Anonymous Geschrieben 21. September 2021 Share Geschrieben 21. September 2021 vor 10 Stunden schrieb Anonymous: einem der seine Profilbesucher sehen sollte, auch gesehen wird. Nein. Wenn ich unsichtbar ein Profil besuche, sieht der/diejenige meinen Besuch nicht, auch wenn er/sie selbst plus ist. Profile, die ich unsichtbar besuche sehe ich auch nicht in der Liste „besuchte Profile“. Dass man nicht direkt sehen kann, wer einen ignoriert hat, finde ich so schon okay und das ist auch so gewollt. Es gibt genug Schlaumeier, die sich dadurch gekränkt fühlen und/oder dann sofort neue Profile zulegen um die Damen weiterhin belästigen zu können. Das ist zwar dadurch auch nicht ausgeschlossen aber vielleicht dämmt es das wenigstens etwas ein. Man kann doch trotzdem relativ schnell feststellen, ob man von einem Profil ignoriert wird oder nicht .. Bevor wir aber gänzlich vom Thema ab kommen, wäre es sehr schön, wenn @ChrisgSupport sich noch mal zu der ursprünglichen Fragestellung äußern würde. Wir wissen jetzt, dass es bei einigen Usern so ist, dass die Kacheln im Falle Igno komplett aus der Liste verschwinden und bei einigen anscheinend verschleiert dargestellt werden. Verschiedene User haben das getestet und sind jeweils zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen. Ist das tatsächlich so? Warum diese Unterschiede? Ist das so gewollt? Letzteres kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Oder könnte hier ein anderes Problem vorliegen? Wie man sieht, interessiert uns das alle sehr .. Man könnte ja auch schreiben „wir wissen es noch nicht aber wir versuchen das herauszufinden“ .. aber keine Antwort, ist eben keine Antwort damit drückt ihr nur euer Desinteresse gegenüber den Anliegen eurer Mitglieder aus. 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 21. September 2021 Share Geschrieben 21. September 2021 Auch, wenn es nicht ganz zum Thema gehört: ich fände es schon gut, wenn ich sehe, dass mich einer besucht und ignoriert hat (zumal angezeigt unter den 3 letzten aktuellen Besuchern). Denn wenn er mich ignoriert und diese komischen Spielchen spielt wie von @Auxilius beschrieben, finde ich das schlecht gelöst. Dernn wenn er mich ignoriert, hab auch ich das Recht ihn zu ignorieren. Das kann ich dann aber leider nicht, weil ich ja den Namen nicht sehe. Diese ganze Umstellung ist ein einziges Disaster und vieles ist einfach unlogisch. Keine Antwort ist auch eine Antwort und passt inzwischen zu dem Geschäftsmodell. Schade,,,, 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 21. September 2021 Share Geschrieben 21. September 2021 Stimmt doch garnicht, dass wenn man man unsichtbar Profile besucht, dass der Kunde und man selbst es nicht sehen kann Es sehen beide! Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 21. September 2021 Share Geschrieben 21. September 2021 vor 9 Minuten schrieb Anonymous: Stimmt doch garnicht, dass wenn man man unsichtbar Profile besucht, dass der Kunde und man selbst es nicht sehen kann Es sehen beide! OK, mein Fehler. Hast tatsächlich recht. Das mir der igno. Sollte man definitiv überdenken. Gleichws recht für alle, oder? Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 21. September 2021 Share Geschrieben 21. September 2021 Ich finde diese Themen gehören zusammen. Weil wenn ich sehen könnte wer mich ignoriert, gäbe es doch dieses Rätselraten um die verschleierten Profile nicht in der Form. Könnte ich ein Igno sehen, wie sich das gehört, wüsste ich zumindest wer mich gerade besucht hat und nicht mit mir kommunizieren möchte. Erst wenn ich diese Möglichkeit habe kann ich ein Igno auch respektieren. Da muss ich doch von den Leuten ausgehen die sich korrekt benehmen und nicht die Idioten als Maßstab nehmen. Das Argument mit dem neuen Profil anlegen zieht nicht. Dies ist ein komplett anderes Problem, welches ich ganz sicher nicht mit unsichtbaren Ignos lösen kann. Genau diese Leute bekommen sehr schnell ein Igno mit, weil sie ja regelmäßig, genau das Profil besuchen. Am Ende geht es doch immer nur mit Transparenz, wenn ich klar und deutlich kommuniziere und auch klare und deutliche Regeln habe, besteht überhaupt erst die Möglichkeit sich daran zu halten. Mit solchen findigen Tricks, heimliche Ignos zuzulassen, schaffe ich doch erst den Raum für Spekulationen, Unklarheiten und die Möglichkeit für User die versuchen jede Lücke im System, zu ihren Gunsten zu nutzen. 5 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 24. September 2021 Share Geschrieben 24. September 2021 heute, gerade eben, hat wieder einer mehrmals auf mein Profil geschau, und ich bin bei ihm auf Igno. Ich finde das keine gute Lösung. wenn ich schon bei jemandem auf Igno bin, will ich ihn auch ignorieren. Im alten KM ging das doch auch. Und ich versteh auch nicht, warum da nicht der Name des Besuchers steh, zumal unter den letzten 3. Langsam stinkt mir das hier, weil nichts wirklich passiert und nichts wirklich gelöst wird. 3 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 24. September 2021 Share Geschrieben 24. September 2021 vor einer Stunde schrieb Anonymous: Langsam stinkt mir das hier, weil nichts wirklich passiert und nichts wirklich gelöst wird. Aber es ist doch alles besser ... heißt es doch! Nur noch traurig hier! Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 24. September 2021 Share Geschrieben 24. September 2021 ach Kollege HaseD wo immer geschimpft wird, bist du mit dabei.Ich möchte wetten das du diesen Bug noch nie selbst gehabt hast. wenn alles so schlecht und so mies und so unterträglich , so traurig ist,warum bist du denn dann noch da? Ich würde sofort und auf der Stelle die Plattforum verlassen. Wenn ich dauernd so furchtbare Fehler feststellen würde. Wenn ich für solche Fehler auch noch bezahlen müsste, wie du wäre ich weg. Uppppps sorry du bist ja gar kein Plusmitglied.Also vergiss meinen letzen Satz. Mir fällt gerade ein Lied ein = vom alten Howie, geh doch...... 2 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 25. September 2021 Share Geschrieben 25. September 2021 ich will ja nicht stänkern und wollte eigentlich nicht kommentieren, da ich lieber stiller Mitleser bin. Nur ist es so, auch mir fällt das auf @ HaseD. Nämlich das du immer nur am schimpfen und jammern bist. Versuche es doch mal mit einem netten Mädchen und einem schönen Date. Das würde deiner negativen Stimmung bestimmt gut tun. Nur ein gut gemeinter Rat. 2 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 25. September 2021 Share Geschrieben 25. September 2021 Die letzten 3 Beiträge gehören nicht hierher und sind nicht föderlich zur Lösung des Problems. Schlachten sollten woanders ausgetragen werden. 3 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 25. September 2021 Share Geschrieben 25. September 2021 Euch scheinen diese Unzulänglichkeiten nicht zu stören. Schön für Euch. Mich schon. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 25. September 2021 Share Geschrieben 25. September 2021 Hase, wenn Du so weitermachst, wird dieses Thema sicher auch noch geschlossen... Tragt eure Kriege woanders aus! 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 25. September 2021 Share Geschrieben 25. September 2021 vor 2 Minuten schrieb Anonymous: Die letzten 3 Beiträge gehören nicht hierher und sind nicht föderlich zur Lösung des Problems. Schlachten sollten woanders ausgetragen werden. Eigentlich sind es 4 Beiträge. Ein Betrag von mir an dieses Musketier wurde von einem Mod oder vom Support gelöscht. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 25. September 2021 Share Geschrieben 25. September 2021 vor 3 Minuten schrieb Anonymous: Hase, wenn Du so weitermachst, wird dieses Thema sicher auch noch geschlossen... Tragt eure Kriege woanders aus! Wundert mich, dass es noch nicht geschlossen wurde, wie viele andere unbequeme Themen. Ich spiele hier übrigens nicht Krieg. Ich finde es nur unmöglich mich hier anzugreifen. Einer Auseinandersetzung geht Er aus dem Weg indem Er mich auf Igno gesetzt hat. Lieber hier öffentlich jemanden angreifen. Wie nennt man das? Ich bin hier jedenfalls jetzt raus, da es nichts mehr bringt. Es gibt ein anderes Thema, das mich mehr interessiert, ich aber keine Antwort vom Support bekomme. KM$! Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 25. September 2021 Share Geschrieben 25. September 2021 Solche Beiträge wie die von DArtagnan und volkerke sind ja komplett persönlicher Natur. Zwei Paradebeispiele dafür wie Kommunikation, in einem Forum auf keinen Fall funktionieren kann. Entweder ich bleibe sachlich und unpersönlich, halte mich an Argumente und versuche eine Meinung oder Position darzulegen, oder ich habe Kommunikation im Grundsatz nicht verstanden. Dann werde ich persönlich, provoziere damit, versuche dabei nett und umgänglich zu klingen. Der Satz von volkerke: "ich will ja nicht stänkern" ist doch super, weil genau das tut er dann ja, ohne ein einziges Argument, oder einen sachlichen Bezug, einfach mal eine persönliche Schiene aufmachen. Wenn der Support Profile, die solche Beiträge absondern, hier duldet, gibt es natürlich ein grundsätzliches Problem. Es ist das selbe Problem weshalb der SMC jetzt gar kein Forum mehr hat, warum amazon jegliche Kommentarfunktionen abstellen musste, warum in fast allen Foren nur noch Rechthaber Wettbewerbe laufen, kein Austausch, keine Diskussionen, kein Dialog, keine aktive Moderation, die sich einmischt, Stellung bezieht, streitbar ist, ein Meinung hat....statt dessen wird es hier still, dann persönlich und am Ende wird es immer mehr Beschränkungen geben, bis keine Kommunikation mehr möglich ist. Die Grundlagen dafür sind ja schon implementiert. Zeichenbegrenzung, Sichtbarkeitbegrenzung, Filterbegrenzungen und natürlich eine Begrenzung der Kommunikation an sich, indem über neue Nachrichten, gar nicht mehr informiert wird. So sieht es aus wenn man Kommunikation verhindern möchte, weil in einem modernen Forum Kommunikation überhaupt nicht mehr gewünscht ist. Sie verursacht Arbeit, es muss sich jemand kümmern, es muss ein Konzept oder wenigstens eine Strategie vorhanden sein, alles Dinge die unmodern und aufwendig sind, viel Personal und Arbeit erfordern, lohnt sich nicht mehr. Schade! 3 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 25. September 2021 Share Geschrieben 25. September 2021 Wir möchten Euch nochmal stark darauf aufmerksam machen, dass das ein Hilfe & Support Forum ist, in dem ein aktiver und harmonischer bzw. sachlicher Austausch zwischen allen ermöglicht werden soll. Was wir jedoch nicht unterstützen, sind Beleidigungen und harte Ausdrucksweisen. 4 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 1. Oktober 2021 Share Geschrieben 1. Oktober 2021 Also ich finde, dem Anspruch ein Hilfe & Support Forum zu sein, wird dieses Forum nicht gerecht. Inzwischen gibt es ja sehr viele Threads, die inhaltlich alle ins Nirwana führen. Fast alle beginnen mit einer Frage, da gibt es relativ schnell eine/n Mod oder den Support der antwortet, allerdings fast nie sachdienlich. Meistens kommt eine Gegenfrage, oder der Hinweis sich doch bitte direkt beim Support zu melden. Am hilfreichsten sind die Tipps von Usern, die doch sehr viel häufiger etwas konstruktives beisteuern. Vom Support hört man leider nichts mehr, höchstens noch wenn der Thread dann geschlossen wird. Ich würde mal behaupten die Ironie und Frustration welche sich immer häufiger in den Threads entwickelt, ist hausgemacht. Beleidigungen finde ich auch nicht okay, so etwas gehört in kein Forum. Die Art und Weise wie hier auf Fragen nur sporadisch reagiert wird, finde ich weder zielführend noch wertschätzend. 7 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge