Gelöschte Kommentare in den Blogs

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Was ist denn seit einiger Zeit in den Blogs los? In nahezu allen Blogs sieht man serienweise den Hinweis "gelöschter Kommentar". Bei Nachfrage stellt sich dann oft heraus, dass die Blogverfasserin die Kommentare nicht gelöscht hat. Wer denn dann? Die Kommentierenden selbst? Warum? Hin und wieder taucht dann in den Blogs auch der Hinweis auf, es handele sich um ein technisches Problem bei km. Kann der Support dazu etwas sagen?

Es ist jedenfalls extrem nervig, denn eine vernünftige Diskussion kann so in den Blogs nicht mehr entstehen.

vor einer Stunde schrieb Anonymous:

Was ist denn seit einiger Zeit in den Blogs los? In nahezu allen Blogs sieht man serienweise den Hinweis "gelöschter Kommentar". Bei Nachfrage stellt sich dann oft heraus, dass die Blogverfasserin die Kommentare nicht gelöscht hat. Wer denn dann? Die Kommentierenden selbst? Warum? Hin und wieder taucht dann in den Blogs auch der Hinweis auf, es handele sich um ein technisches Problem bei km. Kann der Support dazu etwas sagen?

Es ist jedenfalls extrem nervig, denn eine vernünftige Diskussion kann so in den Blogs nicht mehr entstehen.

Servus Rodekamp,

grundsätzlich ist uns dieses Problem nicht bekannt. Normalerweise können nur die Verfasser/Verfasserinnen die eigenen Kommentare löschen. Wir behalten das Problem aber im Auge ?

LG Nemi

• Ich liebe es! 1
vor 8 Minuten schrieb Anonymous:

Servus Rodekamp,

grundsätzlich ist uns dieses Problem nicht bekannt. Normalerweise können nur die Verfasser/Verfasserinnen die eigenen Kommentare löschen. Wir behalten das Problem aber im Auge ?

LG Nemi

Schaut doch bitte mal in die Blogs der letzten Tage rein. Es gibt fast keinen Blog mehr, in welchem nicht viele "gelöschte Kommentare" sind. Wenn es kein technisches Problem ist, dann treibt sich hier  offensichtlich ein Spinner (oder eine Spinnerin?) rum und macht sich einen Spaß daraus, erst zu kommentieren und dann unmittelbar danach wieder zu löschen.

Löschfunktion für die Kommentierende abschalten und fertig.

Nur Blogersteller/innen dürfen Kommentare löschen, so wie es mal früher im alten km war.

Ich finde es zwar grundsätzlich doof Kommentare zu löschen, aber so wie es jetzt ist, kann es doch nicht weitergehen.

Es muss ein Systemfehler sein!!! Ich habe im Blog,  mein Herz, einen Kommentar hinterlassen.  Dieser wurde auch angezeigt,  aber kurze Zeit später als gelöscht angezeigt.  Ich habe ihn nicht gelöscht,  die Blog Erstellerin auch nicht!!!

• Ich liebe es! 2

Hallo Ihr,

es ist in der Tat kein Bug, sondern in der neuen KM Version so, dass man Kommentare auch selber wieder löschen kann. Dass das aber als Spaß von einigen ausgenutzt wird, ist weniger schön und daher wird diese Option wohl bald wieder verschwinden und nur noch der Blog-Ersteller kann dann Blog-Kommentare löschen, so wie früher.

@HaseDDeine zynischen, pieksenden Kommentare werden auch weiterhin nicht freigeschaltet. Sollte ich noch einmal so einen Kommentar lesen, wird sich das in eine Forumsperre auswirken für Dich! Es ist wirklich nicht mehr witzig, wie nur darauf gewartet wird, dass Du Deine Comments hier fast schon hasserfüllt, undiplomatisch und de-konstruktiv abgibst. Last warning!!

Viele Grüße und danke! BeXx

• Ich liebe es! 3
vor 3 Minuten schrieb Anonymous:

@HaseDDeine zynischen, pieksenden Kommentare werden auch weiterhin nicht freigeschaltet. Sollte ich noch einmal so einen Kommentar lesen, wird sich das in eine Forumsperre auswirken für Dich! Es ist wirklich nicht mehr witzig, wie nur darauf gewartet wird, dass Du Deine Comments hier fast schon hasserfüllt, undiplomatisch und de-konstruktiv abgibst. Last warning!!

Was ist an meinem letzten Kommentar "fast schon hasserfüllt, undiplomatisch und de-konstruktiv"? Verstehe ich nicht.

Was ich nicht verstehe, wenn ich in einen Blog gucke, sehe ich dort oft nur gelöschte Kommentare. Wenn ich jetzt selbst einen Kommentar schreibe und sende, tauchen plötzlich einige nicht gelöschte Kommentare auf, die vorher nicht zu sehen waren. Ist mir auch mehr als einmal passiert. Ich würde vermuten, da gibt es dann doch noch ein weiteres Problem.

Was auch nicht sein kann, finde ich, ist wenn meine Kommentare in einem Blog geändert werden, weil ein Filter ein Wort aus meinem Beitrag entfernt. Da müsste es dann einen Hinweis geben, bevor ich meinen Text sende, der durch die fehlenden Wörter gar nicht mehr mein Text ist. Wird nicht die größte Anzahl von gelöschten Kommentaren betreffen, aber ein paar wohl schon. Da fände ich es besser, wenn mein Beitrag überhaupt nicht gesendet werden kann, mit dem Hinweis auf ein nicht erlaubtes Wort. 

• Ich liebe es! 2

Nachtrag: jetzt ist mein Beitrag aus dem Blog wieder verschwunden, ich habe ihn nicht gelöscht. Mit dem Verschwinden meines Beitrags, sind auch die kurzzeitig sichtbaren, nicht gelöschten Kommentare, alle wieder verschwunden und es gibt ausschließlich nur noch gelöschte Kommentare in diesem Blog, was aber so gar nicht richtig ist. Irgendetwas scheint mit der Sichtbarkeit nicht ganz stimmig zu sein.

• Ich liebe es! 1

Was auch immer der Grund für diese "gelöschten Kommentare" sein mag: So lange dieses Problem nicht behoben worden ist, werde ich mich am Kommentieren in den Blogs nicht mehr beteiligen. Ich habe einige Blogs (allerdings längst nicht alle) immer wieder gern kommentiert und die dadurch entstehenden Diskussionen mit Interesse verfolgt. Ein Diskussionsverlauf ist allerdings kaum erkennbar, wenn vor allem die Antworten auf Kommentare immer wieder gelöscht werden, von wem auch immer. Und der Beitrag von @Auxilius zeigt, dass das ja offenbar nicht nur eine Einzelperson ist, die sich einen Spaß daraus macht, erst zu kommentieren und dann sofort wieder zu löschen.

Wenn es dann auch noch zutrifft, dass quasi "maschinell" einzelne Wörter aus den Texten herausgefiltert und gelöscht werden (scheinbar auch ohne nachvollziehbare Kriterien), dann ist erst recht keine offene Diskussion mehr möglich.

Ich finde die Löschfunktion sehr gut und nützlich. Aus verschiedenen Gründen (Rodekamp erwähnt einen davon) kann es nötig sein, einen Eintrag zu löschen, umzuformulieren und noch einmal abzuschicken.

Was aber ziemlich überflüssig ist: dass dann immer "gelöschter Kommentar" stehen bleibt. Das wäre eigentlich höchstens dann sinnvoll, wenn der Blogautor einen Kommentar löschen muss, weil er gegen die Regeln verstößt und wenn durch die Löschung die Bezüge zwischen den Kommentaren verloren gehen.

Noch überflüssiger sind die Benachrichtigungen, die man auch für jeden gelöschten Kommentar per E-Mail bekommt. Aber das Problem konnte ich selbst lösen und meinen Spamfilter entsprechend einrichten.

Na, vielleicht muss ich das hier genannte Problem auch noch selbst lösen und mir ein Greasemonkey-Script basteln, das die gelöschten Kommentare komplett beseitigt.

