Fake-Profile mal anders

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Als mehrjähriger User dieser Vermittlungsplattform hier fallen mir in letzter Zeit vermehr Profile von Damen auf, die umfangreiche Services zu vermeindlich günstigen Preisen anbieten. Gerne werden Handynummern in diesen Profilen "versteckt" eingebaut.

Tritt man dann mit den Damen in Kontakt, werden gerne per WhatsApp o.ä. vermeindlich eigene Bilder verschickt. In weiteren Nachrichten erfolgt dann früher oder später die Aufforderung, eine kostenpflichtige andere Kontak-Webseite aufzurufen, um dort angeblich den "Direktkontakt" zu gewünschter Dame zu erhalten.

Bisher habe ich diese Profile dann hier im System gemeldet und in meinem Handy blockiert. Nach einer Zeit wurden die Profile aus Kaufmich gelöscht. Jedoch tauchen die "Damen" dann gerne unter anderem Namen wieder in Kaufmich auf.

Sind euch anderen Männern hier nachteilige andere Verwendungen Eurer Daten dieser vermeindlichen "Damen" aufgefallen? Immerhin haben diese Fakes ja nun zumindest eure Rufnummer und ggf. auch andere Daten von und über euch.

Liebes Kaufmich-Team wie seht ihr diese Verwendung der Frauen-Profile, um auf bezahlten Kontaktplattformen bezahlte Chat´s o.ä. mit den vermeinlichen Damen führen zu dürfen?

• Ich liebe es! 1

Ja, meistens ohne Profilbild, und die Nummer immer im Text + link...Melde das auch immer, aber ist echt nervig...vermute, wir gehören leider zur Zielgruppe, die irgendein Algorithmus ausfindig gemacht hat?...Meine Rufnummer hat keine!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Zwei,

wir bitten euch und alle anderen die Profile dieser Personen dem Support zu melden und der kümmert sich dann darum.

Habt einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,

MOD_Angel 

• Ich liebe es! 1

Es würde schon helfen, wenn ihr bei neuen Profilen in den ersten Tagen keine Links zulassen würdet. Es ist ja schon seltsam, dass ihr hier im Forum sehr genau darauf schaut, dass niemand fremde Seiten verlinkt, selbst wenn sie keine Konkurrenz sind, aber andererseits neue Spam-Profile mit Links zu einer Konkurrenzseite erst einmal ungeprüft veröffentlicht, bevor sie dann verschwinden. Diese Spammer machen dann mit Profilaufrufen bei Kunden, persönlichen Nachrichten oder Profil-Promotions auf sich aufmerksam.

• Ich liebe es! 1
  • Gefällt mir 4
vor 5 Stunden schrieb Anonymous:

Es würde schon helfen, wenn ihr bei neuen Profilen in den ersten Tagen keine Links zulassen würdet. Es ist ja schon seltsam, dass ihr hier im Forum sehr genau darauf schaut, dass niemand fremde Seiten verlinkt, selbst wenn sie keine Konkurrenz sind, aber andererseits neue Spam-Profile mit Links zu einer Konkurrenzseite erst einmal ungeprüft veröffentlicht, bevor sie dann verschwinden. Diese Spammer machen dann mit Profilaufrufen bei Kunden, persönlichen Nachrichten oder Profil-Promotions auf sich aufmerksam.

ganz genau!!

Das "Problem" ist aber auch, dass diese Fakes Plusmitgliedschaften kaufen müssen, um von Basiskunden angeschrieben werden zu können in den ersten 14 Tagen.

Und wie sagte schon Kaiser Vespasian vor 2000 Jahren: Geld stinkt nicht.

• Ich liebe es! 4

hallo

bin auch abgezogen worden...der support meldet sich auf meinen Hinweis hin vor 3 tagen überhaupt nicht.gibt es hier irgendwo eine List, wo man die Namen der Betrüger auflisten kann...um so zumindest andere zu schützen??

Sobald ich jede Menge Besucherinnen habe, die alle ziemlich gleich im Profil sind und einen Link (egal was) im Profil stehen haben, kommen die sofort auf die Igno-Liste, damit ich nicht immer wieder sowas sehen darf, wenn ich meine Profilbesucher aufrufe......

image.thumb.png.5baff620be984ff74135be437d8ef79d.png

Habe das auch mal im Support geschrieben, das gesperrte Mitglieder doch auch aus den Listen gelöscht werden sollen/können, aber da tut sich nichts.....

Das mit dem Melden ist ja gut und schön, aber solange die nicht aus den Listen entfernt werden können, setze ich sie auf Igno und klicke nicht noch weiter in den Melden-Button rum.....

• Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

hallo

bin auch abgezogen worden...der support meldet sich auf meinen Hinweis hin vor 3 tagen überhaupt nicht.gibt es hier irgendwo eine List, wo man die Namen der Betrüger auflisten kann...um so zumindest andere zu schützen??

Hallo,

vor Beitritt zu KM und des Forums hast du dich mit den Regeln einverstanden erklärt. Diese beinhalten u.a. das KEINE Klardaten, Nutzernamen usw. hier veröffentlicht werden dürfen. Dementsprechend gibt es auch so eine Liste nicht und wird es hier nie geben.

Die Regeln kannst du hier nachlesen: https://www.kaufmich.com/communityiframe/forum-rules/

Liebe Grüße,

MOD_Angel 

Am 24.6.2022 um 15:20 schrieb Anonymous:

ok...das heisst die Leute können hier tun und lassen was sie wollen?!! sehr cool...

Da muss ich dir recht geben Nordische666. Die vermeintliche Dame legt ein kostenpflichtiges Whatsapp Profil an, jeder kann die AGB's hiervon lesen. Sobald du 1 oder mehrere Profile meldest und diese dann gesperrt werden ist am gleichen Tag ein neues Profil mit gleiche Verlinkung vorhanden. Hier grundsätzlich die Verlinkung zu sperren und die immer gleiche Rufnummer zu speichern und so als Sperre zu nutzen ist bei einige Forum wie ein bekanntes Poppenportal schon lange Standard.  Deswegen werden zu Verifizierung meistens andere Rufnummern benutzt als die in der Verlinkung angegeben werden.  Hier nutzt es nicht dass du das Profil anschreibst, du bekommst eh keine Antwort. erst wenn du dich für den kostenpflichtige Dienst entscheidest bekommst du eine Reaktion. Daher investiert die vermeintliche DL kein Euro in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Ich würde vorschlagen dass eine Verlinkung erst möglich wäre nachdem eine KM Plus abgeschlossen wird.

• Gefällt mir 1

Hallo zusammen,

ich komme mit dem Melden von Fake-Profilen gar nicht so schnell nach, wie wieder neue eingestellt werden. Schema ist immer dasselbe: Neues interessantes Profil, dass dann auch direkt alle möglichen anderen Profile besucht (um so die Leute neugierig zu machen) oder sogar anschreibt. Auf dem Profil wird mehr oder weniger öffentlich eine WhatsApp Nummer angegeben, über die man sich melden soll. Lustigerweise ist es immer dieselbe WhatsApp Nummer bei allen Profilen. 

Alleine heute habe ich 6 solcher Profile gemeldet. Die werden dann auch ziemlich schnell gesperrt. Aber warum kann der Support nicht mal selbst einen Blick auf die Profile werfen vor der Veröffentlichung. Die Fakes sind schon mit einem geübten Blick zu erkennen. Das wäre doch viel einfacher, als viele Kunden zu verärgern und die Profile nachher doch wieder zu sperren. 

Dankeschön lieber Kaufmich Support 🧡

• Ich liebe es! 1
  • Gefällt mir 1

Seit wann ist es mit kleiner Plusmitgliedschaft erlaubt WhatsApp- Rufnummern mit Schreibaufforderung in Status  und Beschreibung zu veröffentlichen??? Dürfte technisch leicht zu unterbinden sein, oder?

Dass als Plus die Angabe einer  Website an der dafür vorgesehenen Profilstelle erlaubt ist, ist bekannt.

Aber, werte Suchende

… ein Blick auf diese, teils mit wirren Zeichenkombinationen, sollte dem geneigten Leser als „Vorsicht, Abzocke“ Hinweis zu denken geben. 😉

freu, es ist Freitagabend, die bösen schwarzen Lockmich-weg-von-Kaufmich-Profile schießen in die Besucherlisten wie Pilze( Schimmelpilze) nach Regen.

( das Dutzend Meldewerter ist voll, Schönes  Wochenende liebe km-Mitarbeitende, ich buche wohl auf anderweitigen, seriösen Seiten ohne schwärzliche  Lockvögel)

vor 15 Stunden schrieb Anonymous:

Man ist lernfähig und setzt jetzt Leerzeichen zwischen die Ziffern der WhatsApp Nummer in Status und Beschreibung   :-))

Und trotzdem kommt ein Profil aus 48153 trotz Meldung seit den 4.7 einfach davon. Vielleicht will KM selbst "testen" wieviel Geld mit diese Abzocke zu verdienen ist. Einen Test durch bekannte ausgeführt hat an einem Wochenende fast 2900 Besucher und 95 Paymentmeldungen als Erfolg. Verdienst pro Whatsapp € 1,50. (Nachzulesen in die AGB)

Ich versteh nicht warum die Betreiber es nicht schaffen diese Abzockemasche dauerhaft zu unterbinden. Stellenweise 4 oder 5 Profile einer Rufnummer werden am Tage veröffentlicht, bis diese entfernt sind bekommen diese  ca 450 - 600 Besucher pro Profil, am Wochenende sogar stellenweise das doppelte! 🤮 Im Anhang wurde Rufnummer und Name entfernt.

test.jpg

• Ich liebe es! 1
Am 16.7.2022 um 17:15 schrieb Anonymous:

Wie funktioniert diese Abzocke per WhasApp denn? Können die über die Handyrechnung bzw. Guthaben Gebühren für "Mehrwertdienste" abkassieren?

Das nicht, aber sie überreden dich, dich auf einer anderen Seite anzumelden.

Du weißt ja, dass bei Männern in gewissen Situationen das Hirn schlecht durchblutet ist. Aber darum geht es ja nicht, es ist zumindest versuchter Betrug. Und es scheinen genügend Leute darauf reinzufallen, dass sich Plus-Mitgliedschaften lohnen.

vor 17 Stunden schrieb Anonymous:

Das nicht, aber sie überreden dich, dich auf einer anderen Seite anzumelden.

Würden die eine Plus Mitgliedschaft abschließen, nur gerade das wird wegen die Anonymität nicht gemacht und die Rufnummer dort veröffentlicht wo es jeder sehen kann.

Da tatsächlich in gewisse Situationen das Hirn schlecht durchblutet ist, der Mann sollte sich fragen warum muss ich mich auf eine andere Seite anmelden, wird dein Konto sobald eine fragwürdige App runtergeladen wurde schnell geplündert. Da ist € 1,99 pro Nachricht minimum, gleiches gilt für zugeschickte Bilder/Videos. Wer die Mehrwertdienste hat sperren lassen sollte die Lesebrille aufsetzen wenn er blind 3 x ja "installieren" klickt.

Ich  kann nur jeden raten der einen Schaden erlitten hat die Nummer bei der Netzagentur zu melden, aber wenn sich das Hirn wieder einschaltet ist es meistens zu spät und hat die Frau sich über die hohe Handyrechnung schon beschwert  😜 🤑

@FrankyBN und @Satander, meinst du es bringt überhaupt was diese Profile zu melden? Ich finde täglich welche in 50 KM Umkreis, Am Wochenende ist es extrem schlimm, jedoch sind diese 1 - 2 Tage später wieder gelöscht allerdings ist am gleichen Abend wieder mindestens ein neues Profil da. Da lohnt es sich doch gar nicht jemanden anzuschreiben, über den Messenger bekommst du keine Antwort oder nur die Nachricht schreibe mich unter xxx. Ich denke nicht das KM dieses Problem so im Griff bekommt.

• Neu erstellen...