Alter der Profilbesucher nicht mehr sichtbar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit wann wird das Alter nicht mehr angezeigt? Nachdem das Alter schon nicht mehr als selbst definierbarer Filter vorhanden ist, fehlt jetzt das Alter auch noch der Übersicht. Also so macht das bald keinen Sinn mehr...
LG
Daniel

• Ich liebe es! 1

Guten Morgen ihr zwei,

die Altersangabe wurde in der Übersicht der Profilbesucher entfernt. Bei Besuchen direkt auf den Profilen ist das Alter weiterhin sichtbar. Diese Änderung wurde aufgrund einer Umfrage gemacht.

Wird bei der Suche als Filter das Alter angeben, erhält man User, die dem gesuchten Alter entsprechen.

Viele Grüße

Wäre es nicht möglich, das man die Ergebnisse der Umfragen, respektive eure Veränderungen diesbezüglich zeitnah vorher zu kommunizieren? 

Wir haben so viele Vorschläge gemacht, die alle lt Aussage des Support in der Pipeline stehen, welche noch immer nicht umgesetzt wurden. Aber Einschränkungen werden Ruck zuck etabliert - wenn es wenigsten an eine Bazahlmitgliedschaft (für Dienstleisterinnen) geknüpft würde, hätte ich ja Verständnis dafür. Aber wieder werden mir wichtige Features ohne Ausgleich genommen. Wir sind doch auch vertragstreu und bezahlen - da wäre es fair, wenn das wofür ich bezahle auch mal Bestand hätte und nicht immer weiter eingekürzt wird.

• Ich liebe es! 4

und eine neue Runde kopfschüttel.

es tut mir leid, liebe Nike_cool, aber ich verstehe dich einfach nicht.
Gestern schon, die halbe Nacht hindurch wurde  das Thema  erklärt. Jetzt nutzt du  diese Chance um nochmal alles aufzuwühlen. Verstehe ich nicht Du wusstest ebenfalls von der Umfrage. Mir kommt das langsam so vor als ob du jede Möglichkeit nutzt um wieder von vorn anzufangen.

Auch scheinst du nicht auf  die Titel der Fragen  zu achten. Egal es wird alles in einen Topf geworfen.

vor 13 Minuten schrieb Anonymous:

Verstehe ich nicht Du wusstest ebenfalls von der Umfrage. Mir kommt das langsam so vor als ob du jede Möglichkeit nutzt um wieder von vorn anzufangen.

Nein @SuesseMiriam ich kenne die Umfrage nicht, zumindest war ich kein Teil davon. Ich finde aber, das es eine so gravierende Änderung ist, das sie hier im Forum zur Diskussion stehen darf (das gemachte Änderungen nicht zurückgenommen werden ist mir klar) mein Punkt ist aber das vielleicht auch mal vorher informiert wird und die Community die ja gerade auch zum Austausch geschaffen wurde, einbezogen wird.

Mich persönlich würde es freuen von jemandem zu lesen der das so haben wollte und wo der Vorteil liegt - bitte ganz ehrlich ich gehöre nicht zu denen, die eine Meinung, die jenseits von Beleidigungen geäußert wird, kritisiert. 

Hallo zusammen,

mich wundert der Wegfall der Altersangaben in der Übersicht auch. Ich gehöre zu den Gästen, für die die Altersangabe ein sehr starkes Kriterium bei der Auswahl ist, da ich eine klare Untergrenze setze. Leider wurde die bei der Altersauswahl im Filter bislang auch nicht immer eingehalten, aber okay.

Bei der Auswahl der entsprechenden Ladies war mir daher in der Übersicht die Altersangabe immer eine sehr gute Hilfe. Im Sinn von Transparenz wäre es sicher auch sinnvoll, die Ergebnisse der Umfragen und deren Konsequenz dann an prominenter Stelle zu veröffentlichen.

Insofern finde ich also den Post von Nike schon völlig okay.

• Ich liebe es! 3

liebe Nike_cool , das stimmt so nicht,jeder und jede konnte  sich mit Mail und den Änderungswünschen an den Support wenden.
 ja stimmt, sie darf zur Diskussion stehen was sie getan hat, darf ich dich nochmal erinnern? die ganze Nacht lang.Nur waren die Antworten nicht nach deinem Gusto.  Meinst du ernsthaft die fallen jetzt anders aus? Weil ein anderer Mod  jetzt Dienst hat?

vor 6 Minuten schrieb Anonymous:

Ergebnisse der Umfragen und deren Konsequenz dann an prominenter Stelle zu veröffentlichen.

Lieben Dank, Du hast das was ich anregen wollte auf den Punkt gebracht.

vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

Guten Morgen ihr zwei,

die Altersangabe wurde in der Übersicht der Profilbesucher entfernt. Bei Besuchen direkt auf den Profilen ist das Alter weiterhin sichtbar. Diese Änderung wurde aufgrund einer Umfrage gemacht.

Wird bei der Suche als Filter das Alter angeben, erhält man User, die dem gesuchten Alter entsprechen.

Viele Grüße

Wann gab es diese Umfrage? Wer wurde gefragt?

1 hour ago, Anonymous said:

Mich persönlich würde es freuen von jemandem zu lesen der das so haben wollte

Ja, ich bin so einer. ich kann mich an eine Umfrage vor ein paar Wochen  im Magazin erinnern und als Pop up Fenster. war auch eine . Da habe ich mit gemacht. Dort waren so Fragen auch gefragt worden. Wer die übersehen hat, hat nicht aufgepasst.
Ausserdem finde ich das nicht schlimm , das man  nicht auf Anhieb das Alter sieht. Tut mir nicht weh das Profil kurz aufzurufen. Passt mir das Alter nicht, dann wars das für mich.Alles  perfetto .....

• Ich liebe es! 6
vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

und eine neue Runde kopfschüttel.

es tut mir leid, liebe Nike_cool, aber ich verstehe dich einfach nicht.
Gestern schon, die halbe Nacht hindurch wurde  das Thema  erklärt. Jetzt nutzt du  diese Chance um nochmal alles aufzuwühlen. Verstehe ich nicht Du wusstest ebenfalls von der Umfrage. Mir kommt das langsam so vor als ob du jede Möglichkeit nutzt um wieder von vorn anzufangen.

Auch scheinst du nicht auf  die Titel der Fragen  zu achten. Egal es wird alles in einen Topf geworfen.

Wo wurde das Thema erklärt? Ich kann nichts finden. Wäre schön, wenn Du schreiben würdest wo das war.

@HaseDüber die Nachrichten! Du weißt schon, das Sytem von kaufmich worüber Man(n) als auch Frau schreiben kann. Kennst du doch? Oder etwa nicht? Du hast sicher Verständnis dafür das ich dir mit Sicherheit keinen Einblick in meinen Nachrichten geben werde nicht war?!

vor 13 Minuten schrieb Anonymous:

@HaseDüber die Nachrichten! Du weißt schon, das Sytem von kaufmich worüber Man(n) als auch Frau schreiben kann. Kennst du doch? Oder etwa nicht? Du hast sicher Verständnis dafür das ich dir mit Sicherheit keinen Einblick in meinen Nachrichten geben werde nicht war?!

1. Wäre nett gewesen, wenn Du das gleich dazu geschrieben hättest, Miriam.
Das bedeutet aber auch, dass das Thema nur einem ausgewählten Kreis vorbehalten war und nur wenige Meinungen eingeflossen sind.

2. Klar sind Deine Nachrichten privat und das soll auch so bleiben. Aber dann handelte es sich eben nur um eine sehr begrenzte Diskussion (siehe oben)

• Ich liebe es! 1
vor 19 Minuten schrieb Anonymous:

Ich kenne das System, danke für die Nachhilfe. Und ja, natürlich ich habe Verständnis dafür.

Ich habe keine Nachricht bekommen, wie viele andere offensichtlich auch. Aber vielleicht erfahren wir ja mehr vom ModJ3rkules

vor 58 Minuten schrieb Anonymous:

Ja, ich bin so einer. ich kann mich an eine Umfrage vor ein paar Wochen  im Magazin erinnern und als Pop up Fenster. war auch eine . Da habe ich mit gemacht. Dort waren so Fragen auch gefragt worden. Wer die übersehen hat, hat nicht aufgepasst.
Ausserdem finde ich das nicht schlimm , das man  nicht auf Anhieb das Alter sieht. Tut mir nicht weh das Profil kurz aufzurufen. Passt mir das Alter nicht, dann wars das für mich.Alles  perfetto .....

Danke Erich!
Das es Dich nicht stört ist natürlich vollkommen ok, ich hätte mich allerdings eher für die Pro Argumente interessiert als für die neutralen. 

ja, ich bin so einer. ich kann mich an eine Umfrage vor ein paar Wochen  im Magazin erinnern und als Pop up Fenster. war auch eine . Da habe ich mit gemacht.

24 minutes ago, Anonymous said:

Danke Erich!
Das es Dich nicht stört ist natürlich vollkommen ok, ich hätte mich allerdings eher für die Pro Argumente interessiert als für die neutralen. 

@ Nike_cool, hat er doch gemacht , er hat es befürwortet, heißt er hat dir ein Pro Argument gegeben.

Was ich übrigens auch  auch getan habe. Mir ist und war  das nicht wichtig bei jedem Profilbesucher das Alter zu lesen. Wenn mch ein interesiert, gehe ich es  auch besuchen .

Was ich aber  so gar nicht gut finde:

du versuchst gerade persönlich zu hinterfragen wer , was in der Umfrage gewählt hat. Und wenn warum er das getan hat. Finde ich nicht  ok von dir. Das ist meine persönliche Meinung und  ich will auch nicht das  KM  an " prominenter Stelle"  veröffentlicht. Schon mal was von Datenschutz gehört. 

Slebst wenn das an " prominenter Stelle von KM veröffentlich werden würde? Was würde dann daraus entstehen? Ich sage es dir gerne:

ein shitstorm der gerne genau das Gegenteil hätte.

• Ich liebe es! 5
vor 10 Minuten schrieb Anonymous:

du versuchst gerade persönlich zu hinterfragen wer , was in der Umfrage gewählt hat.

Nun, es tut mir leid wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Ich versuche es mal anders auszudrücken.
Wenn mir etwas gleich (egal) ist ist das Argument neutral. Für mich geht es um den Vorteil der Neuerung, die jemand befürwortet, den ich gern verstehen würde um ihn (den Grund) dann vielleicht auch adaptieren zu können.

vor 15 Minuten schrieb Anonymous:

Slebst wenn das an " prominenter Stelle von KM veröffentlich werden würde? Was würde dann daraus entstehen? Ich sage es dir gerne:

Auch wenn das nun nicht von mir stammt, habe ich es geliked und das aus dem Grund, weil es meine Entscheidung meine Bezahlmitgliedschaft zu verlängern beeinflussen würde. Ich meine wenn die Umfrage, auch wenn ich sie nicht gesehen habe, öffentlich war, so kann doch das Ergebnis ebenso kommuniziert werden, oder? 

• Ich liebe es! 1
vor 16 Minuten schrieb Anonymous:

@ Nike_cool, hat er doch gemacht , er hat es befürwortet, heißt er hat dir ein Pro Argument gegeben.

Was ich übrigens auch  auch getan habe. Mir ist und war  das nicht wichtig bei jedem Profilbesucher das Alter zu lesen. Wenn mch ein interesiert, gehe ich es  auch besuchen .

du versuchst gerade persönlich zu hinterfragen wer , was in der Umfrage gewählt hat. Und wenn warum er das getan hat. Finde ich nicht  ok von dir. Das ist meine persönliche Meinung und  ich will auch nicht das  KM  an " prominenter Stelle"  veröffentlicht. Schon mal was von Datenschutz gehört. 

Ich glaube, dateben, dass Nike hier nicht wissen wollte, WER welcher Meinung ist. Dass sie auf eine Pro-Meinung gespannt ist, ist nicht gleichbedeutend damit, dass sie da persönliche Informationen wollte. Und das gleich mit dem "Datenschutz"-Argument zu verknüpfen, ist meiner Meinung nach ein wenig übertrieben. Da die allermeisten Kunden hier nicht mit ihren Klarnamen agieren, und sich kein/e Anwender/in hier die IP-Adressen auslesen lassen kann, ist der Datenschutz sicher gewährleistet. Da achtet auch KM sicher drauf.

Für mich ist die Altersangabe (auch wenn sie oft genug eher eine ungefähre ist) schon ein Marketinginstrument der Anbieterinnen und Anbieter. Sie können damit halt schon von vornherein signalisieren, ob sie zu einer bestimmten Zielgruppe der Suchenden passen.

• Ich liebe es! 3

oh mann oh mann,merkt denn niemand das  die Lady euch alle nur  vor den Karren spannt?

vor 26 Minuten schrieb Anonymous:

Ich glaube, dateben, dass Nike hier nicht wissen wollte, WER welcher Meinung ist.

sovie ich lesen kann, falls ich noch lesen kann, haben 2  doch breit und lang bestätigt, das sie dafür waren, welches Pro sucht denn die  Nikki immer noch? Es fängt an zu langweilen werte Lady.

Damit die arme Seele Ruhe findet:

ICH bestätige hiermit ausdrücklich, das ich an der Umfrage teilgenommen habe. UND das ich befürwortet habe, auf die Altersangabe  bei Besuchern zu verzichten.

MEINE  Erklärung warum ich das gut  finde ist:

ich besitze Finger und Augen,denen kann ich den kleinen Ausflug auf ein Profil zumuten. Stelle ich fest das ein Account mir  nicht zusagt, ob es wegen dem Alter, dem Aussehen oder wegen zu langer Fingernägel ist, dann habe ich doch die Freiheit zu sperren. Mir sind andere Punkte die km dafür ergänzen will viel wichtiger.

Ja und wie es ausschaut waren es viele die bei der Umfrage der gleichen Meinung waren.

UND km hat  das ausgewertet und  die Mehrheit hat gewonnen. Die  Sache  ist gegessen. Entschieden.Over and out.

JETZT scheint aber  die Lady mit Nachdruck das Blatt wenden zu wollen.

UND übersieht  dabei vollkommen das sie so den Willen der Mehrheit mit Füssen tritt.

• Ich liebe es! 4
vor 2 Stunden schrieb Anonymous:

oh mann oh mann,merkt denn niemand das  die Lady euch alle nur  vor den Karren spannt?

sovie ich lesen kann, falls ich noch lesen kann, haben 2  doch breit und lang bestätigt, das sie dafür waren, welches Pro sucht denn die  Nikki immer noch? Es fängt an zu langweilen werte Lady.

Damit die arme Seele Ruhe findet:

ICH bestätige hiermit ausdrücklich, das ich an der Umfrage teilgenommen habe. UND das ich befürwortet habe, auf die Altersangabe  bei Besuchern zu verzichten.

MEINE  Erklärung warum ich das gut  finde ist:

ich besitze Finger und Augen,denen kann ich den kleinen Ausflug auf ein Profil zumuten. Stelle ich fest das ein Account mir  nicht zusagt, ob es wegen dem Alter, dem Aussehen oder wegen zu langer Fingernägel ist, dann habe ich doch die Freiheit zu sperren. Mir sind andere Punkte die km dafür ergänzen will viel wichtiger.

Ja und wie es ausschaut waren es viele die bei der Umfrage der gleichen Meinung waren.

UND km hat  das ausgewertet und  die Mehrheit hat gewonnen. Die  Sache  ist gegessen. Entschieden.Over and out.

JETZT scheint aber  die Lady mit Nachdruck das Blatt wenden zu wollen.

UND übersieht  dabei vollkommen das sie so den Willen der Mehrheit mit Füssen tritt.

Okay, Erhöhung der Antwort-Quote um 50 %, dankeschön dafür.

Leider ist auch die Altersangabe von Profilen der Anbieterinnen und Anbieter damit wohl rausgefallen, was mir persönlich weh tut, weil es für mich ein klares Instrument und Such-, bzw. auch Besuchskriterium ist. Es würde mir Zeit und den Besuch auf für mich aktuell uninteressanten Profilen ersparen.

Und so, wie ich, nach mehrmaligem Durchlesen, Nikes Post verstanden habe, ging es ihr lediglich darum, dass, wenn schon Änderungen vorgenommen werden, diese auch  kommuniziert werden. Das Warum wäre dabei noch ein Bonbon. Hauptsächlich an die Gruppe derer, die für KM bezahlen.

• Ich liebe es! 3

iene Umfrage lebt davon möglichst viele zu erreichen. Heißt, sie so zu gestalten, daß möglichst viele darauf aufmerksam gemacht werden.

Das hat man hier mMn eindeutig versäumt.

das wurde doch  auf der Startseite, die  ja nur wirklich jeder nutzt wenn er on kommt, von Kaufmich  mitgeteilt. Die Umfrage hatte soviel Space um viele, eher alle, zu erreichen.

Da hat  Kaufmich eindeutig  nichts versäumt . Warst du vieleicht im Urlaub? Und hast das nicht mitbekommen?

Leider ist auch die Altersangabe von Profilen der Anbieterinnen und Anbieter damit wohl rausgefallen, was mir persönlich weh tut, weil es für mich ein klares Instrument und Such-, bzw. auch Besuchskriterium ist. Es würde mir Zeit und den Besuch auf für mich aktuell uninteressanten Profilen ersparen.

man kann nach wie vor, die Informationen auf den Profilen selbst abrufen. Mit  Plus Mitgliedschaft, sogar seinen Filter so einstellen, als das nur gewünschte Altersgruppen auftauchen.

Und so, wie ich, nach mehrmaligem Durchlesen, Nikes Post verstanden habe, ging es ihr lediglich darum, dass, wenn schon Änderungen vorgenommen werden, diese auch  kommuniziert werden. Das Warum wäre dabei noch ein Bonbon. Hauptsächlich an die Gruppe derer, die für KM bezahlen.

Warum sollte Kaufmich das tun? Es gibt kein verbrieftes Recht darauf . Es war schon höflich von Kaufmich überhaupt eine Umfrage zu machen. Das Hausrecht ist nun mal auf der Seite von Kaufmich. Nur weil ich Plus Mitgliedschaft zahle, erkaufe ich kein  Recht mich in intere Firmen Interessen und Belange einzumischen, indem ich fordere über alles informiert zu werden. Keine Firma macht sowas.

4 hours ago, Anonymous said:

km hat  das ausgewertet und  die Mehrheit hat gewonnen. Die  Sache  ist gegessen. Entschieden.Over and out.

sehe ich genau so. Warum wird nicht über wichtigere Dinge  geschrieben? Das Thema ist durch. Trotzdem wird  getan als ob  dese Zahl lebensnotwendig wäre.

4 hours ago, Anonymous said:

Auch wenn das nun nicht von mir stammt, habe ich es geliked und das aus dem Grund, weil es meine Entscheidung meine Bezahlmitgliedschaft zu verlängern beeinflussen würde. Ich meine wenn die Umfrage, auch wenn ich sie nicht gesehen habe, öffentlich war, so kann doch das Ergebnis ebenso kommuniziert werden, oder? 

warum  du sie nicht gesehen haben willst  ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich bin nicht sehr oft  online aber das Fenster auf der Startseite und im Magazin waren nun wirklich nicht zu übersehen.

Jetzt möchtest du nachträglich, das dies, nur weil du es  verpasst hast, extra  komuniziert wird? Holy God, es kommt mir so vor als ob da verzweifelt versucht wird, etwas am Leben zu erhalten was  schon beerdigt ist.

PS:

ich habe nicht an der Umfrage teilgenommen. Finde aber das hier mehr als unnötig.

• Ich liebe es! 5

tut mir Leid, das  Thema ist  doch  von ModJ3rkules beanwortet worden.
Was gibt es da noch zum rumharken?

Eine Enscheidung der Company  , die das Recht dazu hat.

Wer keine Lust hat, dies zu akeptieren, dem steht doch frei

A) seine Mitgliedschaft zu kündigen...

B) sich eine andere Seite zu suchen...

@ Nike_cool, auch ich kann dich nicht verstehen.

• Ich liebe es! 3
Anonymous
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...