Blog Kommentar melden

Empfohlene Beiträge

Ab sofort ist es wieder möglich, einzelne Comments in Blogs zu melden, sofern sie gegen die Regeln verstoßen.....  diese können dann auch gelöscht werden vom Support, ohne dass der komplette Blog verschwinden muss !

🥳

LG BeXx

Hallo liebes Admin-Support-Moderatoren-Team,

könnt Ihr bitte einen (nicht nur für mich) fürchterlichen grammatikalischen Fehler korrigieren?

Das Wort "freigeschalten", ebenso wie "ausgeschalten" oder "eingeschalten" gibt es in der deutschen Sprache, zumindest im schriftlichen Deutsch nicht. Diese Wörter enden allesamt mit einem harten "t". Zwar gibt es die Wörter "freischalten", "einschalten" oder "ausschalten", aber jeweils alle ohne das "..ge..". Ich weiß, es könnte nervig sein, aber diese Wörter im jeweiligen Dialekt zu hören (bin selbst Bayer und liebe Dialekte), ist schon schlimm für mich. Aber es lesen zu müssen, bringt mich ziemlich hart an meine Toleranzgrenzen.

Vielen Dank für Euer Verständnis (von dem ich jetzt einfach mal ausgehe)

Und natürlich herzliche Grüße und ein fettes großes Dankeschön für Eure Arbeit hier in diesem tollen Forum.

Michael

Hallo BeXx,

hier mal ein kleiner Screenshot. Wenn ein Beitrag erst durch einen Moderator freigeschaltet werden muss. Wie in diesem Thema hier. Vermutlich siehst Du es nicht, da Du ja Moderatorin bist.

image.png.18d1f1a1333d5d12fad6df20bb268ba4.png

OK, gutes Deutsch in aller Ehren. Aber dein Wunsch  finde ich dann doch leicht übertrieben. Wir sind hier international , es werden immer grammtikalische  Fehler auftauchen.

vor 20 Stunden schrieb Anonymous:

könnt Ihr bitte einen (nicht nur für mich) fürchterlichen grammatikalischen Fehler korrigieren?

kleiner Hinweis am Rande:

(könnt )  ist grammatikalisch  auch   nicht ganz korrekt. Es müßte  (könntet)  heißen. 

(nicht nur für mich) also mich mußt du nicht mit einschließen ,für mich ist der kleine, grammtikalische   Fehler nicht fürchterlich .

Am 4.2.2023 um 08:09 schrieb Anonymous:

OK, gutes Deutsch in aller Ehren. Aber dein Wunsch  finde ich dann doch leicht übertrieben. Wir sind hier international , es werden immer grammtikalische  Fehler auftauchen.

kleiner Hinweis am Rande:

(könnt )  ist grammatikalisch  auch   nicht ganz korrekt. Es müßte  (könntet)  heißen. 

(nicht nur für mich) also mich mußt du nicht mit einschließen ,für mich ist der kleine, grammtikalische   Fehler nicht fürchterlich .

Ich habe absolut nicht die Absicht eine Grammatik- oder Rechtschreib-Debatte zu eröffnen.

Ich bin überzeugt, dass es eben nicht nur mich stört, habe Dich oder andere Mitglieder des Forums allerdings keineswegs eingeschlossen, eine Verallgemeinerung liegt mir ebenso fern.

Grüsse und einen schönen Dienstag

Sunny

• Neu erstellen...