Merkwürdige Forderungen vor Treffen von Dienstleistern

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vor ein paar Wochen mit einer sehr selbstbewussten (um es nicht selbstgerechten) Dame aus Nordrhein-Westfalen geschrieben, die anfangs um ein Bild bat, bei dem nicht unbedingt mein Gesicht sichtbar sein müsste, da es in ihrem Profil auch verpixelt wäre.

Dann hätte ich geantwortet, dass ich ihr ein älteres Foto senden kann, per E-Mail oder Teams. Da war sie erstens nicht bereit, von einem davon ihre Adresse zu nennen (ich soll aber mit dem Bild ihr Vertrauen) und zweitens soll das dann doch auf jeden Fall ganz aktuell (von 2025) sein. Das hat mich stutzig gemacht, da wenn kein Gesicht zu erkennen ist, ich weder einen Sinn in der Akutalität erkennen noch mir einleuchtet wie sie diese dann überprüfen könnte (da ich mich körperlich nicht so sehr verändert habe). Ich hatte sie auf die Widersprüchlichkeiten hingewiesen, mir kam das verdächtig vor.

Sie hat dann etwas von Respekt geschrieben und dass ich nach 2 Tagen nicht darauf geantwortet habe, obwohl ich online gewesen wäre. Sie hat das also überprüft und kontrolliert, wann ich mich hier angemeldet habe (was an nachstellen grenzt). Mir kam das Ganze sehr verdächtig vor, wobei es auch intellektuelle Gründe haben kann (sie machte auf mich nicht den intelligentesten Eindruck, bei diesem Schriftwechsel), ich bin aber lieber vorsichtig, da es genügend Identitätsdiebstähle schon gegeben hat.

Hatte auch erwähnt, dass es manche Bildersammler auf der Plattform gibt, ohne sie direkt dessen zu beschuldigen. Sie hat das jedoch direkt vehement abgestritten, daher auch angesprochen gefühlt, und versuchte es ins Lächerliche zu ziehen, dass sie sich bestimmt nicht mit meinem Foto selbstbefriedigen würde und keinen Grund sieht, dass mir Bilder etwas passieren kann (ich weiß nicht, ob sie sich da nur dumm gestellt hat oder wirklich so naiv ist).

Nun, vielleicht mal eine etwas andere Sichtweise! 

Wenn Sie ein Körperfoto möchte,  könnte ich mir vorstellen, daß Sie vielleicht einfach schauen wollte, ob das Gewicht den Angaben im Profil entspricht.  Wenn das Gesicht doch nicht drauf sein brauchte.  Wie du geschrieben hast.  

Ich möchte auch keine 130 kg auf meinem Bett haben. Da nützt natürlich kein älteres Foto etwas in diesem Zusammenhang. Vielleicht wollte sie das nicht direkt schreiben,  aber jeder hat hier doch so seine Erfahrungen gemacht.  Ich kann daran nichts komisch finden.  Jede von uns hat so ihre Vorstellungen und Voraussetzungen, damit es passend erscheint. 

Auch ich schreibe nicht über andere Plattformen, warum auch, wenn man hier doch extra diese Profil hat und vielleicht auch dafür zahlt.  

Ich hätte dich nicht darauf angesprochen, das du online warst und nicht antwortest,  aber natürlich spiegelt eine spätere Antwort auch vielleicht ein nicht so großes Interesse wieder.  

Es hört sich auf jeden Fall so an als hätte die Chemie nicht sonderlich gepasst,  wenn du gleich an identitätsdiebstahl denkst.  Frage mich allerdings, ohne Daten, wie das funktionieren soll! 

• Gefällt mir 3

Den ersten Teil bezweifel ich stark: sie wiegt selbst über 100Kg und ih zwischen 70 und 80 (hatte vielleicht 5 bis 10 weniger angegeben).

Das hatte bestimmt nichts mit dem Gewicht zu tun.

Die Aussagen schienen mir nach der ersten Antwort eher wirr zu sein, ebenso anmaßend und dreist: ich wurde, wenn man genau liest, nie nach einem Körperbild gefragt, sondern es wurde nur zuerst ohne das ich gefragt habe, erwähnt dass ich das Gesicht unkendlich machen könnte, also kann das durchaus nur der Oberkörper sein. Dass ich so persönliche Fotos versenden soll, sie jedoch nicht mal bereit ist mir eine E-Mail-Adresse zu geben (oder Microsoft Teams ID) finde ich auch erstaunlich oder einseitig egozentrisch. Deswegen habe ich nicht geantwortet, da ich versucht habe höflich zu bleiben und ich sonst hätte schreiben müssen, dass ich ihrer Anforderungen nicht erfüllen werde. Als ich zum ersten Mal abgesagt hat, hatte sich alles längst für mich erledigt und ich habe ihr freundlich zugestimmt, auch was Respekt betrifft (den sie vermissen ließ), daraufhin hat sie nochmals abgesagt, nur um das letzte Wort zu behalten...

Dass sie mich vorher hier gestalkt hat sagt auch einiges. Ich finde derjenige welcher für den Dienst bezahlt, dürffte eher Ansprüche stellen als der Empfänger des Geldes (auch beim Aussehen) und die Theorie ich könnte ihr zu schwer sein: sie wiegt etwa anderthalb mal so viel wie ich.

Am 26.7.2025 um 01:46 schrieb Anonymous:

Die Aussagen schienen mir nach der ersten Antwort eher wirr zu sein, ebenso anmaßend und dreist: ich wurde, wenn man genau liest, nie nach einem Körperbild gefragt, sondern es wurde nur zuerst ohne das ich gefragt habe, erwähnt dass ich das Gesicht unkendlich machen könnte, also kann das durchaus nur der Oberkörper sein. Dass ich so persönliche Fotos versenden soll, sie jedoch nicht mal bereit ist mir eine E-Mail-Adresse zu geben (oder Microsoft Teams ID) finde ich auch erstaunlich oder einseitig egozentrisch. Deswegen habe ich nicht geantwortet, da ich versucht habe höflich zu bleiben und ich sonst hätte schreiben müssen, dass ich ihrer Anforderungen nicht erfüllen werde. Als ich zum ersten Mal abgesagt hat, hatte sich alles längst für mich erledigt und ich habe ihr freundlich zugestimmt, auch was Respekt betrifft (den sie vermissen ließ), daraufhin hat sie nochmals abgesagt, nur um das letzte Wort zu behalten...

Dass sie mich vorher hier gestalkt hat sagt auch einiges. Ich finde derjenige welcher für den Dienst bezahlt, dürffte eher Ansprüche stellen als der Empfänger des Geldes (auch beim Aussehen) und die Theorie ich könnte ihr zu schwer sein: sie wiegt etwa anderthalb mal so viel wie ich.

Nur weil sie selbst übergewichtig ist, heißt doch noch lange nicht, dass sie einen übergewichtigen Mann beglücken möchte. Da begehst du offensichtlich einen Denkfehler, und es ist vermutlich nicht dein einziger während all dieser Kommunikation gewesen. 

• Gefällt mir 7
Am 26.7.2025 um 08:21 schrieb Anonymous:

Nur weil sie selbst übergewichtig ist, heißt doch noch lange nicht, dass sie einen übergewichtigen Mann beglücken möchte. Da begehst du offensichtlich einen Denkfehler, und es ist vermutlich nicht dein einziger während all dieser Kommunikation gewesen. 

Wie kommst du darauf ich wäre dick ( EDIT BY MOD)   

Ich habe der Forderung aus anderen Gründen nicht entsprochen, die mit Vertrauen zu tun haben. Manchen hatte ich Bilder geschickt, bei denen das Gesicht zu sehen ist (was sie wohl später eigentlich doch gewollt hat) und dann wurde sich oft nicht mehr gemeldet oder es kam kein Treffen danach zustande (ein paar Mal kam es aber). Vielleicht war ich zu misstrauisch, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer und die Bilder können auch für Fake Profile verwendet werden; es wurde vorher schon sowohl von Dienstleistern als auch Freiern erwähnt, dass auf solchen Plattformen Bildersammler unterwegs sind. Und dann gleich danach in der 1. oder 2. Nachricht zu fragen, ohne vorher selbst etwas in der Art anzubieten bzw. zu versenden, finde ich ebenfalls respektlos und fordernd!

