Anonymous Geschrieben vor 2 Stunden Share Geschrieben vor 2 Stunden Hallo! Ab und an passiert es mir, dass ich per Mail über eine neue Nachricht informiert werde, diese auch gern ansehen möchte, aber gerade nicht in einer "sicheren" Umgebung bin, also da bin, wo andere Leute einen Blick auf meinen Screen bekommen könnten. Wie wäre es, wenn man beim Einloggen eine Checkbox setzen könnte, die einen "Safe for Work"-Modus aktiviert, bei dem man keine Bilder, keine Herzchen oder sonstwie gearteten "Erwachsenendinge" zeigt? Alternative Idee wäre ein "Nachrichtenmodus" bei dem man nur auf die eigene Inbox zugreifen kann aber nicht in das Profil des Sendenden abspringen kann. Evtl. könnte man in beiden Modi Bilder, auch die in Nachrichten, auch so "ausblenden", dass sie erst nach explizitem Anklicken gezeigt werden. LG Stephan Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben vor 1 Stunde Share Geschrieben vor 1 Stunde Nachtrag: Dieser Modus wäre schon ab der Startseite notwendig, denn auch ohne Einloggen, sieht man ja Bilder. Also evtl. eine eigene url, z.b. kaufmich.com/sfw schaffen. Dies kann man dann ins Lesezeichen speichern und ist SFW. Danke! Stephan Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben vor 25 Minuten Share Geschrieben vor 25 Minuten Hallo Stephan und danke für Deine Ideen. Für Deine zweite Idee, den Nachrichtenmodus, gibt es tatsächlich schon etwas. Die Sian App kommt aus derselben Unternehmensgruppe wie Kaufmich und macht ziemlich genau das, was Du beschreibst. Was sie kann: bestehende Unterhaltungen aus Deinem Postfach anzeigen und beantworten Push-Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten in diesen Unterhaltungen die vollständige Nachrichtenhistorie Was sie nicht kann: neue Unterhaltungen starten Profile durchsuchen oder aufrufen auf iOS laufen, daran wird gearbeitet, ein Datum gibt es aber noch nicht Der Punkt, den Du Dir wünschst, nämlich nicht ins Profil des Absenders abspringen zu können, ist damit schon gegeben. Die App ist kostenlos, Du loggst Dich mit Deinen gewohnten Kaufmich-Zugangsdaten ein, und Zugriff hat sie ausschließlich auf Nachrichten und die Benutzernamen Deiner Gesprächspartner. An Zahlungsdaten oder Profildaten kommt sie nicht. Sian im Google Play Store Deine erste Idee, ein Modus, der Bilder und alle weiteren eindeutigen Elemente plattformweit ausblendet, ist bei uns notiert und geht als Feedback ans Produktteam. Das ist ein recht komplexes Unterfangen, deshalb kann ich Dir dazu nichts versprechen. Ein Zwischenschritt, der zumindest etwas hilft: Unter Einstellungen, Inhaltsfilter & Igno-Liste kannst Du FSK-18 Inhalte ausschalten. Normale Profilbilder bleiben damit allerdings sichtbar, Dein Problem ist damit also nur zum Teil gelöst. Liebe Grüße, Lea Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge