Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 ich würde das etwas niedriger hängen. das hat hier mehr mit ein bisschen gutem willen zu tun und einem mindeststandard, wie man erreichen kann gegenüber km einen profiltext in seiner art zu untermauern. oder wir fassen zusammen: wissenschaftliche texte müssen auch nicht beim notar hinterlegt werden um integer oder geschützt zu sein. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 achja, und rechtlich ist es so, dass km dafür haftet und die texte verantwortet. so auch textkopien. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb Anonymous: ich würde das etwas niedriger hängen. das hat hier mehr mit ein bisschen gutem willen zu tun und einem mindeststandard, wie man erreichen kann gegenüber km einen profiltext in seiner art zu untermauern. oder wir fassen zusammen: wissenschaftliche texte müssen auch nicht beim notar hinterlegt werden um integer oder geschützt zu sein. Um den Profiltext handelt es um einen Werbetext. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb Anonymous: achja, und rechtlich ist es so, dass km dafür haftet und die texte verantwortet. so auch textkopien. Danke. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb Anonymous: ich würde das etwas niedriger hängen. das hat hier mehr mit ein bisschen gutem willen zu tun und einem mindeststandard, wie man erreichen kann gegenüber km einen profiltext in seiner art zu untermauern. oder wir fassen zusammen: wissenschaftliche texte müssen auch nicht beim notar hinterlegt werden um integer oder geschützt zu sein. Wissenschaftliche Texte, sofern sie auch ernstgenommen werden wollen und letztendlich auch durch Studien (kosten Geld und oft viele Jahre an Arbeit), Experimente (kosten Geld und verschlingen Unmengen an Mitarbeiter, zeitliche und Materielle Ressourcen), Recherchearbeit (kostet enorm viel Zeit) landen durchaus bei Notaren und nicht selten werden sogar Gutachter eingeschalten, um eben mögliche Kopien oder nicht korrekte Zitate herauszufinden. Ja, auch das kostet Geld. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es ist nur ein Profiltext. Maya wird sicher keine Einkommenseinbußen haben oder wird sich als Highclass-Ecort nicht mehr definieren können. Das ist doch wirklich nicht nötig, oder? Seid ein weniger gelassener. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 Gerade eben schrieb Anonymous: Wissenschaftliche Texte, sofern sie auch ernstgenommen werden wollen und letztendlich auch durch Studien (kosten Geld und oft viele Jahre an Arbeit), Experimente (kosten Geld und verschlingen Unmengen an Mitarbeiter, zeitliche und Materielle Ressourcen), Recherchearbeit (kostet enorm viel Zeit) landen durchaus bei Notaren und nicht selten werden sogar Gutachter eingeschalten, um eben mögliche Kopien oder nicht korrekte Zitate herauszufinden. Ja, auch das kostet Geld. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Es ist nur ein Profiltext. Maya wird sicher keine Einkommenseinbußen haben oder wird sich als Highclass-Ecort nicht mehr definieren können. Das ist doch wirklich nicht nötig, oder? Seid ein weniger gelassener. Danke für diesen sinnfreien Rat, die Kirche lasse ich schon im Dorf, aber meine Texte klauen lasse ich mir nicht. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb Anonymous: achja, und rechtlich ist es so, dass km dafür haftet und die texte verantwortet. so auch textkopien. Nochmal: Urheberrecht ist nicht Nutzungsrecht!! KEINE Plattform ist für das Urheberrecht fremder Inhalte verantwortlich! Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 es geht hier um einen ganz klaren Sachverhalt. und nicht um ein "könnte sein", "wir müssten erst zum Notar, um einen Rechtsstatus über Profiltexte zu erlangen" etc. pp. man findet zu dem Thema Urheberrecht im Internet durchaus Texte und Tipps wie man da handelt. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 ChatGPT sagt dazu: "Die Aussage, dass Urheberrecht nicht gleich Nutzungsrecht ist, ist grundsätzlich korrekt. Urheberrecht schützt das Werk und die Rechte des Urhebers, während Nutzungsrechte die Erlaubnis bezeichnen, die Werke in bestimmter Weise zu verwenden. Allerdings ist die Behauptung, dass keine Plattform für das Urheberrecht fremder Inhalte verantwortlich ist, nicht ganz zutreffend. In vielen Rechtsordnungen, einschließlich des europäischen und US-amerikanischen Rechts, können Plattformen unter bestimmten Umständen für die Verletzung von Urheberrechten auf ihren Plattformen haftbar gemacht werden. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Grad der Kontrolle der Plattform über die Inhalte und den Maßnahmen, die sie ergreift, um Urheberrechtsverletzungen zu verhindern oder darauf zu reagieren. Im Allgemeinen sind Plattformen nicht automatisch für jede Urheberrechtsverletzung verantwortlich, die durch Nutzer verursacht wird, aber sie können rechtliche Verpflichtungen haben, gegen solche Verletzungen vorzugehen, sobald sie davon Kenntnis erlangen." 