Corona, Wiedereröffnung der Bordelle?

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Also in Hessen und Ba-Wü sind die Bordelle schon längst wieder offen. Man darf halt nur mit negativem Test rein, ggf. auch nur geimpft, 2G oder 3G. Schau am besten auf der Website des jeweiligen Bundeslandes oder des Bordells nach.

Im Bienenstock in Heidelberg führt übrigens eine Prostituierte Covid-Tests durch, wie auf deren Homepage steht. Da penetriert mal umgekehrt sie Körperöffnungen von Kunden. :)

Hey @Tristan1403

das ist nicht verkehrt, die Freiheit ruft wieder unsere Namen !

Aber das kann immernoch jedes Bundesland bzw Kommune für sich selbst regeln, deswegen achtet bitte auf die lokalen Bestimmungen der Ordnungbehörden. Und natürlich gilt nach wie vor: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

LG und stay safe

In vielen Bundesländern sind die Bordelle und andere Prostitutionsstätten schon länger wieder geöffnet. Aber da jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, musste man sich sowieso immer die für das entsprechende Bundesland geltenden Verordnungen ansehen. Das ist allerdings nach wie vor so, denn noch immer wird nicht überall gleich gelockert. In Hamburg gilt zum Beispiel noch die Maskenpflicht, das kann in anderen Bundesländern wieder anders aussehen. 

Am besten mal die Verordnung für die Region ansehen, in der man Besuche im Bordell plant. Und auch mal nachfragen, was für Regeln das Etablissement der Wahl so hat. Gibt ja auch noch immer ein Hausrecht, und selbst wenn eine gesetzlich vorgeschriebene Maskenpflicht wegfällt, können die Läden qua Hausrecht auf dem Tragen einer Maske bestehen (was sie aber vermutlich nicht tun werden, but you never know). 

vor 18 Stunden schrieb Anonymous:

In Bayern haben die Bordelle (nicht Laufhäuser) tatsächlich erst heute wieder eröffnet. Laufhäuser sind schon länger geöffnet, -aber ich mag Bordell halt lieber.

Was ist rechtlich gesehen der Unterschied zwischen einem Bordell und einem Laufhaus?

Hallo zusammen. 

Liebe @Tantra-Lady bitte beachte unsere Forumsregeln, die Du hier finden kannst: https://www.kaufmich.com/community/forum-rules/

Zitat daraus: "Das darfst Du nicht: Kontaktdaten, Fremdlinks, FSK18-Bilder, politische Themen oder über Kinder und Tiere, urheberrechtlich geschützte Inhalte."

Da die von Dir geposteten links die aufgekommenen Fragen beantworten und auch keine Werbung beinhalten, lassen wir sie dieses Mal zu. 

Einen guten Wochenstart für euch alle. 

MOD_Erna

vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

Jeder weiß darüber Bescheid, doch keiner hat eine Ahnung davon

.. und wenn man offensichtlich selbst keine Ahnung hat, sollte man keinen Artikel darüber verfassen (womit ich natürlich Paradisi meine, und nicht dich @Tantra-Lady)

Als erstes wird hier Vermieter / Betreiber mit Zuhälter gleichgesetzt.

Zuhälterei ist ein Straftatbestand.

„Sie diktieren zum Beispiel die Preise und geben vor, welche Leistungen von den Damen erbracht werden und welche nicht.“

Entspricht auch nicht der Gesetzeslage. Es gibt weder ein Weisungsrecht, in dem ein Betreiber der Dame vorschreiben darf, was sie für Leistungen anzubieten hat, noch kann der Betreiber einer Prostituierten die Preise vorschreiben, die sie für ihre Dienste verlangt.

• Ich liebe es! 1
  • Gefällt mir 1

.. aber um auf die Frage zurück zu kommen: Bordell ist der übergeordnete Begriff für alle Gebäude / Etablissements / Einrichtungen, in denen sexuelle Dienstleistungen angeboten werden.

Ein Laufhaus ist, wie ist der Name beschreibt, ein Gebäude in dem die Freier über zumeist lange Flure von Tür zu Tür laufen .. sollte so weit jedem geläufig sein.

Ein Laufhaus beschränkt sich tatsächlich in der Regel nur auf die reine Zimmervermietung.

In Bordellen, so wie wir es im Sprachgebrauch verwenden, findet der Kunde zumeist noch weitere Annehmlichkeiten, wie zB. eine Bar. In Bordellen stellen sich in der Regel die Damen dem Kunden vor. Meistens arbeiten Frauen diesen Betrieben auf Basis einer Teilung der Einkünfte .. geben zB. 40% ihrer Einahmen ab, bezahlen dafür aber keine pauschale Miete für die voll ausgestatteten Zimmer.

Manche Bordelle, die eine größere Anzahl zusätzlicher Annehmlichkeiten bieten, kosten zusätzlich Eintritt.

Aber da gibt es hunderte von Variationen bei den Bordellen, was ihre Ausstattung, die Annehmlichkeiten und die Vereinbarung mit den dort tätigen Damen angeht .. 

und weil ich nicht mehr editieren konnte, muss peinlicherweise noch ein 3. Beitrag her.

Rechtlich gesehen gibt es weder eine Abgrenzung, geschweige denn eine Definition. Im Sinne der Corona Maßnahmen ist ein Laufhaus mit reiner Zimmervermietung jedoch gestattet gewesen, die “Bordelle“ im o.g. Wortsinn aufgrund ihres erweitertem, auch gastronomischen, Angebots nicht .. Je nach Bundesland.

so .. jetz ham mer’s .. hoffe ich ?

Ich habe bisher weder in Laufhäusern noch Bordellen gearbeitet, aber was ich von den Kolleginnen gehört habe, deren Arbeitsstätten das vor der Pandemie waren, kommt die Erklärung von sail0r dem ziemlich nahe. Laufhaus = Zimmervermietung. Anbahnung, Empfang, das Festsetzen und Besprechen der Preise etc. macht die SDL selbst.

Bordell = hat in der Regel feste Preise an denen sich die SDL orientieren sollen, es gibt Gemeinschaftsräumlichkeiten wie Bars, oft erscheinen die Damen auch auf den Webpräsenzen des Bordells etc. 

Es sind halt alles sogenannte Prostitutionsstätten, aber ich kann mir vorstellen, dass Laufhäuser vor Bordellen wieder aufmachen durften, weil sich bei ihnen der Kontakt auf die SDL und den Kunden beschränkt. Es begegnen sich nicht mehrere Menschen an einer Bar, im Whirlpool oder was das Bordell sonst noch so zu bieten hat. Und das war ja eines der Hauptaugenmerke dieser Verordnungen - möglichst nur 1:1 Kontakte. 

Wo genau der Unterschied liegt, können aber sicher Kolleginnen am besten sagen, die in beiden Lokalitäten gearbeitet haben oder arbeiten. Ich habe selbst ausschließlich in BDSM-Studios (zählen auch zu Prostitutionsstätten) und Hotel gearbeitet und bin da keine Expertin. 

• Neu erstellen...