Anonymous Geschrieben 22. August 2022 Share Geschrieben 22. August 2022 Wie geht ihr mit Verspätungen um? Klar, 5-10 Minuten kann jedem mal passieren. Wie sieht's aus, wenn der Gast eine halbe Stunde vor dem Termin sich verfahren hat, oder in der falschen Bahn sitzt? Heißt, er verspätet sich eine bis anderthalb Stunden... Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 22. August 2022 Share Geschrieben 22. August 2022 vor 2 Stunden schrieb Anonymous: in der falschen Bahn sitzt? gaaaanz schwierig, da bei den Staus (bin in Köln) die Ankunftszeit leider nicht mehr genau vorhersehbar ist, und die Bahn auch nicht gerade mit Pünktlichkeit glänzt, wenn sie überhaupt kommt...bleibt – falls das notwendige Vertrauen aufgebaut werden konnte, dass an der Ernsthaftigkeit an dem Wunsch auf ein Treffen kein ernsthafter Zweifel besteht – ein großzügiges Zeitfenster zu planen...geht gut, wenn man sich gut kennt, ansonsten bleibt nur das "Bauchgefühl"...wünschte mir als "Betroffener" es wäre anders... Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 23. August 2022 Share Geschrieben 23. August 2022 zählt als Verspätung auch, wenn man als Kunde einen Termin mit einer SDL für mittags verbindlich abgemacht hat (mehr als 1 Tag vor dem Date) und sie 2 Stunden vorher sagt, man soll bitte eine halbe Stunde später kommen? Wie ich damit umgegangen bin? Hab gesagt, es ist nicht möglich wegen Arbeit, dann ging es plötzlich doch zum ursprünglichen Termin, dann kam 30 Sekunden später eine Alternativanfrage für 23 Uhr (!) und wiederum 10 Sekunden später wurde ich blockiert. Cool, nee? So geschehen von einer SDL mit 100+ positiven Bewertungen hier... Hatte ich so auch noch nicht.... Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 23. August 2022 Share Geschrieben 23. August 2022 Natürlich zählt das als Verspätung, wie man damit umgeht ist jedem selber überlassen. Das was du erlebt hast, ist natürlich sehr ärgerlich. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 23. August 2022 Share Geschrieben 23. August 2022 vor 10 Stunden schrieb Anonymous: zählt als Verspätung auch, wenn man als Kunde einen Termin mit einer SDL für mittags verbindlich abgemacht hat (mehr als 1 Tag vor dem Date) und sie 2 Stunden vorher sagt, man soll bitte eine halbe Stunde später kommen? Wie ich damit umgegangen bin? Hab gesagt, es ist nicht möglich wegen Arbeit, dann ging es plötzlich doch zum ursprünglichen Termin, dann kam 30 Sekunden später eine Alternativanfrage für 23 Uhr (!) und wiederum 10 Sekunden später wurde ich blockiert. Cool, nee? So geschehen von einer SDL mit 100+ positiven Bewertungen hier... Hatte ich so auch noch nicht.... Kenn ich so ähnlich, als ich ca 2 Std. vor dem Date die genaue Adresse (laut Profil Düsseldorf) erfragte, war das plötzlich ein Dorf in der Nähe von Bielefeld...schrieb, dass das so nicht machbar ist, und war natürlich dann auch sofort der blockiert Ignorierte...aber ist zum Glück wirlich die Ausnahme, zu 90 % klappt das bestens Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. September 2022 Share Geschrieben 11. September 2022 Am 22.8.2022 um 18:42 schrieb Anonymous: Wie geht ihr mit Verspätungen um? Klar, 5-10 Minuten kann jedem mal passieren. Wie sieht's aus, wenn der Gast eine halbe Stunde vor dem Termin sich verfahren hat, oder in der falschen Bahn sitzt? Heißt, er verspätet sich eine bis anderthalb Stunden... Das hängt bei mir sehr stark davon ab, wo der Termin stattfinden soll. Ich arbeite überwiegend in Studios und miete da Räume für Sessions an. Da ich nicht alleine in einem Studio werkele, sind natürlich auch noch andere Kolleginnen vor Ort, die ebenfalls Räume brauchen. Buche ich also zum Beispiel von 16:00 - 18:00 Uhr einen Playroom, weil das die ausgemachte Zeit mit dem Gast war, dann kann es sein, dass derselbe Raum ab 18:30 Uhr von einer anderen Kollegin gebucht wurde - ich kann also nicht einfach nach hinten verschieben wie ich lustig bin. Auch wenn ich anschließend selber noch eine weitere Buchung habe, kann ich nicht einfach sagen, dass das schon ok ist und wir einfach später anfangen. Wenn es sich um eine kleine Verspätung von 5-10 Minuten handelt, dann ist das nicht so schlimm. Meistens wird ein kurzer Zeitraum (max 30min) zwischen zwei Sessions eingelegt, um die Räume zu reinigen usw. Ich habe also nicht schon direkt eine Kollegin oder einen Gast an der Tür kratzen, wenn ich 10min länger mache. Kommt der Gast eine halbe Stunde oder eine Stunde zu spät, dann wird die Session entweder entsprechend kürzer oder wird verschoben. Allerdings auch nur, wenn er nicht mit der Erwartungshaltung rein stürmt, dass er jetzt genau das gebuchte Programm bekommt, nur halt eine Stunde später. Solche Kandidaten komplimentiere ich zur Tür raus, mit dem Hinweis, dass sie keinen Termin mehr bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. September 2022 Share Geschrieben 12. September 2022 Ich denke schon, dass man dafür sorgen kann pünktlich zu sein. Klar, passieren kann immer irgendwas das man selbst nicht beeinflussen kann. Aber wenn ich von vorneherein schon weiß das es knapp wird sage ich das auch frühzeitig und wenn es auch nur 5 oder 10 Minuten sind, ich sage grundsätzlich möglichst früh bescheid. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge