Bewertungssystem - Richtig verstanden !?

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich weiss es gibt einige Threads, da habe ich mich auch ein wenig durchgeklickt und ich denke, dass ich es soweit verstanden habe, möchte aber nochmal ganz gerne hinterfragen, ob es so auch wirklich korrekt ist :

Grundlegend muss für eine Bewertung ein Date vorrangegangen sein, nach Ablauf der Zeit die für das Date angesetzt war folgt dann die Benachrichtung, dass nun ein Bericht erfolgen kann. Innerhalb einer Woche kann man nun einen Bericht schreiben.

Beim Bericht wird in zweierlei unterteilt, zum einen der schriftliche Bericht aus Überschrift + Text, zum zweiten das Sternchen Sytem. Das Eine geht nicht ohne das Andere. 

Bevor ein Bericht auf einem Profil freigeschaltet wird, bzw. um einen Bericht freizuschalten, muss der zweite selbst zwingend einen Bericht ablegen. Nur wenn beide einen Bericht geschrieben haben, werden die Berichte auf den Profilen auch sichtbar.

Das Sternchen Bewertungssystem fungiert unabhängig von den Berichten, erfordert zwar einen, aber ist selbst in jedem Fall anhand der Bewertung in Sternchen für jeden ersichtlich. Also angenommen A schreibt einen Bericht über B und bewertet diesen Negativ. B kann sich das denken und schreibt deswegen seinerseits keinen Bericht, dadurch erscheint natürlich nicht der negative Bericht auf seinem Profil, dennoch wird die Bewertung nach Sternchen gewertet und angezeigt. 

Jemand der also weiss, dass ich ihm eine negative Bewertung gebe, der kann zwar verhindern dass diese in seinem Profil erscheint in Form des Berichtes, aber er kann nicht die Sternchen Bewertung verhindern !? 

• Neu erstellen...