Was denkt ihr darüber

Anonymous

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Anonymous:

Ist es falsch wenn man sich in eine Prostituierte verliebt?

Und wie soll ich damit umgehen.

War schön des öfteren bei ihr und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. 

Das kann, muß aber nicht, zu einem Problem werden.

minderheiten und randgruppen können vorurteilserfahrungen konservieren und tradieren. wenn wir in einer fortschrittlichen gesellschaft leben sollten, die menschen mit grundrechten ausstattet, dann kann man beobachten, dass menschen, wie sexarbeitende oder andere minderhieten und randgruppen nicht in gleicher form davon profitieren. diese leben nicht selten in einem voremanzipierten, entmündigten zustand. selbst wenn das auf die individuelle sexarbeitende nicht zutreffen wird, dann wird die realität im großen und ganzen eine andere sein. sie findet ganz einfach in vielen kontexten, die für andere menschen ganz normal und alltäglich sind nicht statt.

das thema liebe und beziehung kann genau dann kompliziert werden, wenn weitere personenkreise und kontexte involviert sind oder werden.

wie stellt man die sexarbeitende freundin seinen eltern, seinen freunden udn verwandten vor?

wie geht man damit um, dass die person aus der sexarbeit ganz andere erfahrungen in ihrem leben gemacht hat, die sie ausmachen, die sie positiv wie negativ geprägt hat, die sie aber nicht überall in der breite darstellen oder anwenden kann und wird und die aber folgenreich sind?

wie geht der mann damit um, dass er genauso diskriminiert wird, wie die frau in der sexarbeit?

ich glaube, dass es liebe und beziehungen, so wie sich das normalos wünschen, vorstellen und leben eine fata morgana ist. und dass das so ist, daran erinnert auch die existenz von sexarbeitenden. deshalb stören diese in diesem traumbild.

also so ein leben als ehefrau in einer reihenhaussiedlung wo ich dann zum grillen eingeladen werden kann ich mir nicht so als dasein für mich vorstellen.

trotzdem wünschen sich natürlkich auch sexarbeitende teil von einem ganzen zu sein und ein vermeindlich normales leben zu leben. insofern findet das dann auch statt. außerdem sind beziehungen in unserer gesellschaft tradiert und erscheinen üblich in allen möglichen lebensfragen und kontexten bzw. sie ergeben sich ganz einfach.

eine frau die geld von einem mann nimmt um mit diesem sexuell zu verkehren kann sich durchaus die frage stellen ob eine beziehung nicht etwas ganz ähnliches sein oder werden kann. aber es ist dann doch die unabhängigkeit, freiheit und persönliche wahrheit, die den job in der sexarbeit attraktiver als eine konventionelle bindung erscheinen lässt.

in der realität stellt sich auch die frage ob der mann diese tätigkeit seiner frau ganz normal und alltäglich (er)tragen kann. obwohl es da eigentlich nicht viel zu ertragen gibt, wird genau der umgang mit solchen gedanken die frage sein, die sich der mann selbst beantworten muss:

kann er sich aus dem was andere über ihn dann denken ausklammern?

ist die liebe zu der frau stärker als alll das normale einerlei was er sonst so kennt.

• Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Anonymous:

in der realität stellt sich auch die frage ob der mann diese tätigkeit seiner frau ganz normal und alltäglich (er)tragen kann.

Ich glaube, dass genau hier das eigentliche Problem liegt:  In vielen solcher Fälle möchte der Mann früher oder später, dass sie ihre Tätigkeit als Sexarbeiterin aufgibt. Wenn dieser Punkt nicht von vornherein zwischen den beiden geklärt ist, wird dieses Problem immer im Raum stehen. Noch schlimmer stelle ich es mir vor, wenn er zwar am Anfang der Beziehung vor lauter Verliebtheit die Tatsache verdrängt, dass ihre Tätigkeit als Sexarbeiterin für ihn auf die Dauer ein Problem sein könnte. Wenn er dann nach einigen Monaten merkt, dass dem doch nicht so ist, haben die beiden ein Riesenproblem, denn sie will selbstverständlich weiterhin ihrer Tätigkeit nachgehen.

Das ganz große Problem ist jedoch ganz allgemein, dass man nun mal seine Gefühle nicht steuern kann. Ist man erst einmal verliebt (oder glaubt, es zu sein) fällt es oft schwer, sich der Realität zu stellen.

• Neu erstellen...