Obwohl ich mich ganz streng an die Anweisungen der Floristin gehalten habe und meinen Weihnachtsstern wirklich nur einmal wöchentlich in lauwarmen Wasser tränke, hat dieser schon wieder fast alle Blätter fallen gelassen, wie jedes Jahr.
Eigentlich kenne ich es so, dass der Weihnachtsbaum erst am 24. zum Thema wird. Aber da ich seit mehreren Jahren eine Plastiktanne als gute Alternative für mich entdeckt habe, und ich nicht so oft in den Keller gehe, habe ich das gestern schon erledigt, weil ich meinen Stromzähler sowieso ablesen musste. Jetzt steht mein kleiner Weihnachtsbaum da, noch ohne Schmuck, auf einem weißen Chippendale Beistelltisch und ich bin wirklich begeistert.
Das Thema Geschenke habe ich auch schon “erledigt” und ich muss nur noch eine letzte Weihnachtskarte schreiben. Das mache ich online mit einer E-Card. Reicht aus, finde ich.
Manchmal hatte ich auch Dates in der Weihnachtszeit. Oft handelte es sich dabei um Berlinbesucher, die hier ihre Verwandtschaft besuchten, oder einfach Urlaub machen. Eines meiner schönsten Dates hatte ich mal vor mehreren Jahren an Silvester. Da habe ich mit einem, mir vollkommen unbekannten Mann, der mich zu sich bestellt hatte, vollständig Silvester gefeiert. Es gab alles was man sich zum Jahreswechsel vorstellen konnte. Irgendwie war die eigentliche Hauptperson nicht da. Warum weiß ich nicht mehr. Und es hat mich auch nicht wirklich interessiert. Vielleicht hatte er es mir gesagt und ich habe es schon längst wieder vergessen. Und so war ich eben da. Traurig mit mir, statt mit ihr, seine Zeit zu verbringen, schien er mir nicht. Ein Wiedersehen gab es nie. Das sagt aber gar nichts aus. Vielleicht gab es bei ihm noch ein Happy End…
Ich finde KM-Dates nicht nur an Festtagen immer besonders. Vielleicht bin ich etwas oberflächlich, aber ich mag meine Art zu leben und die Zeit so zu teilen. In diesem Sinne wünsche ich allen die das lesen noch eine schöne Vorweihnachtszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
-Mel