Anonymous Geschrieben 1. April 2025 Share Geschrieben 1. April 2025 Hallo zusammen, wie seht ihr das? Eigentlich wäre es für mich eine eindeutige Angelegenheit, wenn es nicht ausgerechnet "ich bevorzuge" heißen würde. Das schließt für mich nämlich explizit nicht aus, dass eine Person außerhalb dieser Alterspräferenzen eine Chance auf ein Date haben kann. Dies gilt natürlich nicht, wenn im Profiltext ergänzend etwas wie "Keine Männer unter 40!" steht. Wenn das aber nicht der Fall ist, finde ich, sollte ein Kunde individuell nachfragen dürfen (unter Berücksichtigung von Realismus natürlich: wenn die Dame 40-60 Jahre bevorzugt, dann wird man mit 20 oder 80 ziemlich sicher raus sein - aber mit 35 oder 65 vielleicht nicht zwingend). Zusätzliche Verwirrung stiftet zum Teil, dass aus Profilbewertungen manchmal klar hervorgeht, dass der angegebene Altersbereich für Dates für eine Dame nur eine Art unverbindliche Richtlinie darzustellen scheint - hier frage ich mich dann, wie viel die Angabe wirklich wert ist. Vom Bauchgefühl her scheint mir doch überwiegend eine Einzelfallbewertung durchgeführt zu werden. Vielleicht ist am Ende auch eher maßgeblich welches biologische/optische Alter ein Kunde mitbringt oder wie "fit"/konventionell attraktiv er aussieht. Auch interessant finde ich, dass offenbar viele Damen hier "gebrandmarkt" sind von (sehr) jungen Kunden, die es offenbar verstärkt an Reife und Ernsthaftigkeit vermissen lassen (bis hin zur Versetzung ohne Absage) - hier fände ich es wiederum interessant zu wissen, ob diese Damen dann dennoch zu einem Date bereit wären, sollte der Date-Anwärter sich als reif und seriös genug entpuppen. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich spätestens bei einer "Nein danke"-Antwort per Nachricht (hier bezogen auf das Alter, aber auch allgemein gültig) eure Entscheidung klaglos hinnehmen und respektieren würde - muss allerdings auch zugeben, dass ich mich bislang noch gar nicht getraut habe, diesen Schritt* überhaupt zu wagen, da ich (warum auch immer) prinzipiell immer erst einmal davon ausgehe, dass eine Dame, an der ich interessiert wäre, umgekehrt kein Interesse haben wird. *wenn ich außerhalb eurer Alterspräferenzen liege Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge