User unterstellt Betrug- wie damit umgehen?

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe eine Frage in die Runde. Ich bestehe bei Usern ohne Verifizierungen oder aktuelle Erfahrungsberichte auf eine Anzahlung über 50€ in Form eines Amazongutscheins. 

Ein Kunde hat sich initial eher geweigert mit der Annahme, er würde betrogen werden. Na gut, er hat dann doch einen gesendet (Code in die Mail kopiert). Diesen wollte ich dann einlösen, da stellte sich heraus, er war bereits eingelöst. Habe dies dem Mitglied mit Screenshot zukommen lassen. Nun unterstellt er mir Betrug und er hätte mich hier und überall sonst gemeldet. Ich habe ihm ebenfalls einen Screenshot meiner letzten Kontoaktivitäten bzgl Gutscheinen auf Amazon gesendet. Er pocht weiterhin darauf, von mir betrogen worden zu sein und würde mich melden. 

Wie geht man damit am besten um? Einfach ignorieren? Ich habe ihn gebeten, sollte er ihn nicht selbst zurück gezogen oder eingelöst haben (wovon ich rein intuitiv ausgehe), dies bei Amazon oder dem Kreditinstitut oä zu melden. Er beschimpft mich weiterhin, ich würde ihn übers Ohr hauen ... Natürlich Kindergarten und völliger Blödsinn. 

Ich hatte so einen Fall noch nie- vielleicht kann mir hier jemand was dazu berichten.

Herzlichen Dank 

• Gefällt mir 1

Sorry, nicht persönlich gemeint, aber was für ein Kindergarten!!

Date abklären, wenn's für beide Seiten passt treffen, hinfahren, Geld am Anfang übergeben, vögeln.

Genau so und in dieser Reihenfolge.

Kann doch nicht so schwer sein.....

😍

@Fraeulein_Marie Du bist seit über sechs Jahren angemeldet und hast mehrere gute Berichte. Die Plausibilität, dass du wegen 50 € so ein gutes Profil ruinieren würdest, ist da nicht gegeben. Außerdem hast du mittels der Screenshots gezeigt, dass du den Gutschein nicht eingelöst hast, mehr kannst du kaum machen. 

Den Fall wird man wohl nicht lösen können, da endgültige Beweise fehlen werden. Wer online Geld versendet, geht immer ein Risiko ein, mag es bei guten Rezensionen auch gering sein - das muss jeder und jedem bewusst sein und falls er dir wirklich einen gültigen Gutschein gesendet hat, ist er dieses Risiko eingegangen. Beschimpfungen musst du dir so oder so nicht anhören.

• Ich liebe es! 4
  • Gefällt mir 1

Ich habe mich selbst mit Amazon in Verbindung gesetzt und die Auskunft erhalten, dass es in solchen Fällen für den ursprünglichen Käufer eines Gutscheins mit entsprechendenlm Buchungscode möglich ist zu erfahren, wer diesen eingelöst hat. Ich habe auch gebeten, doch bitte bei Amazon etc Betrug anzumelden. Dies alles habe ich dem Kunden weitergeleitet mit der Bitte, mich auf dem Laufenden zu halten und mir zu sagen, wer denn den Gutschein eingelöst hat. (denn ich war es nicht). Daraufhin kam lediglich eine Nachricht, bei mir wäre wohl alles locker im Hirn und ob ich sonst noch was wissen oder haben möchte, wie beispielsweise eine Passkopie von ihm und was mir einfällt, jemanden so abzuzocken. Ganz ehrlich, das war mMn von vornherein eine Spaßbuchung. Wenn es wirklich darum geht dass Geld abhanden gekommen ist, dann bleibt man nicht so stur und schimpft wüst um sich, ohne nach einer Lösung zu suchen... Auf die Frage, ob ich evtl eine Buchungsbestätigung sehen kann (mit geschwärztem Namen/Buchungscode) wurden mir ebenfalls nur Schimpfwörter an den Kopf geworfen... Der anfängliche Schock ist jetzt eher zu Augenrollen mutiert. 🤷 Mehr kann ich da nicht mehr tun und ist irgendwie doch auch nur noch Zeitverschwendung. 

• Ich liebe es! 2
  • Gefällt mir 4

@MOD_Angel

Vom Schreib-und Schimpfstil im weiteren Verlauf ist es der selbe User, der mich seit meiner Anmeldung hier verfolgt und ich würde mir wünschen, dass ihr aktiv gegen solche User vorgeht. Damals war er sauer, weil ich ihn nicht treffen wollte, hat mich seitdem mit Nachrichten bombardiert, in denen zb. Dinge stehen wie "wir werden uns wieder begegnen und dann reiße ich dir die F*tze auf" oder "du kannst dich nicht verstecken" oder "wenn ich mit dir fertig bin" oder "s*heiss ösif*otze ich krieg dich noch", "lauf, F*tze, lauf". Als ich 4,5 Jahre inaktiv war, kam dann auch nichts mehr und seit letztem Jahr stellt er mir wieder nach und beschimpft mich. Ich finde es ein Unding, dass hier nicht gegen User vorgegangen wird, die MORDDROHUNGEN aussprechen, das geht weit über ein gewisses Maß an Frustration hinaus und ist potentiell für alle Frauen gefährlich! Ich würde euch an dieser Stelle bitten, sich dieser Sache einmal anzunehmen. Denn ich bin es ehrlich leid. Ansonsten habe ich hier viele tolle, super liebe Bekanntschaften machen dürfen und viel Spaß... Aber das ist untragbar. 

• Ich liebe es! 1
  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Anonymous:

@MOD_Angel

Vom Schreib-und Schimpfstil im weiteren Verlauf ist es der selbe User, der mich seit meiner Anmeldung hier verfolgt und ich würde mir wünschen, dass ihr aktiv gegen solche User vorgeht. Damals war er sauer, weil ich ihn nicht treffen wollte, hat mich seitdem mit Nachrichten bombardiert, in denen zb. Dinge stehen wie "wir werden uns wieder begegnen und dann reiße ich dir die F*tze auf" oder "du kannst dich nicht verstecken" oder "wenn ich mit dir fertig bin" oder "s*heiss ösif*otze ich krieg dich noch", "lauf, F*tze, lauf". Als ich 4,5 Jahre inaktiv war, kam dann auch nichts mehr und seit letztem Jahr stellt er mir wieder nach und beschimpft mich. Ich finde es ein Unding, dass hier nicht gegen User vorgegangen wird, die MORDDROHUNGEN aussprechen, das geht weit über ein gewisses Maß an Frustration hinaus und ist potentiell für alle Frauen gefährlich! Ich würde euch an dieser Stelle bitten, sich dieser Sache einmal anzunehmen. Denn ich bin es ehrlich leid. Ansonsten habe ich hier viele tolle, super liebe Bekanntschaften machen dürfen und viel Spaß... Aber das ist untragbar. 

KM kann mMn nur den Typen sperren, mehr nicht. Der meldet sich dann neu an und macht weiter. Ich denke, bei diesen Drohungen solltest Du Ihn anzeigen. Es gibt Möglichkeiten diesen Typen zu ermitteln.

• Gefällt mir 5

Zunächst mal hast Du recht, Marie, dass wenn er wirklich wissen wollte, wo die 50 Taler geblieben sind,, er nicht einen solchen Aufstand machen würde. Es muss sich da um ein ganz schön armes Würstchen handeln, der lediglich aus der Anonymität des Internets heraus so agiert und ansonsten nix zu melden hat.

Ja, abhaken und blockieren und KM melden, damit er gesperrt wird. Und immer wieder melden und melden und melden, damit er immer wieder gesperrt wird.

Und anzeigen. Solche Typen dürfen damit nicht davon kommen, dass sie andere Menschen vermeintlich anonym beleidigen. Das geht einfach nicht.

• Ich liebe es! 1
  • Gefällt mir 1

@BeXx_CM

Merci, ich habe bereits eine PN mit den Usernamen und Mailadressen (die müssten auch hier im System sein, denke ich) geschickt, inkludiert auch diverse Screenshots der Drohungen und Beschimpfungen. Die gesamte Orthographie, der Sprachgebrauch, das passt einfach beides zusammen. Der Versuch, mich mit einem abgelaufenen Amazongutschein wohin zu locken oder einfach unter Druck zu setzen ist wirklich traurig... Ganz abgesehen vom Rest. Wie geschrieben, Frust oder Wut sind auch mal menschlich, aber hier ist die Grenze längst überschritten. Ich hatte ihm damals schon geschrieben, dass ich zur Polizei gehe, wenn das nicht aufhört - relativ zeitgleich war ich dann aber sowieso inaktiv. Nun hat es wieder begonnen. Danke für eure Hilfe jedenfalls ❤️

• Ich liebe es! 3

Für dein Honorar oder überhaupt für das Honorar irgendeiner Kollegin reicht nun mal Hartz 4 nicht. Solche Menschen werden dann oft wirklich kreativ wie sie sich selber eine irreale Welt zusammen basteln an die sie dann glauben können. 

Ich gehe stark davon aus dass er von Frauen im Leben seiner Meinung nach immer benachteiligt wurde und wird und somit schaffte er sich über dich ein Ventil. Habe das selber mal erlebt vor 8 Jahren, ich habe dann rausgefunden wer es ist und ihm das auch gesagt. Er hat sich dann tausend Mal entschuldigt und mir sein Leben erzählt. Besonders getroffen hat ihn dass ich ihm (wahrheitsgemäß) sagte dass just er bei einem meiner Gewinnspiele (solche mache ich immer wieder mal damit liebe respektvolle Männer die sich mein Honorar nicht leisten können auch manchmal mit mir treffen können) gewonnen hat und ich ihm trotzdem das Gratisdate mit mir nicht gebe.

vor 6 Stunden schrieb Anonymous:

Für dein Honorar oder überhaupt für das Honorar irgendeiner Kollegin reicht nun mal Hartz 4 nicht. Solche Menschen werden dann oft wirklich kreativ wie sie sich selber eine irreale Welt zusammen basteln an die sie dann glauben können. 

Es gibt leider auch reichlich Männer mit extrem viel  Geld die sich genauso Psycho verhalten 🥴

• Gefällt mir 2
Am 23.3.2023 um 16:22 schrieb Anonymous:

@Joe_Montana Enthalte dich bitte wenn du nichts Hilfreiches zum Thema beizutragen hast.

Liebe Grüße,

MOD_Angel

👍

Danke, dachte ich auch. 

Solcher Quatsch ist einfach lästig 

Am 24.3.2023 um 17:15 schrieb Anonymous:

@BeXx_CM

Merci, ich habe bereits eine PN mit den Usernamen und Mailadressen (die müssten auch hier im System sein, denke ich) geschickt, inkludiert auch diverse Screenshots der Drohungen und Beschimpfungen. Die gesamte Orthographie, der Sprachgebrauch, das passt einfach beides zusammen. Der Versuch, mich mit einem abgelaufenen Amazongutschein wohin zu locken oder einfach unter Druck zu setzen ist wirklich traurig... Ganz abgesehen vom Rest. Wie geschrieben, Frust oder Wut sind auch mal menschlich, aber hier ist die Grenze längst überschritten. Ich hatte ihm damals schon geschrieben, dass ich zur Polizei gehe, wenn das nicht aufhört - relativ zeitgleich war ich dann aber sowieso inaktiv. Nun hat es wieder begonnen. Danke für eure Hilfe jedenfalls ❤️

Es ist ein Fehler, an solche Gedanken zu verschwenden. 

Weil das bezwecken die ja: Stressen

• Gefällt mir 1

Huch, was ist denn hier los!?

Kindergarten ist ja stark Untertreibung.  Wer wurde hier betrogen? Und wer ist Täterin? 

Und warum soll irgendein x-beliebiger User aufgrund irgendwelcher Vermutungen angezeigt werden? Das verstehe ich nicht und das geht mir auch ein wenig zu weit. 

Ich wünsche Euch allen ein friedvolles und trotzdem geiles Jahr 2024.

• Neu erstellen...