Am 25.11.2021 um 00:11 schrieb Anonymous:

Aus verschiedenen Gründen (Rodekamp erwähnt einen davon) kann es nötig sein, einen Eintrag zu löschen, umzuformulieren und noch einmal abzuschicken.

Sicher, das kann mal passieren. Aber wieso gleich 15 Mal in einem einzigen Blog? Hier stimmt doch etwas nicht. Wieso bekommen die Verantwortlichen das nicht in den Griff?

On 11/26/2021 at 9:59 AM, Anonymous said:

Wieso bekommen die Verantwortlichen das nicht in den Griff?

Was sollen denn die Verantwortlichen da in den Griff bekommen? Und vor allen Dingen, für wen?

Eine Funktion so bearbeiten, dass eine Handvoll "alter weißer Männer" täglich nervend ihre noch vorhandene, gefühlt enorm langweilige Lebenszeit totschlagen kann, ohne dass sich irgendetwas minder Störendes dazwischen schleicht.

Ansonsten interessiert das offensichtlich niemanden, wie man aus der Resonanz hier eindeutig ersieht.

• Ich liebe es! 7

Hey Ihr da draußen,

einen verregneten Guten Morgen von mir.

Ja, leider hat da einer (mit anscheinend mehreren schnell erstellten Profilen) Langeweile oder hat ganz fürchterliche Emotionen, die nicht zu unterdrücken sind und muss diese nun so ausleben.

Aber..... a) wir werden die Löschfunktion für Kommentatoren bald abschalten lassen (leider) und b) dem "Täter" wird auch bald die Luft ausgehen, nehme ich stark an. Dann müssen wieder neue Wege gefunden werden, um zu sticheln und sich "gut zu fühlen".

@MasselDu wirst nicht wirklich glauben, dass wir solche rassistischen Kommentare zulassen, oder? Bitte haltet Euch an die Netiquette - Beschwerden hin oder her.

Habt eine schöne Woche und bis dann!

BeXx https://www.kaufmich.com/p/bexsupport

• Ich liebe es! 4

Nur mal zur Erklärung lieber @squart. Für alle die sich ohnehin für nichts interessieren, schon gar nicht für Blogs, mag es egal sein. Wenn ein einzelner User jeden Tag zig Kommentare sendet und wieder löscht, gehen da auch einige Benachrichtigungen über neue Kommentare raus, die dann gar nicht vorhanden sind. Jetzt kann und sollte ich natürlich die Benachrichtigungen über neue Kommentare abstellen. Am besten wäre es sogar sich hier in diesem Forum gar nicht mehr zu unterhalten. Weil hier die Trolle über mein Postfach bestimmen, die Miesepeter und Schweiger neben den Trollen, die größte Gruppe sind und nicht zuletzt weil hier jegliche Form von Fragen unerwünscht sind, geschweige denn darauf geantwortet wird. Kommunikation ad absurdum.

• Ich liebe es! 1
1 hour ago, Anonymous said:

Am besten wäre es sogar sich hier in diesem Forum gar nicht mehr zu unterhalten. Weil hier die Trolle über mein Postfach bestimmen, die Miesepeter und Schweiger neben den Trollen, die größte Gruppe sind und nicht zuletzt weil hier jegliche Form von Fragen unerwünscht sind, geschweige denn darauf geantwortet wird. Kommunikation ad absurdum.

Ohne dir nahe treten zu wollen,werter Mitstreiter:

aber findest du nicht das du da gerade Thesen und Behauptungen aufstellst, die schon an  gewisse, " Verhaltensauffälligkeiten " erinnern?

1)

Am besten wäre es sogar sich hier in diesem Forum gar nicht mehr zu unterhalten.

wenn du das nicht mehr möchtst, okay dann solltest du aufhören dich zu beteligen. Aber ich hoffe doch schwer, du versuchst mit dem Satz nicht auch andere  subtil zu motieren das zu tun, denn das wäre frech und anmaßend.Noch gehe ich davon aus das jeder selbst entscheiden kann und auch darf, ob er mitschreiben will oder nicht.

2)

Weil hier die Trolle über mein Postfach bestimmen

was? Wie Bitte? dein Postfach wird von Trollen kontrolliert? Wie kann das denn sein? Oder hast  hast jemanden den Zugang zu deinem Acount gegeben? Das solltest du nicht tun, dann trollt sich auch niemand in deinem Profil herum.

3)

die Miesepeter und Schweiger neben den Trollen, die größte Gruppe sind

Oh okey, du nennst  alle anderen die nicht deiner Meinung sind Miesepeter?

Die ,die sich nicht so ausgibig  oder gar nicht einbringen  so wie du, sind dann Schweiger?

Und der Rest sind für dich Trolle? Das sind dann wohl diejenigen, die offen eine andere Meinung haben als du?

Weißt du es wäre angebracht, das du ein wenig mehr darauf achtst, deine negative Einstellung , schlechte Meinung und Mutmaßungen  nicht anderen Mitgliedern , quasi Zwangs einimpfen zu wollen.

• Ich liebe es! 2

Seit einiger Zeit erscheinen ständig „gelöschte Kommentare“ in den Blogs. Sicher ist, dass die Bloggerinnen die Löschungen nicht veranlasst haben. Langsam sollte sich der Support mal darum kümmern, da es sich hier wohl um einen Bug handelt . Es stört schon sehr und verleidet einem das Interesse an den Blogs 

On 11/30/2021 at 9:01 AM, Anonymous said:

Aber..... a) wir werden die Löschfunktion für Kommentatoren bald abschalten lassen (leider) und b) dem "Täter" wird auch bald die Luft ausgehen,

@ werten Mitstreiter Apple12

du hast bereits eine Antwort bekommen. Warum so ungeduldig? Oder geht es eher darum das die Luft in Wallung bleibt?

Moin oder vielmehr guten Abend zusammen. Am 30. November wurde hier ja angekündigt, dass die Löschfunktion für Kommentare bald abgeschaltet wird. Nachdem ich in den letzten Tagen auch Benachrichtigungen bekommen habe, die sich dann jedes mal als "gelöschter Kommentar" herausgestellt haben (die Kommentare müssen sofort wieder gelöscht worden sein), würde ich gerne wissen, wann in etwa das sein wird. Im Moment habe ich einfach die Benachrichtigungsfunktion deaktiviert. Das macht aber auf Dauer halt nicht ganz so viel Sinn. Und die Kommentarfunktion zu deaktivieren halt noch weniger. Gibt es da einen ungefähren Zeitplan, wann das geändert wird, damit man sich darauf einstellen kann ab dem Zeitpunkt wieder Blogs zu schreiben, oder die Benachrichtigungsfunktion wieder zu aktivieren?

Vielen Dank im voraus für die Antwort!

Hallo @MadameSimone

Im Moment kann ich zu einem genauem Zeitplan nichts sagen, da ich das auch noch nicht weis. Werde aber gerne Rücksprache halten und sobald es was neues gibt darüber berichten.

Liebe Grüße Mod_Eva

vor 6 Stunden schrieb Anonymous:

Hallo @MadameSimone

Im Moment kann ich zu einem genauem Zeitplan nichts sagen, da ich das auch noch nicht weis. Werde aber gerne Rücksprache halten und sobald es was neues gibt darüber berichten.

Liebe Grüße Mod_Eva

Hallo Mod Eva,

vielen Dank für die Antwort. Ich wünsche uns allen, dass das bald ein Ende hat. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, keine Kommentare mehr zuzulassen. Der Troll scheint permanent auch neue Profile anzulegen und sie dann zu löschen. Sehr bedenkliches Verhalten und der Umstand, dass viele mittlerweile Kommentare nicht zulassen, führt halt leider auch dazu, dass es keinen Austausch mehr gibt. Ich wünsche erstmal schöne Feiertage, ganz ohne Trolle mit mentalen Problemen ;)

Anonymous
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...