Was ist für euch wichtiger: Angaben zum Gewicht oder zur Figur?

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Für mich selbst habe ich festgestellt, dass ich eigentlich nur auf das Gewicht schaue, die „Figurauswahl“ nehme ich dagegen nur am Rande wahr – das liegt unter anderem daran, dass ich Profile mit Bildern klar bevorzuge, und diese in aller Regel aus meiner Sicht einen besseren Eindruck geben können als eine Selbsteinschätzung (von extremer Bearbeitung mal abgesehen).

Dazu kommt, dass solche Einschätzungen ja in der Regel subjektiv von „Laien“ vorgenommen werden und daher sicherlich mit Vorsicht zu genießen sind – schließlich schwankt das Definitionsempfinden individuell teilweise beträchtlich.

Insbesondere die Figurkategorie „Normal“ mag sich mir nicht recht erschließen – mir ist schon klar, dass wohl „weder dünn, noch dick, noch muskulös/athletisch“ gemeint sein soll, aber ob man hier dann z.B. den BMI heranziehen müsste, um die Einstufung korrekt durchzuführen, bleibt offen.

Für mich als Kunde ist es (den meisten Damen zufolge) wohl relativ unerheblich, was ich bei mir auswähle, da die große Mehrheit der Damen hier bei KM mehr Wert auf Hygiene und Anstand zu legen scheint, als auf den Bauchumfang des Mannes (lediglich „extremes Übergewicht“ wird ab und an ausgeschlossen). Sicherlich ist es auch eine Frage der Relation, wie man den jeweiligen Partner (oder die Partnerin) dahingehend wahrnimmt.

Ehrlicherweise ist mir die Figur/das Gewicht einer Frau auch ziemlich egal, aber ich weiß auch, dass das vielen Geschlechtsgenossen anders geht.

Sicherlich vor dem Hintergrund kurios, dass ich dann überhaupt auf die Gewichtsangabe schaue… vielleicht auch einfach nur, weil ich eine Zahl als „greifbarer“ und „objektiv“ empfinde (auch wenn hier anscheinend auf beiden Seiten öfter mal gemogelt wird – gerade bei Kunden bin ich darüber allerdings reichlich erstaunt, da bei ihnen hier in der Regel im Gegensatz zum „unentgeltlichen Dating“ daraus keinerlei Nachteile daraus entstehen).

Ich kann an der Stelle aber Entwarnung geben: ich habe noch keine Dame beim Date gebeten, auf eine Waage zu steigen, um ihre angegebenen Werte zu überprüfen.😅

Wer als Mann so drauf ist, dürfte sich meines Erachtens auch nicht beschweren, wenn die Dame beim Date das Maßband (bzgl. Körpergröße, nicht was ihr jetzt vielleicht denkt😜) hervorkramt. 😉

Leider stehe ich auf grazile und schlanke Damen, da hat Figur und Gewicht dann doch eine entscheidende Bedeutung.  Ich habe wirklich alles versucht, mich von dieser oberflächlichen Last der Wahrnehmung zu befreien, es klappt nicht. Egal, was ich versuche, ich empfinde bei korpulenten Frauen weder Lust noch Erregung und finde das selbst oberflächlich und unnötig einschränkend. Hat doch Sex viel mehr mit Empathie, Stimmung und Anziehung zu tun als mit banalen Kilos. Was triggert einen dazu? Was ist in einer Prägungsphase falsch gelaufen? Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, ich habe alles probiert und es läuft immer auf dasselbe hinaus. Das Grazile und Schlanke lässt mich unglaublich erregen, macht mich geil und hungrig, des Gegenteil entsteht leider bei Körperfülle. Nichts kann mich dann zufrieden stellen oder erregen. Ich glaube, ich muss mich damit arrangieren, werde wohl nie erfahren, warum es so ist und nicht anders sein kann. Deshalb sind Mogeleien bei Kilos halt der Abtörner schlechthin in meinem Falle. 1-2kg sind sicher egal, zuletzt waren es aber wohl 15-20kg, und komischerweise wird fast nie zu wenig angegeben....

vor 3 Stunden schrieb Anonymous:

Leider stehe ich auf grazile und schlanke Damen, da hat Figur und Gewicht dann doch eine entscheidende Bedeutung.  Ich habe wirklich alles versucht, mich von dieser oberflächlichen Last der Wahrnehmung zu befreien, es klappt nicht. Egal, was ich versuche, ich empfinde bei korpulenten Frauen weder Lust noch Erregung und finde das selbst oberflächlich und unnötig einschränkend. Hat doch Sex viel mehr mit Empathie, Stimmung und Anziehung zu tun als mit banalen Kilos. Was triggert einen dazu? Was ist in einer Prägungsphase falsch gelaufen? Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, ich habe alles probiert und es läuft immer auf dasselbe hinaus. Das Grazile und Schlanke lässt mich unglaublich erregen, macht mich geil und hungrig, des Gegenteil entsteht leider bei Körperfülle. Nichts kann mich dann zufrieden stellen oder erregen. Ich glaube, ich muss mich damit arrangieren, werde wohl nie erfahren, warum es so ist und nicht anders sein kann. Deshalb sind Mogeleien bei Kilos halt der Abtörner schlechthin in meinem Falle. 1-2kg sind sicher egal, zuletzt waren es aber wohl 15-20kg, und komischerweise wird fast nie zu wenig angegeben....

Interessant, wie hier die Empfindungen auseinandergehen – ich würde im Zweifel wahrscheinlich der korpulenteren Dame den Vorzug geben, wobei es bei mir primär daran liegt, dass ich ausgeprägte Kurven bei Frauen (zumindest bei reinen Sex-Dates) sehr ansprechend finde und diese (in natürlicher Form) sehr viel häufiger bei Frauen mit mehr Körperfülle anzutreffen sind.

Dazu kommt für mich das „kuscheligere“ Gefühl durch einen insgesamt „weicheren“ Körper.

Auch nicht zu vernachlässigen ist hierbei für mich, dass ich eher devot bin und eine schwerere Dame mich im Zweifel glaubhafter körperlich dominieren könnte (jetzt nicht im Ringkampf-Stil, sondern wenn sie z.B. beim Sex oben ist).

Definitiv empfinde ich schlankere Damen auch als sehr attraktiv, allerdings weniger auf der rein sexuellen Ebene, sondern eher, wie du es beschrieben hast, weil sie „grazil“ wirken.

Ich würde mich bzgl. deiner Vorlieben nicht grämen, ich sage immer gerne, die Natur denkt sich schon ihren Teil dabei, warum sie uns so macht, wie wir sind – würden alle Männer (und Frauen) dieselben Vorlieben haben, würden doch viele von uns leer ausgehen – so dagegen findet jeder „Topf seinen Deckel“. 😊

• Ich liebe es! 1

Aus meiner Sicht ist eindeutig die Figur relevanter. Das Gewicht hat ja nur im Verhältnis mit der Größe eine relevante Aussage. Hinzu kommt, dass ich persönlich ein Faible für sportliche Frauen habe. 75 Kilo auf 1,75m können für mich je nach Körperbau ausgesprochen attraktiv oder eher wenig anziehen wirken.

• Neu erstellen...