die Uhr schaust... Aber bitte alles im Rahmen!

16. AugAntworten

Ich finde es schön, dass du das Thema ansprichst. Kundengewinnung als auch Kunden zu halten sind zeitaufwendig aber notwendig. Das gesunde Maß ist die Kunst und dieses Maß muss jeder für sich selbst herausfinden. So meine ich

21. AugAntworten

Also allzu großzügig kann ich mit meiner Zeit nicht umgehen aber ich finde schon dass gute Kunden eine gute Betreuung erfahren sollten und dabei sollten ein paar Minuten mehr Zeit keine Rolle spielen

vor 15 StundenAntworten
Mehr anzeigen
Senden
Verstoß melden
Wähle einen Grund
Date-Anfrage
Dieses Bild freischalten
Du hast zur Zeit 0 KM$ als Tip verfügbar.
Anzeigen
KM$ aufladen
Zugriff verweigert