Messenger lässt sich nicht mehr scrollen

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hat noch jemand das Problem das auf dem Handy die Nachrichten nicht runter gescrollt werden können?

Auf einem anderen Tab wie Favoriten geht das Scrollen wie gewohnt. 

• Ich liebe es! 1

Good morning, bei mir ist seit gestern im Messenger nicht mehr möglich, diesen rauf und runter zu scrollen... Habe schon alles inkl. Neustart der Smartphones etc. durchgeführt. Auch heute morgen ist diese Funktion nicht gegeben, am Desktop Notebook funktioniert es. Hat jemand eine Ahnung... ??

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass ich auf dem Handy im Messenger (egal ob unter „Alle“, „Online“ oder „Favoriten“) nicht mehr scrollen kann. Man sieht nur die ersten vier Nachrichten. Geht man allerdings in einen Chatverlauf, kann man problemlos scrollen. Dieses Problem tritt bei mir sowohl unter iOS als auch bei Android auf. 
Handyneustart, Abmelden und wieder Anmelden bringt auch nichts.

Hat noch jemand dieses Problem oder bin ich die Einzige?

LG Loona

Hey, 

ich kann seit Tagen nicht mehr auf der seite auf meinem Handy Scrollen von ich meine Nachrichten lesen möchte. Kann da einer abhilfe schaffen. 
ich hab schon neuen Browser installiert, handy neugestarten usw, nichts klappt. Der Rest geht ohne Probleme nur Nachrichten seite nicht. 
gruß

Ist bei mir auch so. Egal ob Firefox oder Chrome auf Android. Ein Workaround, wenn man nur das Smartphone dabei hat: Im Querformat schaltet sich zumindest bei mir die Ansicht um, so dass links die Nachrichtenliste erscheint und rechts die Nachricht wie auf Desktop/Laptop. Dann funktioniert das Scrollen, auch wenn es mühsam ist, weil der sichtbare Teil der Liste winzig ist. Wenn die Nachricht ausgewählt ist, kann man wieder ins Hochformat wechseln.  Das ist aber wirklich nur eine Notlösung, bis das hoffentlich bald gefixt ist.

Das ist wohl ein Cache-Problem: Nachdem ich bei Firefox den Reload-Button gedrückt habe, geht das Scrollen jetzt. Bei Chrome hat das nichts geholfen, aber in einem Inkognito-Tab ist das Problem auch verschwunden. Auch mit dem Duck-Duck-Go-Browser geht es. Okay, jetzt habe ich auch bei Chrome für Android gefunden, wie sich der Cache löschen lässt: Etwas versteckt im Menü (3 Pünktchen oben rechts anklicken) -> Einstellungen  -> Website-Einstellungen -> Gespeicherte Daten. Ich habe da mal alles gelöscht, die Daten von kaufmich.com sollten reichen. Seitdem kann ich auch in Chrome wieder bei den Nachrichten scrollen.

Hey @BlondJohn

ja ich hab gestern auch festgestellt beim testen, dass es ein Cache Problem sein muss. Bei denen, die Cookies/Caches dann gelöscht hatten und neu eingeloggt haben, klappte es.

Ist nett, dass Du die Anleitung so teilst. Dankeschön dafür!

LG

BeXx

• Neu erstellen...