Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 Ihr Lieben, bei einem Besuch in der Blog-Sektion von KM habe ich mal nach "Beliebteste zuerst" (also meiste Likes + Kommentare) gefiltert. Dabei ist mir aufgefallen, dass so ziemlich alle beliebtesten Blogs (ich habe bis ca 100 gescrollt) vor Mitte letzten Jahres geschrieben wurden und so ziemlich genau ab Juni 23 die Beliebtheit abfiel. Ich bin ja seit Juni letzten Jahres hier an Bord und wundere mich nun, ob meine Ankunft hier bei KM Eure Inspiration so sehr beeinträchtigt hat? Gibt es aktuell etwas, dass Ihr Euch konkret für Blogs wünschen würdet? z.B. mehr Blog-Wettbewerbe? Themen-Wochen? Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 Voll gut, dass das zum Thema wird! Also ich habe früher gerne Blogs geschrieben. Leider war insgesamt das Niveau der Blog ziemlich schlecht und enthielt viele Fick-mich-jetzt-Anzeigen, darum eine Minmalzahl an Zeichen und ein Werbeverbot eingeführt, das aber leider total intransparent ist. Jeder Blog ist Werbung! Dafür erstelle ich ja schließlich Texte, damit Kunden auf mein Profil klicken und buchen. So werden denn ziemlich willkürlich Texte nicht freigegeben und das blockiert mich total beim Schreiben, schließlich will ich nicht eine Stunde an einem Text sitzen, der dann nicht freigegeben wird. Auch die mindestens 300 Zeichen blockieren mich, da ich früher gerne mal kurze "Tweets" rausgehauen habe, wenn mir was lustiges eingefallen ist. 1 4 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 @Ponyo, ich stimme Dir zu. Die Qualität ist oftmals lausig, in schlechtem deutsch geschrieben bzw. meistens wirklich reine Werbung auf die eigenen (sehr häufig überteuerten) Profile. Dazu kommt, dass viele Damen hier sehr dünnhäutig sind, was Kritik betrifft und wenn man dann Tacheles redet wird man selber angemacht, man möchte sich doch bitte im Ton zügeln. Sind auch nicht mehr Viele hier, immer dieselben 2 Hände voll von Bloggern. Vielleicht liegt's an der Plus-Mitgliedschaft als Voraussetzung, keine Ahnung. Und dann gibt es noch die, die übers Wetter phlosophieren und schreiben, wie toll München ist und wie schlimm der Bodensee und noch diejenigen, zwar eine konkrete Frage in Diskussion stellen, aber die Kommentarfunktion ausgeschaltet haben.... Einige wenige Blogs dagegen sind wirklich gute Unterhaltung, so dass ich sie auch gerne lese. Zur Frage von Lea: Gerne mal ein paar Wettbewerbe, wo es kleine Preise zu gewinnen gibt, das macht immer Spass. Schön wäre dann auch, wenn man erfährt, dass die Preise vergeben wurden. Kann ja anonym sein ohne Bekanntgabe der Gewinnernamen. 2 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 Ich habe es schon oft erlebt, daß Blogs nachträglich von Euch gesperrt, gelöscht oder versteckt wurden. Sie waren ein paar Stunden online und dann, schwupps, verschwunde. Gründe dafür waren für mich nicht einleuchtend. Gründe, die Ihr den Blogschreibern mitteilt, sind nicht nachvollziebar. Das es viele Blogschreiber deswegen dazu bewegt nichts mehr zu schreiben, ist doch völlig logisch. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 vor 1 Minute schrieb Anonymous: Ich habe es schon oft erlebt, daß Blogs nachträglich von Euch gesperrt, gelöscht oder versteckt wurden. Sie waren ein paar Stunden online und dann, schwupps, verschwunde. Gründe dafür waren für mich nicht einleuchtend. Gründe, die Ihr den Blogschreibern mitteilt, sind nicht nachvollziebar. Das es viele Blogschreiber deswegen dazu bewegt nichts mehr zu schreiben, ist doch völlig logisch. stimmt, da war ein sehr spannendes Thema des Kollege Youni, der plötzlich wie von Geisterhand verschwunden war als gerade Fahrt in die Diskussion kam. Sehr schade. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 vor 1 Minute schrieb Anonymous: stimmt, da war ein sehr spannendes Thema des Kollege Youni, der plötzlich wie von Geisterhand verschwunden war als gerade Fahrt in die Diskussion kam. Sehr schade. War mir einigermaßen klar, daß dieser Blog von Youni nicht überleben dürfte. Warum wissen wir ja. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 vor 1 Minute schrieb Anonymous: War mir einigermaßen klar, daß dieser Blog von Youni nicht überleben dürfte. Warum wissen wir ja. fand ich nicht, das war ein sehr plausibles Thema vor Weihnachten und absolut berechtigt. Und ja, auch ich kenne die Gründe, die für mich aber in keinster Weise nachvollziehbar sind. Einzelheiten werde ich hier nicht nennen, da es sein Thema ist und sich hier schon melden wird, wenn er etwas dazu beitragen möchte. Ist im Grunde auch egal warum. Nur wenn man sich die Mühe macht und es plötzlich einfach gelöscht wird darf man sich eben auch nicht wundern, wenn sich diejenigen nicht noch mal die Mühe machen..... Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 Danke für Euren Input! Wenn Ihr zwei @Joe_Montana @Himmmbaer das Thema zu besagtem Blog weiter ausdiskutieren möchtet, tut dies bitte per Privatnachricht. Ich möchte hier auf keine Beispiel-Fälle eingehen sondern allgemeine Eindrücke sammeln. Sonst verlieren wir den Fokus. Ich denke, Ihr versteht das. Über weitere konstruktive Kommentare freue ich mich. 1 4 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 Einige/viele Blogs werden von euch abgelehnt, und man bekommt nur eure Standard Nachricht bzgl. der Absage. Mein letzter Blog wurde auch zuerst abgelehnt, und auf Nachfrage wieder geöffnet. Vielen nimmt es die Lust auf Blogs schreiben, mir auch! Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 Das Problem ist nicht in Blog denn ich habe früher sehr gerne die Blogs gelesen und jetzt kommt nur Blogs entweder Werbung fürs Profil wie geil manche sind oder andauernd über unzuverlässig Männer, oder über Männer die zu viel schreiben, einfach sehr schade. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 Grundsätzlich finde ich die Blog-Rubrik sehr gut und KM hat da eine tolle, durchaus lebhafte Nische geschaffen. Die Leute schreiben aber dennoch weniger Blogs, weil es vielleicht ja auch das Forum gibt und dadurch die Blogs etwas randständig geworden sind. Die Zeiten ändern sich... Vielleicht könnte es auch eine Art öffentliche Video bzw. Vlog Rubrik geben oder eine Blog/Vlog-Rubrik, so dass man da auch Clips hochladen darf? Früher waren ja die Blogs der einzige Raum in dem ein Community-Feeling entstehen konnte. Blogs schreiben ist außerdem auch etwas anstrengend für manche und eine weiße Seite grausam. Die Blog-Regeln können das im Einzelfall auch sein. Ich bin dafür, dass die Bild- und Themenregeln für Blogs etwas liberaler gehalten werden. Wie das KM regeln möchte obliegt aber eben KM. Last not least kann man niemanden dazu zwingen einen Blog zu schreiben. Ich fände es übrigens auch gut, wenn man Blogs nachträglich auch nochmal bearbeiten könnte, ebenso die Bilder. Aber wahrscheinlich ist das viel Arbeit für KM, weil das dann immer alles gesichtet werden muss. Mir müssen nicht alle Blogs gefallen und ich lese auch nicht jeden Blog. Darum geht es aber auch nicht. Die Geschmäcker sind verschieden. Themenwochen usw. finde ich persönlich nicht so toll eher etwas langweilig. Aber solange man dann auch noch andere Themen aufgreifen darf ist es auch ok. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 11. März 2024 Share Geschrieben 11. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Anonymous: Das Problem ist nicht in Blog denn ich habe früher sehr gerne die Blogs gelesen und jetzt kommt nur Blogs entweder Werbung fürs Profil wie geil manche sind oder andauernd über unzuverlässig Männer, oder über Männer die zu viel schreiben, einfach sehr schade. ...oder über zu hohe Preise (ohne mal zu differenzieren) oder über Frauen, die nicht antworten, und so weiter. Es ist immer wieder schade, wenn Blogs überwiegend zum Frustablassen benutzt werden. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. März 2024 Share Geschrieben 12. März 2024 vor 19 Stunden schrieb Anonymous: @Ponyo, ich stimme Dir zu. Die Qualität ist oftmals lausig, in schlechtem deutsch geschrieben bzw. meistens wirklich reine Werbung auf die eigenen (sehr häufig überteuerten) Profile. Dazu kommt, dass viele Damen hier sehr dünnhäutig sind, was Kritik betrifft und wenn man dann Tacheles redet wird man selber angemacht, man möchte sich doch bitte im Ton zügeln. Sind auch nicht mehr Viele hier, immer dieselben 2 Hände voll von Bloggern. Vielleicht liegt's an der Plus-Mitgliedschaft als Voraussetzung, keine Ahnung. Und dann gibt es noch die, die übers Wetter phlosophieren und schreiben, wie toll München ist und wie schlimm der Bodensee und noch diejenigen, zwar eine konkrete Frage in Diskussion stellen, aber die Kommentarfunktion ausgeschaltet haben.... Einige wenige Blogs dagegen sind wirklich gute Unterhaltung, so dass ich sie auch gerne lese. Zur Frage von Lea: Gerne mal ein paar Wettbewerbe, wo es kleine Preise zu gewinnen gibt, das macht immer Spass. Schön wäre dann auch, wenn man erfährt, dass die Preise vergeben wurden. Kann ja anonym sein ohne Bekanntgabe der Gewinnernamen. Das mit München sagt mir aus meinem früheren Leben hier auch noch wasglaub wir meinen die selbe. Da kam ja öfters son dünner geistiger Ausfluss...sowas interessiert doch kein Mensch. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. März 2024 Share Geschrieben 12. März 2024 vor 42 Minuten schrieb Anonymous: Das mit München sagt mir aus meinem früheren Leben hier auch noch wasglaub wir meinen die selbe. Da kam ja öfters son dünner geistiger Ausfluss...sowas interessiert doch kein Mensch. Schade das du weiter nach haklen mußt. Obwohl doch klargestellt wurde das: vor 19 Stunden schrieb Anonymous: Danke für Euren Input! Wenn Ihr zwei @Joe_Montana @Himmmbaer das Thema zu besagtem Blog weiter ausdiskutieren möchtet, tut dies bitte per Privatnachricht. Ich möchte hier auf keine Beispiel-Fälle eingehen sondern allgemeine Eindrücke sammeln. Sonst verlieren wir den Fokus. Ich denke, Ihr versteht das. Über weitere konstruktive Kommentare freue ich mich. So wird das Ausgangsthema unterminiert. Dabei ist die Idee von Lea_CM gut. Ich habe auch schon eine zeitlang gerne in dne Blogs mitkommentiert. Aber mir geht es ähnlich, das die Blogs nicht mehr sehr viel neues, stilvolles, ansprechendes oder interessantes an Themen haben. Auffällig ist auch , das mancher Schreiber, sich wie ein Selbstdarsteller liest. Kommt ein Kommentar der Ihm nicht ins Bild passt, wir er gelöscht.Oder man bekommt PN das man sich raushalten soll. Und so weiter. Da zieht sich dann der Vernünftige eher zurück. vor 20 Stunden schrieb Anonymous: Ich habe es schon oft erlebt, daß Blogs nachträglich von Euch gesperrt, gelöscht oder versteckt wurden. Sie waren ein paar Stunden online und dann, schwupps, verschwunde. Gründe dafür waren für mich nicht einleuchtend. Gründe, die Ihr den Blogschreibern mitteilt, sind nicht nachvollziebar. Das kan man aber nicht totla KM ankreiden, denn es sind die Ersteller 1) in Blog die Komentare löschen. 