Geld auf der Straße übergeben

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine Frage hier die Runde: das Geld schon auf der Straße bei Ankunft vor dem Date übergeben um es dann ins Auto zu legen. Hat das von euch schonmal jemand gemacht oder mit so ähnlichen Sachen seine Erfahrungen gemacht? Hört sich für mich nicht gut an. Habe auf das Treffen mit der Dame verzichtet.

Dass man das Geld gleich zu Beginn des Treffens übergibt, ist normal. Aber wieso auf der Straße? Wo trefft ihr euch denn? Und in wessen Auto soll das Geld gelegt werden? Das klingt alles sehr nebulös, und ich stimme Nora zu: Es klingt vor allem unseriös. Mein Rat: Lass es.

Ich könnte dieses Anliegen bei folgenden Szenarien verstehen: 

• die Dame wurde schon über den Tisch gezogen, indem der Kunde das Honorar heimlich „gekürzt“ hat, als sie z.B. im Badezimmer war

• das Geld war im Zimmer nicht vollständig übergeben worden und sie hat auf das Nachverhandeln dort keine Lust (kann ja unter Umständen auch potentiell gefährlich sein)

• der Kunde das zuvor festgelegte Honorar aus fadenscheinigen Gründen kürzt („Ich wollte aber noch xyz und da Du das nicht machst, zieh ich was ab..“)

• die Hemmschwelle eines Kunden zu diskutieren und sich „komisch“ zu verhalten ist auf der Straße potentiell höher als alleine in einem Raum 

Worauf Du bei diesem Arrangement durchaus achten kannst: dass die Dame nicht mehr im Auto sitzt wenn Du Ihr das Honorar übergibst - so kann sie nicht aufs Gas treten und Dich stehen lassen. 
Ansonsten verstehe ich beide Seiten und rate Dir auf Deinen Bauch zu hören. 

• Neu erstellen...