Bdsm oder fetish?

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo communite 

Leider gibt es hier sehr wenige Damen die im fetish Bereich unterwegs sind und nur "benutzen".

Die meisten wollen mit schläge...

Ist es denn bdsm oder eher fetish wenn man sich fesseln und benutzen lassen möchte?

Ebenso gibt es sehr wenige Damen die vomit,römische dusche oder erbrechen anbieten...

Eure Meinungen? 

Lg

Am 28.12.2021 um 20:52 schrieb Anonymous:

Hallo communite 

Leider gibt es hier sehr wenige Damen die im fetish Bereich unterwegs sind und nur "benutzen".

Die meisten wollen mit schläge...

Ist es denn bdsm oder eher fetish wenn man sich fesseln und benutzen lassen möchte?

Ebenso gibt es sehr wenige Damen die vomit,römische dusche oder erbrechen anbieten...

Eure Meinungen? 

Lg

Auch wenn der Post schon ein bisschen älter ist, wollte ich mal darauf antworten. Ja, "benutzt" zu werden und das zu erotisieren, das gehört schon zum Spektrum des BDSM. BDSM ist ja nur eine Sammelbezeichnung für unterschiedliche sexuelle Vorlieben/Paraphilien. B - Bondage, DS - Dominance&Submission (Dominanz und Unterwerfung), SM Sadism&Masochism (Sadismus und Masochismus). Eine BDSM Session kann, muss aber keinesfalls schmerzhafte Praktiken beinhalten. Ein Fetisch hingegen, bezieht sich in aller Regel eher auf Materialien und Gegenstände. Das Spielfeld des BDSM ist gelinde gesagt riesig. Es gibt wenig verbreitete und eher seltene Vorlieben und Fetische, und welche, die ihren Einzug schon lange ins heimische "Normalo"-Schlafzimmer vollzogen haben. 

Im sexuellen Kontext "benutzt" zu werden, gehört meistens in den Bereich D/s (Dominanz und Unterwerfung). Es entsteht ja ein gewisses Machtgefälle und wenn noch Fesselung dazu kommt, ist der passive Teil ja ziemlich der Willkür des dominanten/aktiven Parts ausgeliefert. Es gibt Konstellationen, da geht es rein um D/s, es gibt welche, da geht es nur um SM (ohne Machtgefälle, auf Augenhöhe) und sehr oft ist es ein Mix aus beidem. Als Domina habe ich keineswegs immer Sessions, bei denen ich die "gottgleiche Herrin" und mein Gegenüber der "Sklavenwurm" ist. Das geht auch ganz ausgezeichnet auf Augenhöhe, denn nicht jeder passive oder masochistisch veranlagte Mensch, ist auch devot. Und nicht alle submissiven Personen stehen auf Schmerzen. 

Was die römische Dusche angeht - das ist wie mit allen Praktiken, die Ausscheidungen beinhalten. Manche mögen es, andere finden es ganz furchtbar. Ich zb. biete grundsätzlich keine römische Dusche an. Nicht, weil ich diesen Kink verurteile, denn was erwachsene Menschen in sexuellem Kontext und in gegenseitigem Einvernehmen so mit sich veranstalten, das habe ich nicht zu kritisieren. Aber ich habe zb. einfach Mühe mich auf Kommando zu erbrechen und wenn ich mal damit angefangen habe, hört es so schnell nicht auf. Das ist extrem unangenehm, es fühlt sich körperlich absolut bescheiden an, und der Tag ist danach dann für mich gelaufen, weil ich von längerem würgen einfach auch Kopfschmerzen bekomme. Ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen Kolleg*innen auch so geht. Aber günstiger weise gibt es ja auch welche, die damit kein Problem haben und es auch anbieten. 

• Neu erstellen...