Anonymous Geschrieben 21. April 2021 Share Geschrieben 21. April 2021 Hallo zusammen! Bei der Personalisierung der Tabus gibt es anscheinend ein Problem. Nachdem ich zu meinen eine Option hinzufügen wollte, wurden die anderen angeklickten Optionen auf einmal von meinem Profil gelöscht und jetzt habe ich dort bis auf die Änderung keine Tabus mehr stehen. Beim Versuch, die anderen auch wieder anzuleuchten, kommt immer "Fehlgeschlagen" (auch nach Aus- und wieder Einloggen und von mehreren Geräten aus getestet). Generell finde ich, dass man uns mehr Raum lassen sollte, unsere Tabus zu präsentieren und zu gestalten - immerhin geht es hier um unsere Sicherheit und unser Wohlbefinden. Dass das Vermerken von eigentlich illegalen Praktiken als Tabus das Signal gibt, dass diese gewöhnliche, anerkannte Praktiken seien, die man sonst gerne mal anfragen darf, wurde hier denke ich schon öfter erwähnt. Es sollte selbstverständlich sein, dass diese nicht angeboten werden und das momentane Design vermittelt leider das Gegenteil. Meiner Meinung nach sind die Tabu-Optionen zudem noch sehr ausbaufähig - Schmerzen und Fixieren z.B. gehören unbedingt dazu! Weitere, eigene Optionen können sonst nur noch - unter Einbuße anderer Informationen - im Profiltext vermerkt werden, da dieser ja ziemlich streng begrenzt ist. Da es wohl allzu optimistisch wäre, auf eine Erweiterung des Profiltext-Zeichenlimits zu hoffen, wäre es zumindest eine Idee, uns eine Möglichkeit zu lassen, manuell eine Auswahl an eigenen Tabus und Diensten hinzuzufügen. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 21. April 2021 Share Geschrieben 21. April 2021 Hallo Julia, vielen Dank vor allem für den zweiten Teil Deiner Nachricht. Wir freuen uns immer über konstruktives Feedback. Zur oberen Angelegenheit: Hast du es mit einem anderen Browser probiert bzw. den Rechner in der Zwischenzeit mal neu gestartet? Oftmals ist es nur eine kleine Störung. Sollte das Problem bestehen bleiben, so wende Dich bitte erneut an mich. LG Nemi Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 21. April 2021 Share Geschrieben 21. April 2021 Hallo Nemi, vielen Dank für Deine Antwort! Mittlerweile sind die Angaben zum Glück wieder im Profil zu sehen und die Änderungen wurden auch übernommen. War vermutlich wirklich nur eine kurze Störung. Liebe Grüße Julia Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge