An die Escorts: habt ihr euch seitens potenzieller Kunden jemals Rassismusvorwürfen bei der Date-Auswahl ausgesetzt gesehen?


Anonymous

Recommended Posts

Anonymous

Hallo zusammen,

 

sicherlich ein hochbrisantes Thema auch in der Gesellschaft allgemein:

 

Mir ist aufgefallen, dass einige Damen in ihren Profiltexten Dates mit „Südländern“ oder „Arabern“ kategorisch ausschließen, andere wiederum diejenigen akzeptieren, die „der deutschen Sprache mächtig sind“ und „unsere westlichen Werte teilen“ (letzteres kann ich auch irgendwo nachvollziehen, denn hiermit wird wohl gemeint sein, dass jeder Mann willkommen ist, der sich entsprechend respektvoll gegenüber einer Frau zu verhalten weiß – auch kann nicht zwingend jede/r Englisch).

Eigentlich immer wird dabei lediglich auf reine persönliche Präferenz hingewiesen, und ich würde jetzt einfach mal wohlwollend davon ausgehen, dass es in einer großen Mehrheit der Fälle auch zutrifft. Selbst wissenschaftlich ist belegt, dass man dazu tendiert, sich zu ähnlich aussehenden Menschen hingezogen zu fühlen.

Bei mir selbst ist es z.B. auch der Fall, dass mich primär zum europäischen Phänotyp hingezogen fühle. Das liegt aber u.a. auch daran, dass z.B. viele Asiatinnen den von mir präferierten kurvigeren Körperbau einfach nicht haben – mit Vorurteilen oder ähnlichem hat es nichts zu tun. Allerdings habe ich aus reiner Neugierde schon Dates mit Damen von unterschiedlichster Abstammung gehabt, und die Erfahrung als solche würde ich nicht missen wollen. Gelegentlich reizt mich das "Exotische" zugegenermaßen auch immer noch.

 

Gut möglich ist aus meiner Sicht, dass es vorkommt, dass euch auch Männer dieses Typs trotzdem anschreiben (sei es, weil sie den Text nicht gelesen haben, weil sie es trotzdem versuchen wollen oder warum auch immer).

Hattet ihr in Fällen einer Absage an solche Kunden jemals die Situation, dass man euch rassistische Beweggründe unterstellt hat oder ist bisher immer alles glimpflich verlaufen?

Ich möchte hier an der Stelle sicherlich nicht alle Kunden einer bestimmten Herkunft über einen Kamm scheren, allerdings kenne ich (sehr vereinzelt!) Menschen aus meinem Umfeld, die die „Rassismuskarte“ gerne ausspielen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen (völlig ungeachtet dessen, dass sie sich vielleicht einfach blöd verhalten haben).

Link to comment
×
×
  • Create New...