Benachrichtigung über Kommentare in den Blogs abstellen.

Empfohlene Beiträge

Also das ich über Nachrichten im Postfach keine Benachrichtigungen bekomme ist ja sicherlich ein alter Hut. Wie aber stelle ich die Benachrichtigungen über neue Kommentare in den Blogs ab? Ich habe bei den Einstellungen E-Mail-Benachrichtigungen, Blogs NEIN, Details Nie eingestellt. Diese Einstellung klingt aber so als wäre sie eigentlich für selbst erstellte Blogs vorgesehen. Trotzdem bekomme ich jeden Tag eine Benachrichtigung über neue Kommentare. Muss ich für jeden einzelnen Blog wo ich mal einen Kommentar geschrieben habe auch noch etwas abstellen und wenn ja, wie genau kann ich dies machen? Wenn ich jetzt hier etwas schreibe, kann ich ja Automatisch folgen ausschalten, gibt es so eine Funktion bei den Blogs auch?

Hallo @Aurillus

Ich kann dich sehr gut verstehen das es nicht schön ist wenn du über Nachrichten im Postfach nicht informierst wirst (obwohl es von dir gewünscht ist) und im anderem über Blog Kommentare benachrichtig wirst (die du nicht möchtest und abgestellt hast).

Eine direkte Abschaltung der Kommentar Benachrichtigung per Mail in den Blogs ist mir nicht bekannt, hierfür vorgesehen sind tatsächlich die persönlichen Einstellungen jedes einzelnen.

Ich habe deine beschriebenen Einstellungen getestet und im Moment bekomme ich keine Benachrichtigungen (von Blog Kommentare) per Mail. Entweder gab es gerade nichts oder ich habe bei den Einstellung etwas anders/zusätzlich eingestellt als bei dir. Kannst du mir bitte einen Screenshot senden auch gerne per PN?

Liebe Grüße Mod_Eva

Hallo Eva,

sehr gerne würde ich ein paar Screens schicken, ich weiß nur nicht wie ich Dir eine PN zukommen lassen kann. Ich habe keine Idee wie ich Dein Profil finden kann, um Screens zu schicken. Leider funktioniert es im Forum ja nicht, wenn ich auf den Namen klicke, so auf ein Profil zu gelangen. Bei den Blogs geht das, hier leider nicht. Eine Suchfunktion nach Namen zu suchen, gibt es glaube ich auch nicht mehr, deswegen sorry, aber ich weiß nicht wie, ist einfach viel zu kompliziert geworden, hier zu kommunizieren.

Ich habe aber raus gefunden, wenn ich hier im Forum, oben Rechts neben meinen Namen auf den Pfeil klicke, kann ich eine weitere Einstellung öffnen. Dort findet sich unter Einstellungen ein Menü: "Gefolgte Inhalte".

Dort habe ich alle aufgeführten (es waren mindestens 50 Themen) mit nicht mehr anzeigen, dass ich diesem Thema folge, keine Benachrichtigungen, und nicht mehr folgen angeklickt. Meine Hoffnung war, danach keine Benachrichtigungen mehr zu bekommen. Aber dies hat nicht geklappt. Deswegen meine Frage ob es so eine Möglichkeit auch in den Blogs gibt.

Die Nachricht die ich dann etwa eine Stunde später bekommen habe, betraf 9 neue Blog-Kommentare, die ich hier im Forum ausstellen kann, aber anscheinend doch nicht alle. Die Nachrichten kommen bei mir auch komplett zeitversetzt, von den 9 neuen Nachrichten waren 8 Nachrichten schon vor Monaten und sogar vor Jahren geschrieben worden. Es ist also definitiv eine Benachrichtigung, die ich nicht nur nicht haben möchte, sondern auch eine die wenn ich sie haben wollen würde, Monate und sogar Jahre zu spät bei mir ankommt. Ich verstehe auch nicht warum es nur hier im Forum ein Menü dafür gibt, gefolgte Inhalte auszuschalten. Da kommt doch kein Mensch drauf, im Forum nach einer Möglichkeit zu suchen, gefolgte Inhalte in den Blogs auszuschalten. 

Am Ende bleibt auch die Frage warum ich automatisch allen Blogs folge, in denen ich mal etwas geschrieben habe, selbst vor 5 oder 6 Jahren mal. Diese Einstellung habe ich ja nie getätigt, sondern sie ist ohne mein Zutun entstanden. Wenn so eine Funktion plötzlich nach vielen Jahren, ganz alte Blogs wieder ausgräbt und ständig Benachrichtigungen über neue Kommentare verschickt, die gar nicht mehr neu, oder auch schon wieder gelöscht sind, finde ich dies doch sehr merkwürdig, als wenn ein Troll die Programmierung übernommen hat. Ihr habt nicht zufällig die Firma deeLINE mit der Programmierung beauftragt?

Viele Grüße
Aux.

neuer Kommentar.PNG

Einstellungen Blogs.PNG

gefolgte Inhalte.PNG

Benachrichtigung.PNG

• Ich liebe es! 1

Hallo Eva,

sorry, aber ich habe noch etwas heraus gefunden. Wenn ich einem Blog nicht mehr folge und auch die Benachrichtigung über neue Kommentare abgestellt habe, ist diese Einstellung nicht von Dauer. Sobald ich in einem Blog einen neuen Kommentar schreibe, stellt sich dieser Blog wieder automatisch auf 1. anzeigen das ich diesem Blog folge, 2. auf diesem Blog folgen und auf 3. eine Benachrichtigung bei neuen Kommentaren senden.

Vielleicht ist genau dies der Grund, warum ich immer wieder Benachrichtigungen bekomme, die ich eigentlich nicht haben möchte. Leider sind die Möglichkeiten dies zu vermeiden nicht wirklich kommunikativ. Entweder ich schreibe keine Kommentare mehr, oder ich stelle nach jedem Kommentar die gefolgten Inhalte, sofort wieder ab. Ich fände es viel besser, wenn diese Einstellungen nicht automatisch erfolgen würden. Auch erscheint mir der Weg, nur über den Umweg im Forum, die Benachrichtigungen über neue Blog-Kommentare abschalten zu können, relativ kompliziert.

Wünsche ein frohes Fest und sehr angenehme Feiertage.
Aux.

tut mir leid, ich habe noch einen Nachtrag. Ich habe jetzt alle Blogs abgestellt, folge keinem Blog mehr und habe einen neuen Kommentar in einem Blog geschrieben, der sich nicht automatisch auf folgen und Benachrichtigungen senden gestellt hat. Trotzdem bekomme ich Nachrichten über neue Kommentare in einem uralt-Blog in mein Postfach.

Ich schreib es mal etwas deutlich: wenn die Programmierung einigen Usern nahelegt kaufmich zu verlassen, läuft einiges schief. Die einzige Möglichkeit dieses Forum nur über den von mir gewünschten Umfang, in meine Privatsphäre zu lassen, wäre kaufmich zu verlassen und mein Profil hier löschen zu lassen. Stellt sich die Frage ob alle User, auch ständig unerwünschte Benachtrichtigungen bekommen und die erwünschten Benachrichtigungen erst Tage oder Wochen später erhalten, wenn überhaupt.

Über neue Profilbesucher würde ich ja eine Benachrichtigung wünschen, die kommt aber natürlich nicht.

Ich wünsche einen extrem angenehmen Rutsch ins neue Jahr.

Hallo Eva,

inzwischen ist es immer der selbe Blog zu dem jede Nacht mindestens zwei Benachrichtigungen aufschlagen. Die Glocke hier im Forum enthält keine neuen Benachrichtigungen, die Glocke im Bereich meines Profils (wobei mir völlig schleierhaft ist, warum es da unterschiedliche Bereiche gibt) enthält 47 Benachrichtigungen, obwohl ich vor wenigen Tagen alle gelöscht hatte.

Wenn ich jemanden vergraulen wollte, würde ich genauso aggieren wie kaufmich das gerade macht. Seit der Einführung der neuen kaufmich Seite funktioniert nicht eine einzige Benachrichtigung so wie sie sollte und es dürften inzwischen hunderte sein, die ungewünscht bei mir aufgeschlagen sind und bestimmt 30 die ich gerne früher erhalten hätte, als 4 bis 14 Tage später, wenn überhaupt.

Ich weiß nicht warum kaufmich mit dieser Intensität und Beharrlichkeit versucht Kunden zu vergraulen und dieses Portal noch kleiner zu machen, als es ohnehin schon geworden ist. In der Stadt in der ich wohne (ca.120.000Einwohner) gibt es maximal noch zwei oder drei aktive Profile. Wenn die jetzt auch noch flüchten weil keine wichtige Nachricht mehr ankommt, dafür aber die Trolle mit jeder gelöschten Nachricht eine Benachrichtigung auslösen, braucht sich wirklich niemand wundern.

Was ich nicht verstehe ist, warum solche Fehler über Monate nicht behoben werden, da könnte jeder halbwegs geübte Programmierer zumindest die ungewünschten Benachrichtigungen mit wenigen Klicks abstellen. Aber Ihr wartet darauf das ich mein Profil lösche nehme ich mal an. Ich habe eine andere Lösung gefunden und leite alle Nachrichten von kaufmich in Ablage P um meine Privatsphäre vor ungewünschten Spam zu schützen.

Wünsche trotzdem einen guten Rutsch in ein hoffentlich sehr viel besseres Jahr.
Viele Grüße
Aux.

Der Wahnsinn hat Methode.PNG

Guten Morgen @Auxilius

mit Verlaub antworte ich mal und grätsche mich dazwischen.

Ich habe auch eine Notifikation erhalten über neue Blog Kommentare zu einem Blog und als ich raufgeklickt habe, waren die letzten Comments tatsächlich von Januar oder April. In der Tat ein Bug auf der Seite, den ich direkt melden werde.

Nichtsdestotrotz ist es nicht hilfreich immer wieder die gleichen Sprüche von Dir zu lesen, wie z.B: "Ich weiß nicht warum kaufmich mit dieser Intensität und Beharrlichkeit versucht Kunden zu vergraulen und dieses Portal noch kleiner zu machen, als es ohnehin schon geworden ist" oder "Seit der Einführung der neuen kaufmich Seite funktioniert nicht eine einzige Benachrichtigung so wie sie sollte" - es ist uns jetzt bekannt, wie Du darüber denkst und was Du uns sagen möchtest. Ich kann wirklich nur betonen, dass es Dir frei steht, Kaufmich nicht mehr zu nutzen als User. Deine konstanten Sticheleien und immer und immer wiederkehrenden gleichen Sprüche werden jedoch auf Dauer auch nicht mehr geduldet werden hier Auxilius.

Wenn es Dir nicht passt, wie die neue Seite aussieht, läuft oder dass es einfach auch gerade zu mehreren Fehlern kommt, dann gibt es auch die Variante, sich nicht mehr einzuloggen. Jedoch glaub ich schon, dass es Dir einfach auch Spaß macht, Deine garstigen Bemerkungen hier loszuwerden, damit Du Aufmerksamkeit erhältst. Die bekommst Du von nun an nicht mehr. Solltest Du ein schwerwiegendes Problem haben, wende Dich ab jetzt NUR noch an den Support unter [email protected]

Danke

BeXx

• Ich liebe es! 5

Ich habe soeben festgestellt, dass nastycats, nastybulls, nastycat etc pp Profile erstellt, dann hier (und wohl auch in den Blog-Kommentaren) kommentiert, und dann alles wieder löscht und sein Profil löscht. So läuft das also mit Leuten, die nichts weiter zu tun haben und sich im www. verstecken ^^

Wer konkrete Infos oder Hinweise dazu hat wer das ist, bekommt von mir eine Plus-Jahres-Mitgliedschaft geschenkt.

Darauf ein ...... Kaffee! ;)

• Ich liebe es! 4

So, ein kurzes Update für alle ( @marie-rose weil Du gestern auch gefragt hast, bestimmt auch interessant für Dich) :

Es scheint, als würde sich ein User immer wieder Profile erstellen und löschen und immer mit dem Namen bushbub (um evtl auch den wahrhaftigen @Buschbubzu diskreditieren) - dieses Profil kommentiert dann sämtliche Blogs und löscht sie wieder, liked hier ständig die Beiträge und löscht dann, wie gesagt, wieder das Profil.

In den nächsten Tagen wird KM etwas neues implementieren, um dieses ganze Blog-Kommentar-Desaster zu minimieren bzw zu lösen. In der Zwischenzeit werden einige von Euch wohl noch Mails oder Notifikationen erhalten, in denen steht, dass ihr Blog / Blog-Kommentar neue Reaktionen bekommen hat. Also, nicht wundern.

Es ist schon sehr traurig, dass es Leute gibt, die anscheinend keine andere Bedeutung mehr im Leben haben, außer sowas zu machen und Arbeit zu verursachen. Darüber sollte man sich viel mehr ärgern. ?

Einige von Euch haben mich vie PN angeschrieben und mir ihren Verdacht dazu mitgeteilt, den ich auch teile. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Danke für Eure Geduld!

LG BeXx

• Ich liebe es! 2
Am 4.1.2022 um 11:18 schrieb Anonymous:

(um evtl auch den wahrhaftigen @Buschbubzu diskreditieren)

Das wäre wirklich unverschämt. Ich bin mit dem Kollegen @Buschbub nicht immer einer Meinung, aber er gehört definitiv zu den Usern, die - gerade bei unterschiedlichen Auffassungen - anderen Kommentatoren mit Respekt begegnen. Aber vielleicht gibt es ja auch Leute, denen gerade das nicht gefällt.

@BeXx_CM - das mit dem Ausblenden funktioniert leider nicht ...ich habe erst gestern wieder gefühlte 100 "Kommentare" gelöscht, damit man den Blog inhaltlich überhaupt noch folgen kann - irgendwas muss da langsam passieren, sonst macht es wirklich keinen Spaß mehr ...

Anonymous
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...