2 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb Anonymous: Im Allgemeinen sind Plattformen nicht automatisch für jede Urheberrechtsverletzung verantwortlich, die durch Nutzer verursacht wird, aber sie können rechtliche Verpflichtungen haben, gegen solche Verletzungen vorzugehen, sobald sie davon Kenntnis erlangen. Danke! Ich habe fertig! Noch einen angenehmen Abend! Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 Danke für die interessante Diskussion. Das Thema ist sehr komplex und Dein Input war wichtig. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 Danke Mel für Deinen Beitrag und ich denke auch hier müsste es im Sinne von KM sein diesen Unsinn zu unterbinden, wenn man etwas logisch weiter denkt, es sind ja nun keine seltenen Einzelfälle. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 Hallo ihr Lieben, um den Support noch eine Möglichkeit an die Hand zu geben solche " Textdiebe " leichter zu erkennen. gibt es folgenden , alten Tipp der oft diskutiert und angewandt wurde u. wird: -macht Screenshots wenn Ihr Texte einstellt. - vielleicht hat auch ein Kunde eure Profile auf anderen Kundenplattformen mit screens gepostet. - oder man findet im WWW. über " Wayback Machines" o.ä. die Profil/Texte mit älterem Datum . all das kann hilfreich sein um zu erkennen wer den Text schon zuvor hatte, also der Autor ist. lieben Gruß Rosie Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 Wir haben ja inzwischen einen Zeitstempel im Status, vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für den eigentlichen Text? 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 danke Nike_Cool für deine Anmerkung... das ist seit neustem auch eine Möglichkeit nachzuvollziehen wer den Status Text zuerst hatte... 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 3 Minuten schrieb Anonymous: Wir haben ja inzwischen einen Zeitstempel im Status, vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für den eigentlichen Text? Das ist eine gute Idee! Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 waybackmachine habe ich gerade probiert mein profil zu screenshotten. geht irgendwie nicht. gibt es da irgendwelche tipps? Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb Anonymous: waybackmachine habe ich gerade probiert mein profil zu screenshotten. geht irgendwie nicht. gibt es da irgendwelche tipps? Sollte gehen, sofern dein Profil öffentlich zugänglich ist, also nicht nur für KM-User. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 das sieht jetzt bei mir so aus. wenn ich auf den link lösche ist da ne leere seite mit Sorry. This URL has been excluded from the Wayback Machine. . oder muss das erst stunden laden? Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb Anonymous: Und hier käme dann KM ins Spiel. KM hat eigentlich ein Interesse daran unsere Ideen und Schöpfungen zu schützen. nö, die haben ein Interesse am Gewinn machen. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 21 Minuten schrieb Anonymous: nö, die haben ein Interesse am Gewinn machen. Mit einer Platform voller Fakes macht man auf Dauer keinen Gewinn. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 31 Minuten schrieb Anonymous: das sieht jetzt bei mir so aus. wenn ich auf den link lösche ist da ne leere seite mit Sorry. This URL has been excluded from the Wayback Machine. . oder muss das erst stunden laden? Bei mir klappt es auch nicht. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 das sind hier nicht nur fakes. aber nicht alle haben gutes im sinn. paysex ist ein haifischbecken mit vielen Profiteuren. an der schnittstelle zwischen sex und geld werden menschen komisch. wir können uns nur selbst helfen und aufbauen. das machen wir ja. so gut es geht. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 9 Minuten schrieb Anonymous: das sind hier nicht nur fakes. aber nicht alle haben gutes im sinn. paysex ist ein haifischbecken mit vielen Profiteuren. an der schnittstelle zwischen sex und geld werden menschen komisch. wir können uns nur selbst helfen und aufbauen. das machen wir ja. so gut es geht. Nein, das ist KM auch nicht. Kann es aber schnell werden, wenn man nicht aufpasst. So höre ich immer wieder von den Kunden, dass die Qualität schon stark nachgelassen hat und wenn ich dann ähnliche Erfahrungen mache wie diese Geschichte bspw., dann überlege ich mir dann logischerweise irgendwann auch mir eine Alternative zu suchen. Das machen sicher auch viele andere Frauen und dann auch Kunden, ergo wird die Qualität schlechter usw. So ist mein Kommentar gemeint. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 28. Dezember 2023 Share Geschrieben 28. Dezember 2023 du solltest hier auch nicht nur eingleisig fahren. aber woanders wird auch kopiert. es werden auch fotos übernommen, dann werden stories in foren erzählt, es gibt viele facetten. und vielleicht weil du ein attraktives profil hast ziehst du neider an. wird man nicht ganz verhindern könne mit den schlechten erfahrungen, aber man kann es ja versuchen einzuschränken. dein text ist nicht schlecht. du kannst aber auch noch einen besseren text schreiben und den jetzt irgendwie absichern. vielleicht klappt das ja noch mit wayback. schreib einen text das alle grün vor neid werden. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge