⚠️ Technisches Problem auf Kaufmich

Anonymous

Recommended Posts

Liebe Community, nach dem technischen Fehler und dem Seitenausfall gestern kann es sein, dass es auf manchen Teilen der Seite noch zu kleineren Fehlern kommt. Habt Geduld – Stück für Stück sind wir wieder für Euch da. Bitte seht davon ab, dem Support direkt zu schreiben und nachzufragen. Gern sind wir hier im Forum für Euch da, wenn Ihr Probleme oder Fragen habt. Die Seite wird bald wieder wie gewohnt laufen! Bis dann, LG Lina

• Love it 2
  • Like 1

Diese seite hat seit den Update immer viele Bugs! Ich war auf tour und hatte gestern nur ein Kunde wo ich normalerweise wenn ich toure 4 oder 5 haben kann an den Tag! Nicht lustig... hoffentlich passiert es nicht nochmal!

• Love it 1
  • Like 5

Hahaha ups technischen Fehler sehr lustig haha NOT😡

ich war auch auf tour und wenn ich die whatsapp nummern meiner kunden nicht gehabt hätte, hätte ich kein geld verdient... ich finde es überhaupt nicht lustig, wenn ich geld im hotel und zugtickets für die tour ausgegeben habe

• Like 5

Hallo Lina,

in dem Zusammenhang gerade eine Frage: wann werden Kundendaten nach Löschung eines Accounts von euren Servern entfernt?

Ich hatte früher einen Premiumaccount, den ich dann wegen  der Verknüpfung mit meiner Kreditkarte gelöscht hatte. Frage: Diese Daten sind nicht mehr auf eurem Server gespeichert, sodass bei einem Ransomware-Angriff mit Datenabfluss keine Verbindung zwischen meinen Kreditkartendaten und meinem damaligen Account hergestellt werden könnte, richtig?

Wir hatten so einen Fall im Mandantenkreis und ich bin seither etwas paranoid 🙂

• Like 1

Das Problem ist nicht nur, dass die Website down war sondern auch dass man nirgends Informationen über den Status erhalten hat!

Ihr habt einen Twitteraccount verlinkt der tot ist, wie wäre es das endlich mal auf die Reihe zu kriegen??? Wäre dann recht einfach vernünftig zu informieren...

Und gibt es für alle Premiumnutzer eine Entschädigung? Man zahlt schließlich dafür, dass man auf Zeit die Premiumfeatures nutzen kann! Kriegt man also für die Zeit in der das nicht gegangen ist das Geld zurück oder die Zeit am Ende der Abbodauer gutgeschrieben?

• Like 3

Guten Morgen,

seit der Umstellung auf die neue Version liegt so einiges im Argen

- Wenn man z.B. über die Suche auf ein Profil klickt, dort eine Nachricht schreibt, so ist anschließend die eingestellte Suche verschwunden - nein - anders ausgedruckt, man kommt nicht in Seine Suche sonder muss wieder in die Suche zurückkehren

- Seit dem CRASH werden mir KEINE Online Mitglieder mehr angezeigt. Auch nicht, nachdem ich mich erneut angemeldet habe bzw. Cookies und Carche gelöscht habe.

Wann kann man die Online-Mitglieder wieder sehen?

Gruß

Voive1973

Hallo zusammen, 

Kaufmich sollte jetzt wieder einwandfrei funktionieren. Wir möchten Euch auch kurz erklären, was am Wochenende passiert ist: 

Bei der Offline-Zeit am Wochenende handelte es sich um einen sogenannten DDoS-Angriff. Das hat nichts mit einem "Hack" zu tun und zu keinem Zeitpunkt waren oder sind Kaufmich-Daten in falsche Hände gelangt

Kurz erklärt: Durch einen DDoS-Angriff verursachen Cyber-Kriminelle eine Vielzahl künstlicher Anfragen auf unsere Seite. Sobald unsere Webserver durch die eingehenden Anfragen überlastet sind, kommt es zu Verzögerungen und Ausfällen auf der gesamten Seite. 

Wir haben bereits entsprechende rechtliche Schritte eingeleitet.

Danke für Eure Geduld!!

Euer Kaufmich-Team

• Love it 1
  • Like 2

Habe aktuell ein Problem beim Aufruf der WebSeite, gebe ich im Google Chrome (aktuelle Version) egal ob auf Mobiltelefon (Android) oder PC (Windows 10) die Adresse ein (kaufmich.com) wird diese falsch aufgelöst. In der Adresszeile steht dann alles doppelt oder wie zuletzt https://api.kaufmich.com/admin/. An den Cookies kann es nicht liegen, da selbst im Inkognito-Tab der Fehler auftritt

@BeXx_CMKlar habe ich einen Screenshot. Um ein Browser-Problem mit dem Google Chrome den ich auf Android und am PC nutze auszuschließen, habe ich folgende Tests durchgeführt. Firefox und Edge genutzt, das gleiche Problem ist reproduzierbar. Festgestellt zum ersten Mal meine ich Samstag den 12.11.2022. Google Chrome Version 107.0.5304.107 im Einsatz. Windows 10 21H2. In der Adressleiste gebe ich ganz gewöhnlich kaufmich.com ein. Gebe ich stattdessen www.kaufmich.com ein, funktioniert alles wie gehabt.

screenshot.png

Bei mir ist es dasselbe Problem wie bei gentle199 bei safari auf dem IPhone, auch im privaten Surfmodus.

Am Laptop mit Firefox funktioniert es.

Ein Screenshot sähe genauso aus, wie die von gentle199 verlinkte Seite.

Am 11.11.2022 um 14:44 schrieb Anonymous:

Wann werden Kundendaten nach Löschung eines Accounts von euren Servern entfernt?

@MakeLoveNotLawHello! 😊 Dein Profil wird unverzüglich gelöscht, was in der Regel ca. nach 48 Stunden nach Bearbeitung der Löschanfrage passiert. Grundsätzlich gibt es aber für mache Löschungen Fristen. Zahlungsdaten, die im Rahmen von optionalen Zahlungen bei Kaufmich angegeben wurden, werden zum Beispiel 10 Jahre aufbewahrt. Dies schreibt die sogenannte Abgabenordnung (AO) vor. Genauere Informationen findest Du unter: https://www.kaufmich.com/legal/data_privacy_statement Ich hoffe das beantwortet Deine Frage. Lieber Gruß! Lina 

irgendwas funktioniert gerade wieder nicht. zuerst wurde mein pw nicht erkannt, dann war ich auf einmal doch online, und dann waren alle nachrichten im postfach weg. als ich mein passwort zurücksetzen wollte wurde mir vom system mitgeteilt ich hätte keine internetverbindung, was nicht richtig war

Anonymous
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...