Nackt zuhause

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Ich bin wenn ich alleine Zuhause bin immer nackt.

Wieso,das kann ich nicht sagen. Fühlt sich gut an. Die letzten Male wo ich gelüftet habe ging unser Balkontür immer wieder auf das ein bisschen mehr Wind war. Die Blicke was man an und zu bekommt sind interessant. Mal ein ihhh oder schnell wegdrehhen, aber auch schön lächeln, und sogar kurz anhalten Sonnenbrille runter und besser anschauen. Da hast du wirklich alles. Und irgendwie finde ich es immer mehr spannender und so lasse ich auch gerne unser tür immer mehr offen......

• Sexy 1

Ist rechtlich gesehen in dem Fall eine Grauzone.

Grundsätzlich ist Nacktheit in den eigenen vier Wänden erlaubt, aber sobald durch Einsehbarkeit (wie in dem von dir geschilderten Fall ja offensichtlich gegeben) vorliegt, kann unter Umständen der Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses erfüllt sein, falls sich Passanten oder Nachbarn belästigt fühlen und es zur Anzeige bringen.

Eine Folge kann dann beispielweise die Auflage sein, einen Sichtschutz anzubringen.

Ein Auszug hierzu:

„Öffentlichkeit besteht dann, wenn entweder eine unbestimmte Vielzahl von Personen die Handlungen wahrnehmen oder wahrnehmen könnten oder zwar nur eine bestimmte Anzahl an Personen, die nicht durch persönliche Beziehungen miteinander verbunden sind. Dabei kommt es weniger auf die baulichen Verhältnisse, sondern auf die Umstände des Einzelfalles an. So kann eine Handlung in der eigenen Wohnung öffentlich sein, wenn sie am offenen Fenster oder der breiten Glasfront stattfindet und von anderen eingesehen werden kann“

Außerdem kann unter Umständen zusätzlich der Straftatbestand des Exhibitionismus (der in Deutschland nur von Männern begangen werden kann) erfüllt sein:

„Eine exhibitionistische Handlung liegt vor, wenn ein Mann einer anderen Person ohne deren Einverständnis sein entblößtes Geschlechtsteil vorweist, um sich entweder allein dadurch oder zusätzlich durch Beobachten der Reaktion der anderen Person oder durch Masturbieren sexuell zu befriedigen oder zu erregen oder eine vorhandene geschlechtliche Erregung zu steigern.“

Weiterhin:

„Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.“ (§183 StGB)

Was das angeht, sehe ich dich allerdings eher nicht gefährdet.

Was du jetzt zwar nicht konkret beschrieben hast, aber vorsichtshalber mal angesprochen werden sollte: sexuelle Handlungen (wie z.B. Masturbation) solltest in keinem Fall vornehmen, insbesondere dann nicht, wenn die Möglichkeit besteht, dass Kinder dich beobachten könnten.

Hier lautet der entsprechende Gesetzestext wie folgt:

„Mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt.“

Nicht ganz hervor geht aus deinem Text ob du auch auf deinem Balkon nackt bist – das ist nämlich im Hinblick auf alles oben genannte eine ganze Ecke brisanter.

• Gefällt mir 2

Ich würde dich sofort anzeigen, wenn du meiner Frau und meinen Kindern dein Zeugungsorgan präsentierst! Wirklich mehr als abartig, sich dann noch hier ganz wichtig damit zu tun. 

Du gehörst in meinen Augen weggesperrt...und das ganz schnell 

• Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Anonymous:

Ich würde dich sofort anzeigen, wenn du meiner Frau und meinen Kindern dein Zeugungsorgan präsentierst! Wirklich mehr als abartig, sich dann noch hier ganz wichtig damit zu tun. 

Du gehörst in meinen Augen weggesperrt...und das ganz schnell 

Ich bin nicht sicher, ob Du den Beitragersteller vllt nur falsch verstanden hast. Ich habe es so aufgefasst, dass er in seinem Haus nackt ist & durch das Fenster ab & zu Passanten ihn sehen, aber ohne, dass er das direkt provoziert hat, also ohne, dass es Exhibitionismus oder gar an Kinder gerichtet ist. Die beiden Dinge finde ich absolut nicht gut & sind zurecht eine Störung, aber ansonsten ist es völlig normal, dass man (zuhause) nackt sein möchte, weil letztendlich alle Tiere von Natur aus eig nackt konzipiert sind & die moderne Kleidung lediglich ein Sittenkonstrukt ist, was nicht immer unbedingt sinnvoll ist. Aber man befolgt es, weil es die Regel ist & man hat es so gelernt, deswegen sagt fast jeder unweigerlich, wenn jmd in der Halböffentlichkeit nackt sein sollte, gleich: "iih" oder "oje", aber nicht unbedingt weil er das wirklich so sieht, sondern weil es eben gelernt ist. Wenn man mal wirklich drüber nachdenkt, wird man merken, dass nichts schlimmes dabei ist, wenn die Menschen, wie es die Natur vorgesehen hat, nackt wären (Übergriffe wie o.g. natürlich ausgenommen). 

• Gefällt mir 1

Zitat

Mal ein ihhh oder schnell wegdrehhen, aber auch schön lächeln, und sogar kurz anhalten Sonnenbrille runter und besser anschauen. Da hast du wirklich alles. Und irgendwie finde ich es immer mehr spannender und so lasse ich auch gerne unser tür immer mehr offen......

Klar,kannst du in deiner Wohnung machen was du willst...Ob Handstand, Purzelbäume schlagen, und Ja, auch nackt rumlaufen. 

Nur findest du es " spannend " absichtlich die Balkontür soweit aufzulassen, das andere deine Nacktheit sehen können! Warum machst du das..?

• Gefällt mir 3
Am 13.7.2025 um 11:12 schrieb Anonymous:

Wieso,das kann ich nicht sagen. Fühlt sich gut an. [...] Die Blicke was man an und zu bekommt sind interessant. Mal ein ihhh oder schnell wegdrehhen, aber auch schön lächeln, und sogar kurz anhalten Sonnenbrille runter und besser anschauen. Da hast du wirklich alles. Und irgendwie finde ich es immer mehr spannender und so lasse ich auch gerne unser tür immer mehr offen......

Dieser Text ist an Eindeutigkeit nicht zu übertreffen!

Es "fühlt sich gut an" für Dich andere zu provozieren und mit Deiner Nacktheit zu schockieren. Ob dann auch Minderjährige betroffen sind scheint Dir völlig egal zu sein.

Du hast meiner Meinung nach ein Problem und solltest Dir professionelle Hilfe holen.

Oder Du trollst hier, das kann natürlich auch sein. Fände ich sogar viel besser als wenn Du Deine Story ernst meinst.

• Gefällt mir 4
  • Neu erstellen...