2) wenn Km im nachhinein im Text was findet, das nicht erlaubt ist, logisch das die zurückgezogen werden. = für mich kein Argument das man dann nicht mehr Blogs erstellt. 2 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. März 2024 Share Geschrieben 12. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Anonymous: = für mich kein Argument das man dann nicht mehr Blogs erstellt. Damit kann ich leben. Hast Du bessere Argumente? Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. März 2024 Share Geschrieben 12. März 2024 Same here, gefühlt werden die Blogbilder mal willkürlich zugelassen und mal nicht, daher blogge ich auch nicht, ist mir zu (Pardon) blöd. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. März 2024 Share Geschrieben 12. März 2024 Ich hatte nicht das Gefühl, dass Blogs für mich persönlich lukrativ sind. Es ist sehr viel Aufwand, verschwinden schnell unter vorher beschrieben Alltagsblogs (wie ist das Wetter? wie Dauergeil und Nimmersatt bin ich heute? ) und Kundenanfragen habe ich auch nicht durch Blogeinträge erhalten. Ich habe zu ein und dem gleichen Thema mal ein Blogeintrag und ein Forum Eintrag gemacht. Die Reaktionen auf den Blog war eher sehr gering, während das gleiche Thema im Florum mehrere Seiten füllt. Deswegen sehe ich hier für mich persönlich nur einen geringen Mehrwert. 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. März 2024 Share Geschrieben 12. März 2024 @Rubina_BOT Auf mich machen Deine Blogs einen sehr ansprechenden und erfolgreichen Eindruck, wenn man sich das Feedback ansieht. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. März 2024 Share Geschrieben 12. März 2024 Grundsätzlich liebe ich es, Blogs zu schreiben. Aber aufgrund der Zeichenbeschränkung, veröffentliche ich sie selten auf KaufMich sondern woanders. Und einen Blog in drei oder vier Teile zu splitten, finde ich persönlich höchst unattraktiv, deswegen habe ich es hier aufgegeben. Wenn die Zeichenbeschränkung mal nicht mehr so knapp bemessen ist, würde ich wahrscheinlich auch wieder hier veröffentlichen. Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. März 2024 Share Geschrieben 12. März 2024 vor 16 Minuten schrieb Anonymous: @Rubina_BOT Auf mich machen Deine Blogs einen sehr ansprechenden und erfolgreichen Eindruck, wenn man sich das Feedback ansieht. Ich danke dir, jedoch hatte es für mich im Vergleich zum Aufwand leider keinen monitären Erfolg. Und im Vergleich zum Forum werden die Blogs vermutlich eben auch weniger gelesen und bringen vermutlich eben auch weniger Werbung. 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben 12. März 2024 Share Geschrieben 12. März 2024 vor 54 Minuten schrieb Anonymous: jedoch hatte es für mich im Vergleich zum Aufwand leider keinen monitären Erfolg. hmmm, ich finde nicht, dass immer alles einen monetären "Nutzen" bringen muss. Klar, Du investierst Zeit, aber es soll ja auch Spass machen. Freizeit quasi. Oder berechnest Du Deinen freunden auch etwas, wenn Du mit ihnen Deine Zeit verbringst? Und übrigens gibt es ja KM-Dollars als Anreiz für Top-Blogs..... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge