Das leidige Thema "Stalking" - und was frau dagegen tun kann

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Liebe Kolleginnen - ich weiß nicht, ob es sich schon herumgesprochen hat: der Weisse Ring unterhält im Internet eine "Stalking-App". Da kann frau Typen melden die sich unliebsam bemerkbar gemacht haben - mit SOWAS versteht der Weisse Ring nämlich absolut keinen Spaß.

Ich hatte vor ungefähr einem Jahr mal das Problem: ich wohne und arbeite in einer bravbürgerlichen Einfamilienhaus-Siedlung und mein Nachbar zu Linken hat da ein Problem . Ich habe ihn damals dabei ertappt, als er am Fenster stand und mich fotografierte, als ich einen Besucher ins Haus liess. NATÜRLICH habe ich damals Anzeige erstattet - natürlich ohne Erfolg: die Bielefelder Staatsanwaltschaft nimmt so etwas offensichtlich nicht ernst. Aber ich habe dann über eine Kollegin vom BesD eine Anwältin in der Region empfohlen bekommen, die mir den Kontakt zum Weissen Ring vermittelt hat. Die Anwältin hat dann an meinen Nachbarn einen freundlichen Brief geschrieben, hat ihm ein fettes Honorar für ihre Aktivitäten in Rechnung gestellt - seitdem ist er handzahm und lässt nichts mehr von sich hören. Also nur mal als kleiner Tipp....

• Ich liebe es! 1
  • Neu erstellen...