Ernsthafte Frage - an alle Kunden, warum werden die Profiltexte nicht gelesen?

Anonymous

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Anonymous:

Ich hätte wirklich total gerne ein Beispiel, wo man etwas zwischen den Zeilen lesen kann, was da nicht steht, ohne! zu interpretieren. 

Und ich meine das wirklich ernst. 

Das ist doch ein Gedankenexperiment, das wir mal probieren könnten. Es kann ja mal jemand was in die Runde werfen, von dem er denkt, dass es passt, und dann schauen wir wertneutral, ob das Zwischen-den-Zeilen-lesen gelungen oder Interpretation war.
Ich würde einen Anfang machen, wenn mir was einfiele, kann aber gerade mit nichts aufwarten.

Es geht hier um Profile lesen und interpretieren, weil es darum ging, ob Profile gelesen und wenn ja, wie. Diese Frage stellte sich eben in der Diskussion. Von daher sind wir doch schon lange wieder im Thema, oder? 

Am 18.8.2022 um 20:34 schrieb Anonymous:

Als alter Kaufmann kann ich euch sagen:Kunden sind wie sie sind…es ist nicht Sache des Verkäufers sie zu (Lesern) erziehen… Es gibt Kunden die lesen sich alles durch was man ihnen schreibt, überlegen und fragen evtl. gezielt etwas sie nicht verstanden haben oder unklar ist… andere schauen nur unten auf den Preis und rufen dich an um ihre (evtl. schon beantworteten) Fragen zu stellen und wieder andere Schreiben Mail um Mail…

Da muss ich ihm recht geben. Und es ist in anderen Bereichen nicht wirklich anders. Ich schreibe einem Kunden 6 Mails, damit er weiß, wie er in das Training kommt, und er ruft mich auf dem Handy an, weil er es nicht schafft. Weil er die Mails alle nicht gelesen  hat.
Wenn ich Zeit und Lust habe, rege ich mich drüber auf. Manchmal reagiere ich mit einem gerade noch ungefährlichen Maß an Süffisanz oder Ironie. Meistens rege ich mich aber gar nicht mehr darüber auf.
Im Falle von Kunden bei Euch SDLs ist es natürlich nervig. Einerseits beschweren sich die Kerle, dass so wenig Information da ist. Andererseits wollen sie es nicht lesen. Oder denken: "Och komm, ich probier' es einfach mal, vielleicht braucht sie die Kohle und macht es auch so..." Die Welt ist voll von komischen Menschen.

• Gefällt mir 2
Am 18.8.2022 um 10:54 schrieb Anonymous:

Ich sage nicht, dass IHR es alle so macht aber voll oft das Phänomen dass Kunden einfach nicht das Profil lesen. Also, so gar nich!

Heute wieder:

Ein Kunde fragt "machst Du overnights und ohne Gummi" - aber das ist nicht nur heute so. Ich weiß von anderen Mädels, die zB ganze Preisangaben machen dass Kunden einfach nur fragen "wieviel nimmst Du?"

Liebe Männer, kann mir dass einer mal erklären? Ist es so viel ein Profil zu lesen? Bei mir ist das doch echt übersichtlich und nicht viel verlangt bei den paar Sätzen. Im Ernst, was kann Frau tun, damit Männer das lesen was da steht??

Danke und Drücker, Maria

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich Dir. Kann die Männer auch nicht verstehen die das Profil nicht oder kaum lesen. Die meisten Frauen haben in Ihrem Profil alles stehen was Mann wissen muss. Den angebotenen Service, ein paar Worte über sich und oft auch direkt die Preise und Arbeitszeiten. Das ist das erste was ich mache wenn mir eine Frau gefällt, dann schau ich als erstes was für einen Service Sie anbietet und ihre Preise. Wenn das passt schreib ich Sie an um ggf. noch die Preise oder Arbeitszeiten zu erfragen da manche die erst auf Anfrage schreiben. Naja lange Rede kurzer Sinn........lest das ganze Profil 

• Gefällt mir 2

Bilder lügen… Worte auch… und vor dem Problem stehen beide „Parteien“… also ist oft einfach etwas „Arsch in der Hose“ gefragt und mal „testen“… Man kann eigentlich nur gewinnen und wenn es eine nicht so schöne Erfahrung ist… schütteln, Krone zentrieren und weiter geht’s…

aber wer etwas anfragt was die Dame nicht anbietet, verboten ist oder… ist einfach nur doof oder er hatte schon oft Erfolg damit (das wäre doof von den Damen)… aber Nestbeschmutzer gibt es überall.

• Gefällt mir 1

Hello in die Runde! 
Geht es anderen auch so oder bin ich die einzige, die hier ständig Anfragen von Kunden bekommt, die sich einfach weigern mein Profil zu lesen?! Nicht nur den Text, auch keine Preise oder Service. Warum ist das so? Ich verstehe es nicht.

Charmante Grüße 

Maya 

Weil die Geilheit meist überwiegt 🤷‍♀️ profil lesen ist eine sache....noch schlimmer finde ich aber wenn sie nicht mal den status text lesen der im CHAT FENSTER angezeigt wird 😅 bei mir steht direkt drin "nicht besuchbar- nur Haus-und Hotelbesuche"...dennoch bekomme ich mehrmals täglich die Anfrage "bist du Besuchbar?"🤦‍♀️

vor 57 Minuten schrieb Anonymous:

Weil die Geilheit meist überwiegt 🤷‍♀️ profil lesen ist eine sache....noch schlimmer finde ich aber wenn sie nicht mal den status text lesen der im CHAT FENSTER angezeigt wird 😅 bei mir steht direkt drin "nicht besuchbar- nur Haus-und Hotelbesuche"...dennoch bekomme ich mehrmals täglich die Anfrage "bist du Besuchbar?"🤦‍♀️

Same here! Ich würde ja wenigstens verstehen, wenn Mann keine Lust hat den Text zu lesen, aber die lesen nicht mal den Status! Der wird doch sogar noch in Nachrichten gezeigt. Ich verstehe es nicht! 

vor 31 Minuten schrieb Anonymous:

Eine Frage die schon oft gestellt wurde.  Leider wirst du keine erschöpfende Antwort bekommen.

Ja aber vielleicht einen Tipp, irgendwie muss man doch den Mann dazu bekommen wenigstens mal den Status und die Preise zu lesen!

Im Grunde ist es sehr einfach:

Bilder nur so viel als nötig und so wenig wie möglich.

Wichtigste Infos nur in Listen und sehr kurz beschrieben.

Da ja die Herren keine Profile lesen, rate ich zu Textbausteine, in denen die wichtigsten Infos zusammengefasst sind und die bei der Anbahnung genutzt werden. 

Keine Preis- oder Zeitangaben im Profil, da sie ohnehin ignoriert werden und man erlaubt einem selbst Preise frei zu gestalten. 

Notizfunktion in den Profilen aktiv nutzen, erspart unglaublich viel Zeit!

Je weniger Text und visuelle Ablenkung die Herren haben, um so mehr sind sie auf das eigentliche Date und Gespräch fokussiert. So ist es einfach, Profilstalker, Bilderonanierer und Tastenwichser auszusortieren. So lässt sich die Ignor- oder Favoritenliste bei Bedarf sehr schnell füllen. Sollte die Anbahnung höflich eröffnet werden, weist man den Herren exakt einmal auf das Profil hin, sollte dann die selbe Frage wiederholt werden, wird er aussortiert. Das lässt sich in genau drei Nachrichten erledigt haben.

Das Grundproblem des Nichtlesens ist ein Problem, das auf beiden Seiten besteht, daher muss man für sich selbst Techniken entwickeln, die Zeit spart, aber auch klare Grenzen setzt. 

vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

Ja aber vielleicht einen Tipp, irgendwie muss man doch den Mann dazu bekommen wenigstens mal den Status und die Preise zu lesen!

Versuch es mal mit Bildern oder Piktogrammen.

@LittleMaid Du, auch wenn der Mann sehr wenig zu gucken hat, interessiert er sich nicht für Buchstaben. Ich versuche da konsequent zu bleiben und gebe nur dann eine Antwort, wenn der Kunde sich die notwendigen Informationen in meinem Profil gelesen und verstanden (!) hat und auch wie erbeten meine Fragen, die ich in "über mich" stelle, beantwortet hat. 

vor 4 Minuten schrieb Anonymous:

@LittleMaid Du, auch wenn der Mann sehr wenig zu gucken hat, interessiert er sich nicht für Buchstaben. Ich versuche da konsequent zu bleiben und gebe nur dann eine Antwort, wenn der Kunde sich die notwendigen Informationen in meinem Profil gelesen und verstanden (!) hat und auch wie erbeten meine Fragen, die ich in "über mich" stelle, beantwortet hat. 