Hi,

ich möchte daran erinnern, das hier die Einhaltung  einer gewissen Netiquette , gegenüber den anderen Mitgliedern erwünscht ist.

Beiträge die beleidigend sind, werden   editiert oder nicht freigegeben.

LG

Rosie

• Ich liebe es! 1

Ob man daraus direkt eine Betrugsmasche folgern muss wage ich zu bezweifeln.

Generell ist es doch so, das wir Dienstleister die Regeln und den Rahmen festlegen in dem wir ein Date anbieten. Die meisten von uns schreiben das auch so ins Profil. Im übrigen würde ich das auch in einer der ersten Nachrichten nochmal anbringen, es macht ja keinen Sinn erst einmal zu planen um dann zu begreifen, das der Date Partner den Vorgaben nicht folgen will.

Das Körperbild, gleich ob angezogen oder leicht bekleidet, verrät vielleicht mehr als es im Hieb scheint, es vermittelt einen aktuellen Eindruck und das mag das sein was die Kollegin wollte. 

Ich persönlich verabrede mich ausschließlich nach einem Telefonat - mein „Bild“ entsteht aus der Kombination der Satzmelodie, Klangfarbe und nicht zuletzt der Ausdrucksweise. 

So hat jede Kollegin einen eigenen Weg zur Verabredung - der potentielle Gast kann das entweder akzeptieren oder sich einer Kollegin zuwenden die seinem Gusto entspricht. 

Kritisieren oder das Vorgehen nach seinen Befindlichkeiten umgestalten zu wollen bringt da nichts und zeigt eher, das jemand nicht bereit ist sich an Regeln zu halten. Für mich wäre das bereits im Vorfeld ein Grund kein Date anzubieten. 

• Gefällt mir 2
vor 17 Stunden schrieb Anonymous:

Ich finde derjenige welcher für den Dienst bezahlt, dürffte eher Ansprüche stellen als der Empfänger des Geldes (auch beim Aussehen) und die Theorie ich könnte ihr zu schwer sein: sie wiegt etwa anderthalb mal so viel wie ich.

Oh Wow, Du bist also der Meinung, das Dienstleister kein oder weniger Recht auf Ansprüche stellen sollte, als ein Gast?
Na, das lässt tief blicken - wir sind selbstständig und selbstbestimmt und jedes Recht uns die Gäste auszusuchen.
Du als Kunde hast das Recht die Dame auszusuchen und zu fragen ob es für sie passt, aber genauso zu akzeptieren, wenn die Dame Abstand nimmt, aus welchen Gründen auch immer. 

• Ich liebe es! 1
  • Gefällt mir 9
vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

Ob man daraus direkt eine Betrugsmasche folgern muss wage ich zu bezweifeln.

Generell ist es doch so, das wir Dienstleister die Regeln und den Rahmen festlegen in dem wir ein Date anbieten. Die meisten von uns schreiben das auch so ins Profil. Im übrigen würde ich das auch in einer der ersten Nachrichten nochmal anbringen, es macht ja keinen Sinn erst einmal zu planen um dann zu begreifen, das der Date Partner den Vorgaben nicht folgen will.

Das Körperbild, gleich ob angezogen oder leicht bekleidet, verrät vielleicht mehr als es im Hieb scheint, es vermittelt einen aktuellen Eindruck und das mag das sein was die Kollegin wollte. 

Ich persönlich verabrede mich ausschließlich nach einem Telefonat - mein „Bild“ entsteht aus der Kombination der Satzmelodie, Klangfarbe und nicht zuletzt der Ausdrucksweise. 

So hat jede Kollegin einen eigenen Weg zur Verabredung - der potentielle Gast kann das entweder akzeptieren oder sich einer Kollegin zuwenden die seinem Gusto entspricht. 

Kritisieren oder das Vorgehen nach seinen Befindlichkeiten umgestalten zu wollen bringt da nichts und zeigt eher, das jemand nicht bereit ist sich an Regeln zu halten. Für mich wäre das bereits im Vorfeld ein Grund kein Date anzubieten. 

Das sehe ich ein wenig anders; als Kunde (der König sein soll) sollte man schon ein wenig Mitspracherecht haben und sich nicht jeder Forderung einfach unterwerfen bzw. sich ausnutzen lassen. Schließlich sind wir es die dafür bezahlen, sollte die Frau das Geld zahlen, dann wäre es ein Argument, dass sie allein über alles entscheiden kann. Aber als Dienstleister alles diktieren zu wollen finde ich nicht unbedingt fair, es darf auf Augenhöhe sein, gleichberechtigt, und das beinhaltet eine beiderseitige Willenserklärung (damit ein Vertrag zustande kommt), nicht eine einseitige.

Wer hat denn hier eigentlich behauptet, dass sie Körperbilder gewollt hat oder diese angefordert, außer ihr beide hier?

Ihr kennt den Text von den Nachrichten meiner Ansicht nach überhaupt nicht, stellt hier aber wilde Vermutungen an, die nichts mit dem Vorfall zu tun haben!

Ich denke eher, sie wollte dann doch eigentlich ein Gewichtsbild und hatte sich in der früheren Nachricht vergalopiert. Als ich sie darauf dann hingewiesen habe, was sie paar Tage vorher geschrieben hat, hat sie ihren Fehler nicht eingestehen wollen (das Gesicht/ die Oberhand behalten) und hat deshalb versucht einen Unterschied herbeizuschreiben, den es nicht gab und gleichzeitig abzusagen (quasi um dominant zu sein), da ich sie entlarvt hatte.

Am 26.7.2025 um 20:48 schrieb Anonymous:

Das sehe ich ein wenig anders; als Kunde (der König sein soll) sollte man schon ein wenig Mitspracherecht haben und sich nicht jeder Forderung einfach unterwerfen bzw. sich ausnutzen lassen. Schließlich sind wir es die dafür bezahlen, sollte die Frau das Geld zahlen, dann wäre es ein Argument, dass sie allein über alles entscheiden kann. Aber als Dienstleister alles diktieren zu wollen finde ich nicht unbedingt fair, es darf auf Augenhöhe sein, gleichberechtigt, und das beinhaltet eine beiderseitige Willenserklärung (damit ein Vertrag zustande kommt), nicht eine einseitige.

Wer hat denn hier eigentlich behauptet, dass sie Körperbilder gewollt hat oder diese angefordert, außer ihr beide hier?

Ihr kennt den Text von den Nachrichten meiner Ansicht nach überhaupt nicht, stellt hier aber wilde Vermutungen an, die nichts mit dem Vorfall zu tun haben!

Ich denke eher, sie wollte dann doch eigentlich ein Gewichtsbild und hatte sich in der früheren Nachricht vergalopiert. Als ich sie darauf dann hingewiesen habe, was sie paar Tage vorher geschrieben hat, hat sie ihren Fehler nicht eingestehen wollen (das Gesicht/ die Oberhand behalten) und hat deshalb versucht einen Unterschied herbeizuschreiben, den es nicht gab und gleichzeitig abzusagen (quasi um dominant zu sein), da ich sie entlarvt hatte.

Ich finde, das Geschriebene ist sehr schwer zu lesen und zu verstehen, klingt etwas widersprüchlich. Du wolltest der Bitte der Frau um aktuelles Bild nicht nachkommen. Hier könnte man eigentlich einen Punkt setzten anstatt sich den  Spekulationen hinzugeben.

Übrigens hat diejenige Person um die es hier geht hinter ihrem Benutzernamen eine 2 stehen: das bedeutet sie wurde möglicherweise schon ein- oder zweimal hier gesperrt...

Guten Morgen,

@Joe_Di_Machio,

Du hast mehrere  produktive  und erklärende Antworten von Mitgliedern bekommen, was hinter dem Wunsch der Dame, nach einen Foto, stecken könnte.

Du gleitest   nun  wieder ab in Spekulationen , ob eine Zahl im Profil darauf hindeutet, das dieses Profil  schon mal gesperrt wurde. Das hat nichts mit  der " Foto Frage " zu tun.

Das Thema schließe ich daher.

VG Rosie

• Ich liebe es! 3
  • Gefällt mir 3
Anonymous
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...