Anonymous Geschrieben vor 3 Stunden Share Geschrieben vor 3 Stunden Endlich hat EIN verstanden dass es meine Fragen beantworten soll. Und das ist super praktisch und man kann sich damit viele nachrichten sparen. Also wirklich top die Funktion. Bitte und unbedingt das ''Überspringen'' weglassen und dass die Fragen beantworten müssen vor als man die erste Nachricht schreiben darf... 1 Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben vor 2 Stunden Share Geschrieben vor 2 Stunden vor 15 Stunden schrieb Anonymous: Hallo in die Runde, ich habe Icebreaker auch aktiviert, finde aber die Antworten etwas umständlich zu lesen. Ist das bei euch auch so? Hier der Auszug (Name und Ort habe ich unkenntlich gemacht) : type":"icebreakers","answers":[{"slot":1,"question_text":"Hallo und danke für deine Zeilen. Stellst du dich kurz vor?","answer_text":"Hallo ich bin der xxx, 40 Jahre jung, 174 groß, schlank & suche eine reife Frau zum Daten, für paar schöne Stunden","skipped":false,"mandatory":true},{"slot":2,"question_text":"Wann möchtest du ein sexy Date?","answer_text":"Freitag abend","skipped":false,"mandatory":true},{"slot":3,"question_text":"Wo, und für wie lange?","answer_text":"In XXX für 3h ","skipped":false,"mandatory":true}]} Hey @LadyAmour danke für den Hinweis, der Anzeigefehler wird derzeit behoben! Link zu diesem Kommentar
Anonymous Geschrieben vor 1 Stunde Share Geschrieben vor 1 Stunde vor 13 Stunden schrieb Anonymous: Ich hätte dazu noch einen konkreten Vorschlag, wie man das Feature aus meiner Sicht deutlich sinnvoller gestalten könnte. Ich verstehe absolut, dass Kunden weiterhin die Möglichkeit haben sollen, in eigenen Worten zu schreiben. Der eigentliche Sinn der Icebreaker ist aber doch, uns Anbieterinnen die Arbeit zu erleichtern und die Qualität der Erstnachrichten zu verbessern. Gerade weil viele Herren nicht wissen, was sie schreiben sollen, Profile nicht richtig lesen oder einfach irgendeine belanglose Nachricht schicken, sollen die Fragen doch genau dabei helfen. Wenn das Überspringen komplett folgenlos möglich ist, landen wir allerdings wieder beim ursprünglichen Problem: Der Kunde überspringt die Fragen und schreibt anschließend möglicherweise trotzdem nur „Hi“, „Wie geht’s?“ oder „Hast du heute Zeit?“. Damit entsteht für die Anbieterin praktisch kein Mehrwert. Ich könnte mir deshalb mehrere Lösungen vorstellen: 1. Anbieterin entscheidet selbst über die Nutzung Beim Erstellen der Icebreaker könnte die Anbieterin auswählen, ob die Fragen verpflichtend beantwortet werden müssen oder ob alternativ auch eine Freinachricht möglich ist. So könnte jede Anbieterin selbst entscheiden, ob sie die Fragen lediglich als Hilfestellung oder bewusst als ersten Filter nutzen möchte. 2. Überspringen gegen einen von der Anbieterin festgelegten Tipp Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Anbieterin einstellen kann, ob beim Überspringen der Icebreaker ein kleiner Tipp fällig wird – und vor allem, ob sie diese Funktion überhaupt aktivieren möchte und in welcher Höhe. Wer die Fragen beantwortet, kann ganz normal schreiben. Wer sie überspringt, entscheidet sich bewusst für die Alternative und zahlt dafür beispielsweise einen von der Anbieterin festgelegten kleinen Betrag. Das wäre aus meiner Sicht sogar ein interessanter Anreiz, ohne dass Kunden grundsätzlich gezwungen werden, die Fragen zu beantworten. 3. Überspringen → konkrete Hilfestellung für die Freinachricht Wenn man die Fragen nicht beantworten möchte, könnte sich anschließend ein kleines Hinweisfeld öffnen, zum Beispiel: „Du möchtest die Fragen nicht beantworten? Dann schreib bitte möglichst konkret, wonach du suchst, wann du ein Date möchtest und was dir wichtig ist. So kann die Anbieterin schneller einschätzen, ob ihr zusammenpasst.“ Damit hätte der Kunde weiterhin die Freiheit, eigene Worte zu verwenden – aber das Überspringen würde nicht automatisch wieder zu einer völlig nichtssagenden Erstnachricht führen. Ich glaube, entscheidend ist hier, dass man nicht nur fragt: „Soll der Kunde die Fragen überspringen dürfen?“, sondern: „Was passiert danach und erreichen wir mit dieser Funktion tatsächlich das Ziel, die Erstkontakte für Anbieterinnen besser und effizienter zu machen?“ Denn genau darin sehe ich den eigentlichen Mehrwert der Icebreaker. Die Idee finde ich grundsätzlich wirklich gut – ich glaube nur, dass man mit ein paar zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten wesentlich mehr daraus machen könnte. Damit bin ich 100 % einverstanden. Wirklich tolle Ideen... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge