Anonymous Geschrieben 17. Oktober 2023 Share Geschrieben 17. Oktober 2023 Fast wäre mir heute ein Date geplatzt, und zwar weil die Zensur-Automatik Texte verstümmelt. Zum Glück ließ sich noch alles über WhatsApp aufklären. Es ging darum, dass ich in einem Forum, dessen Erwähnung wahrscheinlich ebenfalls zensiert würde, gelesen hatte, dass die betreffende Dame schw... äh... in freudiger Erwartung wäre. Ich fragte sie deshalb vorsichtig und höflich, wie es damit aussieht. Sie antwortete, dass dies nicht stimmt. Darauf hin schrieb ich, dass ich darüber sehr froh bin, denn ich finde Sex mit schw... Frauen pervers. Sie wurde plörtlich richtig sauer und schrieb, dass sie für perversen Sex nicht zur Verfügung steht. Ich schrieb, dass ich das nicht geschrieben hatte. Sie schickte mir einen Screenshot, und da sah ich:, dass dort sämtliche Vorkommen von "schw...er" ersatzlos gelöscht waren. So war der Satz für die junge Dame, die erst seit 2 Jahren in Deutschland lebt, nicht zu verstehen. Besonders ärgerlich finde ich es, dass von dieser Zensur auf meiner Seite nichts zu sehen war. Ohne den Screenshot hätte ich nicht heraus gefunden, woher das Problem kommt. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 18. Oktober 2023 Share Geschrieben 18. Oktober 2023 Hey Buschbub, kann ich Dir eine PN schicken, um mehr zu erfahren? Evtl ist die Blacklist da etwas sehr streng. Könnte man aber besser einstellen. Dafür brauche ich aber noch ein paar kleine Details! Sag gern Bescheid LG Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 19. Oktober 2023 Share Geschrieben 19. Oktober 2023 Ja selbstverständlich, schreib mir gern eine PM deswegen. Ich sehe die Blacklist sehr kritisch. 1.) es ist zwar sinnvoll, gewisse Wörter zu zensieren, aber wenn die Blacklist so leicht ausgetrickst werden kann, indem man nur ein oder zwei Leerzeichen enfügt, dann ist sie nutzlos, und man könnte sie einfach komplett abschalten 2.) ich halte es für verkehrt, irgendwelche Wörter in die Blacklist einzutragen, die eigentlich völlig harmlos sind und erst im Gesamtzusammenhang gegen Gesetze, Sitten und guten Geschmack verstoßen. LG Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 19. Oktober 2023 Share Geschrieben 19. Oktober 2023 Stimme Dir zu @Buschbub und habe bereits gestern selber getestet und ein Verbesserungs-Ticket dazu erstellt. Das wird in der Prio nicht ganz so weit oben sein, aber es wird hoffentlich bald gefixed werden Danke und LG 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge