Über den/die Autor*in
Elle66
Mitglied seit 19. Dec 2022
Veröffentlichte Blogs (13)
46 Jahre, Frau, Heterosexuell
Normal, 176cm, 80kg
Deutschland (Mitteleuropäisch)
Kontakt
Träume aus Samt und Seide

Nachdenklich öffne ich die schwere Kiste,  die ich gerade auf dem Dachboden fand- jaaaaaaaa, was haben wir denn da? Es ist eine kleine Reise in die Vergangenheit,  ein Ausflug in eine andere Welt- aus Chinakrepp, synthetischer Seide und Taft. Es raschelt geheimnisvoll im Karton- und ein fesches Teil nach dem anderen schlüpft heraus- und mit ihm tolle Erinnerungen an eine Reise in exotische Länder,  exquisite  Unterkünfte und fremde Landschaften,  umhüllt von Schleierwölkchen in der Morgenfrische. 

Das friedlich daliegende Meer, kristallklares Wasser, das die Korallenbänke durchscheinen liess- ein glutroter Sonnenaufgang, und meist vorher noch springende Delphine... unvergesslich.


Alle, und zwar restlos alle Erinnerungen an unliebsame Exmänner wurden gelöscht- diese Kartons gibt es schon lange nicht mehr, bestattet für immer mittels eines riesigen Feuers.. Ringe für immer weggeschmolzen und nun Grundstein für neues Glück.


Die itativ guten, hochwertigen Naturstoffe sind wesentlich länger haltbar als bsp. Kunstfasern- vorausgesetzt,  man hat sie sorgsam eingepackt und gelagert. Form und Farbe blieben besser erhalten als bei so manch modernem Machwerk. 


Und leider, leider verschwinden diese Stücke mehr und mehr aus dem Handel- hochwertige französische Strümpfe mit Rand aus echter Spitze, Naturseide und vieles mehr- die Händler gibt es nur noch vereinzelt,  und wenn,  führen sie eine Kollektion für ältere Kunden. Verführerische, verrückte Teile, die schon beim Zeigen auf dem Ladentisch allen Umstehenden, und auch mir (und das will was heißen) eine ordentliche Röte ins Gesicht zaubern- Fehlanzeige.  Wenn,  dann ist es ein Glücksfall und aus Altbeständen. 


Aus Osteuropa findet man noch Sachen solcher coleur- ich staune und hoffe,  dass die Hersteller dabei bleiben und sich weiterentwickeln.

Einen hoffnungsvollen russischen Anbieter hatte ich 2020 gefunden- der nun mit einem Einfuhrstopp belegt ist. 


Hmmmm....an manchen Sachen haftet noch der Hauch der Parfums, die ich damals mochte- was sich bis heute nicht geändert hat.  Manchmal haben sie tatsächlich Reinigung und Wäsche (Hand) überstanden...


Melancholisch halte ich ein Teil aus Edel-Viskose in der Hand.... unter einem schwarzen Blazer oder einer Wolljacke schaut es umwerfend aus. Haare offen, ein laues Frühlingslüftchen umweht mich.. zuhause dann der dunkelblaue Samtanzug, das Wohlfühl-Stöffchen....wunderbar kuschlig-knuffig. 


An die Herren: schaut nach edler Unterwäsche und Pflege. Und: es gibt nichts Schöneres, als sich an 'ihn' zu erinnern- wie er sich angefühlt hat, auf der (gefühlsechten), glatt-kühlen Unterwäsche.. was darunter war... sein feiner Duft noch im ganzen Raum und, -am nächsten Tag noch in den Kissen und Laken- einladend auf eine kleine Reise ins Land der süßen Tagträumereien...


Anm.;  'Explorer'   -Montblanc

versuche es doch mal in Rumänien oder Bulgarien, dort wird oft noch Zeug Hergesetellt die es zur Zeit meiner Oma hier schon gab.

27. Jan
@Baniza Nee nee: Die fahren hier mit verrosteten Transportern ohne TÜV rum und klauen die Altkleidersäcke vor den Häusern der Leute, die den Nachlass ihrer verstorbenen Großeltern entrümpeln. Gerade wieder so einer vorbei gefahren mit einem großen A auf der Rückseite seiner Rostlaube mit rumänischem Kennzeichen.
30. Jan

Ich möchte ja Blusen/Röcke aus feinen Materialien. Da müsste ich eher nach Dubai, da gibt's die Geschäfte dafür. Man könnte es sich ja mal anschauen, zumal die Landschaft dort wunderschön, ja wildromantisch ist

27. Jan

EINLEITUNG: Dieser Tage besuchte mich ein lieb gewonnener Herr aus Südamerika. Er hat mir von seinem Weihnachtsurlaub in der Heimat ein wunderschönes Tuch aus feinstem Alpaca mitgebracht. In diesem Blogbeitrag wollen wir auf die unterschiedlichen Varianten des Einsatzes eines solchen Tuchs eingehen. 1. Ich könnte es beim Rausgehen als Kopftuch tragen, um mich den Gepflogenheiten und Sitten unserer neuen Gemeindemitglieder anzupassen. 2. Außerdem könnte es mich schützen vor tiefen Einblicken in das Innerste meiner Seele seitens zufällig passierender Dominas mit außergewöhnlichen psychologischen Fähigkeiten. 3. Würde das solche besonderen Dienstleisterinnen davor bewahren, mir ihre Aufmerksamkeit, Zeit und außergewöhnlichen Fähigkeiten gegen ungleiche Währung zu widmen. ANMERKUNG: Doof, dass man Blog-Antworten nicht formatieren kann, da wird das schnell unübersichtlich. IMPRESSUM: Man kann hier für weit größeren Blödsinn nicht rausfliegen. FAZIT: Sollte ich nach 12 Jahren hier dennoch rausfliegen, dann ist es halt so.

30. Jan

Gut, FS. Ich sehe es ein. Stak nicht so tief in der Materie. Sieh es gelassen: Du kannst nicht jeden eingebildeten Überflieger kurieren. Lass sie einfach und schau lieber nach nachweisbaren Erfolgen. -Die Aufführung dauert kein ganzes Jahr, glaub mir!

31. Jan

*Vierteljahr

31. Jan

@Elle66 hier findest Du was Du suchst jedoch zu horrenden Preisen ******cervin-store.com/de/5-seidenstrumpfe Schade das die goldenen Jahre inzwischen vorbei sind und man die Nadel im Heuhaufen suchen muss um an die wunderbaren Stoffe zu gelangen ... bin gespannt ob sich hier vielleicht ein Austausch guter Adressen etabliert Liebe Grüße Z.

20. Feb
@Zeira Ein paar osteuropäische Hersteller sind erwähnenswert: 1) Studio collants -PL- mit wunderschönen Verpackungen, ich sammle sie! Das sind Strümpfe mit teils grossen Ornamenten und gedacht vornehmlich für den russischen Markt. Artikel 449 ff. 2.Romartex, ein polnischer Hersteller. Moderate Preise. 3.Glamory- wird in D vertrieben- ist ebenfalls für den russischen Markt gedacht.Seleste - von denen hatte ich bisher nichts ...5. Oroblue- ein italienischer Hersteller, macht ausschließlich ausgefallene Modelle! Das ist der extravaganteste...
22. Feb

Himmel!! Die sind ja wunderschön...hast Du gewusst, dass man damit besser nicht auf synthetischen Teppichen geht, da sie dann sehr schnell kaputt gehen?

20. Feb
Keine Kommentare zugelassen
Verstoß melden
Wähle einen Grund
Date-Anfrage
Dieses Bild freischalten
Du hast zur Zeit 0 KM$ als Tip verfügbar.
Anzeigen
KM$ aufladen
Zugriff verweigert