Ein flüchtiger Kontakt, ich bekomme genau das, was ich mir bestellt habe, hinterher ein kurzes 'Tschüss ' und mehr brauche ich nicht- meint so mancher Gast. Und wundert sich, wenn er beim nächsten Mal verzweifelt nach dem Mädel sucht, sie aber keine Zeit für ihn hat oder mit richtig fadenscheinigen Ausreden daherkommt.
Dabei wollte er doch nur die wohlverdiente Entspannung nach einer langen Dienstreise voller Termine und hoffte insgeheim, die Frau könnte gegen 22.00 Uhr am Wochenende noch ein klitzekleines bisschen Zeit für ihn haben.... das letzte Mal war doch soooooo schön... oooooooh!!
Dann haben nur noch echt verzweifelte Anbieter Zeit. Sie müssen auch noch diesen Gast mitnehmen und brauchen jeden cent.... und ihr aufpassender Fahrer wartet unten im Auto, kahlköpfig, spricht ominösen Dialekt und misst gut 1,80 mal 1,20m in der Breite. Und ist immer bereit für eine Diskussion!
Uuuuuh.... da sträuben sich auch die kleinsten Nackenhäärchen noch mit auf. Ich könnte das entbehren.
Nein. Bei den meisten, ja fast allen Männern weiss man, wie man dran ist, wen man vor sich hat. Nach den Jahren ist das einfach so.
Man hat schon vorher aussortiert, sich einen Eindruck verschafft- nun ja, alles kann derjenige auf Dauer hinter einem geschliffenen Anschreiben nicht verbergen. Wenn bei den ersten Treffen sich ein schales Gefühl einstellt- dann bestätigt und bleibt es für immer.
Wie aber gute Kontakte aufbauen, die sich jahrelang bewähren? -Ja, sicher kommt es auf beide an. Ein Service, der ihn begeistert... Einfühlungsvermögen auch von ihm. Reden in richtigem Masse, nicht zuviel, nicht zuwenig und das im richtigen Moment. Ihr seht: gar nicht so einfach.
Denn es ist ja kein privates Treffen- bitte nicht verwechseln. Es geht um Geld, wir befinden uns auf geschäftlicher Ebene. Hier gelten Regeln .. !
Was mir immer noch auffällt: die Auffälligkeiten mancher Berufsgruppen. Vor allem aus vergangenen Zeiten/Systemen. Wenn sie eine psychologische/militärische Vorbildung haben. Soetwas mag selten sein, aber es gibt sie. Sozusagen 'von altem Schliff'.
Das ist etwas, mit dem selbst ich nur schwer umzugehen weiß und nur raten kann, vorsichtig zu sein. In dieser Branche ist man oft etwas leichtfertig, ja abenteuerlustig... es ist zwar ein profaner und 1.000x gehörter Satz, aber: passt auf euch auf! Gerade bei den heutigen Entwicklungen...