Konsequenz ist wichtig. Aber es geht ja auch darum, wie man das eigene Leben (Arbeitsleben) einfacher gestaltet und nicht komplizierter. Es ist nicht unsere Aufgabe, Männer zu erziehen (außer, sie zahlen dafür). Unsere Aufgabe ist es, dass wir unseren Job so gestalten, dass wir nicht mehr Arbeit haben, als nötig, denn die Schreiberei wird man uns nicht bezahlen. Wir sind weder Erzieherinnen, Lehrerinnen, Sekretärinnen und Literatinnen. Wir wollen uns auf unser "Kerngeschäft" konzentrieren. Daher ist grad, was Profilgestaltung betrifft, weniger mehr. Wie du ja schreibst, Männer sind an Buchstaben nicht interessiert, daher hab ich mir Textbausteine angelegt und je nach "Anfrage" wird der oder andere Baustein eingeworfen. Von 10 Fragen ist vielleicht eine individuell (oder muss wirklich genauer erörtert werden), der Rest sind klassische Fragen, die wir ja eh kennen. Und ja, die Technik bewusst zu nutzen, kann ja nicht schaden. Ob es bei einer oder drei oder 10 Nachrichten bleibt, können wir ganz individuell entscheiden. 

Meiner Erfahrung nach werden auch viele Profile sehr wohl gelesen, aber die Fragen dazu werden deshalb gestellt, um rauszufinden, ob es überhaupt Rückmeldung gibt. Manche Männer testen aus, ob wir überhaupt interessiert sind. Für uns anstrengend (weil wir ja nicht unterscheiden können, ob das Profil aus Faulheit oder Taktik nicht gelesen wurde), für sie Bestätigung. Ich weiß von vielen Männern, dass es genug Damen gibt, die auf Fragen nicht oder nur spärlich reagieren und das kann durchaus dazu führen, dass Profile generell nicht gelesen werden. 

Die Lösung wird also sein, dass wir Techniken und Methoden entwickeln müssen, dass wir zum einen Aufmerksamkeit und Interesse suggerieren und zum anderen unser Arbeitsleben so unkompliziert als möglich gestalten - bzw. Rahmenbedingungen festlegen. Es ist eine Gradwanderung, die halt viel Trial & Error bedeutet. Unterm Strich werden wir nicht drum rumkommen, dass wir uns auch um diese Herren kümmern müssen, es gehört leider auch zum "Tagesgeschäft". Es ist Teil unserer Arbeit! Und wenn man keine Assistentin/Agentur zur Verfügung hat, die die gesamte Kommunikation und Anbahnung im Hintergrund macht, müssen wir uns halt selbst drum kümmern. 

vor 5 Stunden schrieb Anonymous:

Hello in die Runde! 
Geht es anderen auch so oder bin ich die einzige, die hier ständig Anfragen von Kunden bekommt, die sich einfach weigern mein Profil zu lesen?! Nicht nur den Text, auch keine Preise oder Service. Warum ist das so? Ich verstehe es nicht.

Charmante Grüße 

Maya 

same procedure as every year 😴

Ich frage mich ja was der Sinn daran ist die Sache hier zum hundertsten Mal durchzukauen und hierfür auch noch ein extra Thema zu eröffnen? Eine wirkliche Erklärung gab es auch in den Unzähligen anderen Blogs und Themen nicht und wird es auch hier nicht geben. Am Ende weiß keiner was in deren Köpfen vorgeht und Sie werden dir sicher nicht den Gefallen tun das ausgerechnet hier im Forum zu erklären.

• Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Anonymous:

Im Grunde ist es sehr einfach:

Bilder nur so viel als nötig und so wenig wie möglich.

Wichtigste Infos nur in Listen und sehr kurz beschrieben.

Da ja die Herren keine Profile lesen, rate ich zu Textbausteine, in denen die wichtigsten Infos zusammengefasst sind und die bei der Anbahnung genutzt werden. 

Keine Preis- oder Zeitangaben im Profil, da sie ohnehin ignoriert werden und man erlaubt einem selbst Preise frei zu gestalten. 

Notizfunktion in den Profilen aktiv nutzen, erspart unglaublich viel Zeit!

Je weniger Text und visuelle Ablenkung die Herren haben, um so mehr sind sie auf das eigentliche Date und Gespräch fokussiert. So ist es einfach, Profilstalker, Bilderonanierer und Tastenwichser auszusortieren. So lässt sich die Ignor- oder Favoritenliste bei Bedarf sehr schnell füllen. Sollte die Anbahnung höflich eröffnet werden, weist man den Herren exakt einmal auf das Profil hin, sollte dann die selbe Frage wiederholt werden, wird er aussortiert. Das lässt sich in genau drei Nachrichten erledigt haben.

Das Grundproblem des Nichtlesens ist ein Problem, das auf beiden Seiten besteht, daher muss man für sich selbst Techniken entwickeln, die Zeit spart, aber auch klare Grenzen setzt. 

Ja aber die Frage ist, sind es dann wirklich potenzielle Kunden?

Mal angenommen, ich sehe ein Model, ich finde die hot, okay ich habe keine Lust den Text zu lesen. Aber will ich nicht wenigstens den Preis wissen bevor ich die Dame anschreibe? 

vor 9 Stunden schrieb Anonymous:

Und die Frage an die Frauen: wie geht ihr mit solchen Männern um?

Ich entscheide je nach Stimmung und Befindlichkeit. Da ich generell viel Zeit in die Kommunikation lege (weil ich es einfach muss), erkenne ich sehr schnell, ob jemand nur quasseln will (damit mein ich auch, bewusst Fragen zu stellen, deren Antworten sich bereits im Profil befinden, Diskussion über Preis, Dauer des Dates etc.) oder einfach aus Unsicherheit, Schüchternheit oder auch Unwissenheit sich tollpatschig anstellt, in unserm Job menschelts halt. Ich kenne den Unterschied und agiere auch danach. Ich hab das meist in einer Nachricht geklärt und je nach Respond reagiere ich darauf. Meiner Erfahrung nach verdient jeder Interessent (Kunde ist er ja noch nicht) ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit. Alles andere wäre meines Erachtens geschäftsschädigend und man tut sich auch selbst nichts Gutes dabei.

Mit Quasselstrippen agiere ich so, dass ich sie in die Warteschlange stelle. Sie bewusst auf Abstand zu halten und bei Bedarf auch auf die Ignor-Liste stelle. Andere, die einfach unsicher sind, unterstütze ich natürlich in der Kommunikation, weil ich ja doch eine etwas komplexere Situation habe. Es liegt mir fern, potentielle Gäste durch Pampigkeit zu vergraulen. Oft steckt schon ein bestimmter Grund für ein Verhalten.

Und was auch sehr gut geholfen hat, sämtliche Inhalte meines Profils auf wenige Zeilen zusammengefasst und nur ein Bild sichtbar im Profil lassen, mehr nicht. Lässt natürlich auch viel Raum für Fragen und dazu ist der direkte Kontakt eben auch da. Für mich funktioniert es, aber für andere wohl nicht. 

Ich habe auch nicht vor, jemanden zu erziehen. Wer ernsthaftes Interesse an einem Treffen, investiert etwas Zeit in das Lesen vom Profil und auch in eine aussagekräftige Anfrage. Allen anderen möchte ich nicht meine Zeit schenken und meine Nerven unnötig strapazieren. Ich denke, man schreibt "Hi" und "was bietest du so an" aus Langenweile oder weil man gerade wuschig ist und nicht weil man ein Treffen organisieren möchte. Deswegen ignoriere ich solche Typen. 

• Gefällt mir 1

In meiner Reaktion kommt es ein wenig drauf an. 

Wenn ich mit einer Serienmail beglückt werde, die immerhin zeigt, das derjenige meinen Namen gefunden und seinen eigenen Buchstabieren kann, antworte ich in aller Regel mit ein paar höflichen Sätzen, die auch nochmal auf meine Bitte im Profil hinweisen. Wenn ich darauf eine Antwort enthalte, welche nicht im Telegrammstil geschrieben ist und auf das eingeht was ich geschrieben habe, sehe ich den ersten Fauxpas gerne nach.

In Fällen wo es an einfachsten Höflichkeitsfloskeln fehlt, fehlt es mir an Interesse mich damit zu beschäftigen. Im Umkehrschluss wie könnte daraus ein stimmiges Date entstehen, wenn es meinem Gegenüber gleichgültig ist wer ich bin, oder wie ich ein Date anbiete und gestalte? 

Ich schaue mir das Profil meines potentiellen Date Partners auch genau an um gegebenenfalls etwas nachzufragen oder zu sagen, das ich mir ein Date, nach dem lesen, eben nicht vorstellen kann. 

• Gefällt mir 2
vor 33 Minuten schrieb Anonymous:

Ich schaue mir das Profil meines potentiellen Date Partners auch genau an um gegebenenfalls etwas nachzufragen oder zu sagen, das ich mir ein Date, nach dem lesen, eben nicht vorstellen kann. 

Ja, das mach ich auch für gewöhnlich. Wenn es gut (sinnvoll) befüllt ist, kann man gut auf einige Punkte eingehen. Das mag ich durchaus.

vor 11 Stunden schrieb Anonymous:

Ja aber die Frage ist, sind es dann wirklich potenzielle Kunden?

Das kann ich nur in der Kommunikation rausfinden, ohne wirds wohl nicht gelingen. 

• Neu erstellen...