Geld auf der Straße übergeben

Empfohlene Beiträge

Übergabe vorab im Hotelrestaurant hatte ich mal vor vielen Jahren.
Sie sagte dann: Pass bitte mal auf meine Tasche auf, ich muss kurz draussen telefonieren.
Das wars natürlich. Die biilige Tasche war voller Zeitungspapier.
Passiert mir nie mehr wieder.

Ansonsten lege ich das Geld offen auf den Tisch im Hotelzimmer. Dann gibt es keine Peinlichkeiten und die Dame kann entscheiden ob sie es sofort einsteckt oder später.

• Gefällt mir 2

Da gehen bei mir sofort die Alarmglocken an. Geld ins Auto legen oder eine Übergabe mitten auf der Straße machen, das riecht für mich stark nach Betrug. So etwas würde ich auf keinen Fall mitmachen.

Klar kann in der heutigen Zeit leider immer was schiefgehen, egal ob man eine Dame zu Hause besucht oder sie zu dir kommt. Am Ende sind das alles diese typischen Gedankenspiele mit Hätte, Wenn und Aber. Das Geld aber einfach ins Auto zu legen, geht für mich trotzdem gar nicht.

Dass man das Honorar der Dame direkt übergibt, ist völlig normal und steht außer Frage. Aber das Ganze im Auto abzulegen ist fragwürdig.

Du kannst wirklich von Glück reden, dass du dich nicht auf das Treffen eingelassen hast. Du hast vollkommen richtig reagiert und genau so eine Vorsicht ist bei solchen Geschichten auch dringend nötig.

• Neu erstellen...