Anonymous Geschrieben 2. Juni 2021 Share Geschrieben 2. Juni 2021 Ich finde es schön und wichtig, Gedanken und ausführliche Text-Passagen zu Themen, die mich und vielleicht auch Andere bewegen...zu veröffentlichen...das war immer das Herzstück der Community...leider ist das - wie ich jetzt bei meinem ersten Blog in KM2.0. mit der Eingrenzung auf 1500 Zeichen nicht möglich...ich habe mich deshalb schweren Herzens entschieden...in Zukunft in dieser Einschränkung nicht mehr zu schreiben und zu veröffentlichen...schade...alles Liebe Marie-Rose 5 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 2. Juni 2021 Share Geschrieben 2. Juni 2021 Die Blogs kann man mittlerweile generell vergessen. Auch aus dem von dir genannten Grund, Marie. Generell ist es hier eher auf dem absteigenden Ast, wenn man so mitbekommt wie sich die Prioritäten ungleich verschoben haben. Leider ist dieser Ast immer noch besser als jeder Andere auf dem ich bisher so gesessen habe. Betonung liegt auf noch... 2 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 2. Juni 2021 Share Geschrieben 2. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb Anonymous: Ich finde es schön und wichtig, Gedanken und ausführliche Text-Passagen zu Themen, die mich und vielleicht auch Andere bewegen...zu veröffentlichen...das war immer das Herzstück der Community...leider ist das - wie ich jetzt bei meinem ersten Blog in KM2.0. mit der Eingrenzung auf 1500 Zeichen nicht möglich...ich habe mich deshalb schweren Herzens entschieden...in Zukunft in dieser Einschränkung nicht mehr zu schreiben und zu veröffentlichen...schade...alles Liebe Marie-Rose Wahrscheinlich gibt dieses 2.-klassige Programm nicht mehr her. Leider kann ich mir ironische Kommentare bzgl. des neuen KM nicht verkneifen. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 3. Juni 2021 Share Geschrieben 3. Juni 2021 Wer sich ein wenig Mühe gibt, schafft auch gute Blogs mit 1500 Zeichen.Wenn man ehrlich ist, waren diese ellenlangen-Tüüdelitüüü Blogs, so manchesmal nicht der vielen Zeichen wert. Dieses Maß an Selbstouting u. Darstellung was dort teilweise stattfand( von bei beiden Seiten Escot u. Kunde) läßt mich zweifeln was dort eigentlich gesucht wurde?! P6 oder Komplexe aufarbeiten. 4 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 3. Juni 2021 Share Geschrieben 3. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb Anonymous: Wer sich ein wenig Mühe gibt, schafft auch gute Blogs mit 1500 Zeichen.Wenn man ehrlich ist, waren diese ellenlangen-Tüüdelitüüü Blogs, so manchesmal nicht der vielen Zeichen wert. Dieses Maß an Selbstouting u. Darstellung was dort teilweise stattfand( von bei beiden Seiten Escot u. Kunde) läßt mich zweifeln was dort eigentlich gesucht wurde?! P6 oder Komplexe aufarbeiten. Stimmt! In der Schule hätte ich mir auch immer gewünscht, das die Klassiker die wir lesen mussten nur 1500 Zeichen… aber vermutlich wäre die Welt auch etwas ärmer… …wer nix zu sagen hat braucht auch keine Zeichen… 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 3. Juni 2021 Share Geschrieben 3. Juni 2021 vor 10 Stunden schrieb Anonymous: Wer sich ein wenig Mühe gibt, schafft auch gute Blogs mit 1500 Zeichen.Wenn man ehrlich ist, waren diese ellenlangen-Tüüdelitüüü Blogs, so manchesmal nicht der vielen Zeichen wert. Dieses Maß an Selbstouting u. Darstellung was dort teilweise stattfand( von bei beiden Seiten Escot u. Kunde) läßt mich zweifeln was dort eigentlich gesucht wurde?! P6 oder Komplexe aufarbeiten. Zähle mal die Zeichen Deiner paar Zeilen. Du wirst überrascht sein, was da schon zusammen kommt! Ein intelligenter Blog braucht vielleicht auch mal über 1500 Zeichen. Du mußt sie ja nicht lesen, wenn sie Dir zu lang erscheinen oder Dir das Thema nicht gefällt. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 4. Juni 2021 Share Geschrieben 4. Juni 2021 Ein intelligenter Blog kann auch mit weniger auskommen. Man gibt ein Thema vor und daraus entsteht eine Diskussion mit Komentaren.Und wenn er dann auch noch gut moderiert wird, ist das eine tolle Sache. Was aber leider, nicht immer klappte das moderieren und schon tobte man(n) sich dort aus, schweifte vom Thema ab in unbekannte "Galaxien" Einige endeten in einer Art " Selbstdarstellung" macher oder noch schlimmer , es wurde beleidigt was das Zeug gehalten hat. Bis KM eingeschritten ist und die Blogs entfernt hat. Besonders amüsant finde ich es, das genau diese Kunden jetzt das km2.0 nutzen . Darum finde ich die Zeichenbegrenzung nicht schlecht. Vielleicht konzentriert man sich dann mehr auf aussagekräftige Beiträge. 12 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 4. Juni 2021 Share Geschrieben 4. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Anonymous: Ein intelligenter Blog kann auch mit weniger auskommen. Man gibt ein Thema vor und daraus entsteht eine Diskussion mit Komentaren.Und wenn er dann auch noch gut moderiert wird, ist das eine tolle Sache. Was aber leider, nicht immer klappte das moderieren und schon tobte man(n) sich dort aus, schweifte vom Thema ab in unbekannte "Galaxien" Einige endeten in einer Art " Selbstdarstellung" macher oder noch schlimmer , es wurde beleidigt was das Zeug gehalten hat. Bis KM eingeschritten ist und die Blogs entfernt hat. Besonders amüsant finde ich es, das genau diese Kunden jetzt das km2.0 nutzen . Darum finde ich die Zeichenbegrenzung nicht schlecht. Vielleicht konzentriert man sich dann mehr auf aussagekräftige Beiträge. Die wenigen lesenswerten Blogs fallen dann auch weg. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 4. Juni 2021 Share Geschrieben 4. Juni 2021 Wenn wirklich mehr Zeichen benötigt werden ist es doch durchaus möglich im 1. Kommentar als Fortsetzung weiter zu texten. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. 10 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 4. Juni 2021 Share Geschrieben 4. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Anonymous: Wenn wirklich mehr Zeichen benötigt werden ist es doch durchaus möglich im 1. Kommentar als Fortsetzung weiter zu texten. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. ein wahres Wort klapp klapp 9 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 6. Juni 2021 Share Geschrieben 6. Juni 2021 Am 3.6.2021 um 11:29 schrieb Anonymous: Stimmt! In der Schule hätte ich mir auch immer gewünscht, das die Klassiker die wir lesen mussten nur 1500 Zeichen… aber vermutlich wäre die Welt auch etwas ärmer… …wer nix zu sagen hat braucht auch keine Zeichen… Am 3.6.2021 um 07:22 schrieb Anonymous: Wer sich ein wenig Mühe gibt, schafft auch gute Blogs mit 1500 Zeichen.Wenn man ehrlich ist, waren diese ellenlangen-Tüüdelitüüü Blogs, so manchesmal nicht der vielen Zeichen wert. Dieses Maß an Selbstouting u. Darstellung was dort teilweise stattfand( von bei beiden Seiten Escot u. Kunde) läßt mich zweifeln was dort eigentlich gesucht wurde?! P6 oder Komplexe aufarbeiten. Selbstouting und -darstellung geht auch schon mit viel weniger Zeichen. Ein kritisches Hinterfragen z.B. der Situation unserer Szene während und möglicherweise nach dem Lockdown kann man nur sehr schwer in kurze Worte fassen, ohne dabei die Dinge unzulässig zu vereinfachen. Der kürzlich von Marie-Rose erschienene Blog "Not in my name" geht nun wirklich nicht kürzer, und eine Selbstdarstellung ist er keineswegs. Ich kann dann doch eher auf viele kürzere Blogs mit einfallsosen Werbebotschaften (Oh, ich bin heute wieder soooo geil) verzichten. Aber jede und jeder bevorzugt letztlich das, was sie /er auch versteht. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 6. Juni 2021 Share Geschrieben 6. Juni 2021 Am 2.6.2021 um 14:34 schrieb Anonymous: Ich finde es schön und wichtig, Gedanken und ausführliche Text-Passagen zu Themen, die mich und vielleicht auch Andere bewegen...zu veröffentlichen...das war immer das Herzstück der Community...leider ist das - wie ich jetzt bei meinem ersten Blog in KM2.0. mit der Eingrenzung auf 1500 Zeichen nicht möglich...ich habe mich deshalb schweren Herzens entschieden...in Zukunft in dieser Einschränkung nicht mehr zu schreiben und zu veröffentlichen...schade...alles Liebe Marie-Rose Liebe Marie-Rose, ich kann dich zwar sehr gut verstehen, aber heißt das nicht irgendwie auch, das Kind mit dem Bade auszuschütten? Das bedeutet doch letztlich, das die teilweise peinlichen Plattheiten prozentual zunehmen und die Blogs, die zum Nachdenken und Diskutieren anregen, in realen Zahlen und auch prozentual noch weniger werden. Solltest du bei deinem Vorhaben bleiben - was ich sehr bedauern würde - werde ich deine Blogs in bester Erinnerung behalten. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 6. Juni 2021 Share Geschrieben 6. Juni 2021 Nur mal so als Denkanstoß: Vor nur sehr wenigen Tagen erschien ein Blog, der hatte (laut Analyse von WORD) gerade mal 626 Zeichen, dafür aber 27 Fehler. Abgesehen davon, war der Inhalt nach dem Urteil der Kommentatorinnen und Kommentatoren auch noch unsinnig. Nein, ich nenne hier weder der Blog-Titel noch die Blogstellerin, ich will niemanden bloßstellen. Ich frage mich nur, ob wir künftig überwiegend diese "Qualität" haben wollen. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 6. Juni 2021 Share Geschrieben 6. Juni 2021 Am 4.6.2021 um 15:07 schrieb Anonymous: Wenn wirklich mehr Zeichen benötigt werden ist es doch durchaus möglich im 1. Kommentar als Fortsetzung weiter zu texten. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Hmh, das käme tatsächlich mal auf einen Versuch an. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 7. Juni 2021 Share Geschrieben 7. Juni 2021 Am 4.6.2021 um 15:07 schrieb Anonymous: Wenn wirklich mehr Zeichen benötigt werden ist es doch durchaus möglich im 1. Kommentar als Fortsetzung weiter zu texten. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Die Zeichen in den Kommentaren scheinen sogar unbegrenzt, sprich: sie dürfen länger sein als der Blog selbst. Amüsant. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 17. Juni 2021 Share Geschrieben 17. Juni 2021 Am 7.6.2021 um 15:12 schrieb Anonymous: Die Zeichen in den Kommentaren scheinen sogar unbegrenzt, sprich: sie dürfen länger sein als der Blog selbst. Amüsant. Das wäre eine Logik, die sich mir nicht erschließt. Macht aber auch nichts. Vieles an KM 2.0 erschließt sich mir nicht ... liegt bestimmt am Alter ... also an meinem Alter. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge