Radius in Blogs aufheben

Empfohlene Beiträge

Es war bereits das Thema, was aber geschlossen wurde. Wäre die Aufhebung des Radius denn nicht möglich. Ich bin fest am Standort, gehe übers Handy rein, um zu lesen, muss jedoch zwei Mal suchen, einmal rechts und links für alle Blogs im Umkreis von 500 km. Da sind im bayrischen Wald oder in Hamburg die Blogs bestimmt nicht zu lesen, was sehr schade ist. Danke 

Ich sehe mehrere Thread mit dem Thema, einige sind geschlossen ... damit ich nicht noch einen aufmache ... in der Hoffnung, dass das jemand vom Support liest:

Welchen Sinn hat es den Blogeinträgen einen Radius zu geben? Warum werde ich "ausgesperrt" wenn ich mehr als 500km von jemandem entfernt bin, der/die was postet? Sollte es nicht so sein, dass JEDER alles Blogeinträge lesen kann, egal wo man selber ist und/oder sich die bloggende Person befindet ....

Mfg

Stephan!

Hallo  undefinedusername,

du wirst nicht " ausgesperrt "  alle  Blogbeiträge zu lesen.

Du hast als Grundeinstellung  immer den 500 km Radius  ( wählbar  in Schritten zwischen 5km und 500 km )um deinen Standort laut  Profil. In deinem Fall:  6800, Feldkirch, Österreich.

Wenn du alle Blogs in diesem Radius gelesen hast  kannst du deinen Radius   verändern ( erweitern) wenn du z.b.  Graz / Hamburg / Frankfurt ect eingibst. Dann werden dir die Blogeiträge angezeigt, die dem dortigen  Radius  entsprechen.

Du kannst auch  in den Blogs direkt anwählen ob du  Beiträge nach Ländern angezeigt bekommen willst. Öffne  dazu den  Reiter " Land "

VG Rosie

Hallo Rosie,

ich habe schon erkannt, dass ich einen anderen Mittelpunkt für den Radius wählen kann. Wenn ich also sehen möchte, was ein Member aus Hamburg geschrieben hat, stelle ich Hamburg ein. Aber ... nochmal: Ich verstehe nicht, warum es das überhaupt gibt? Was wäre das Problem jedem, alle Einträge, sortiert nach "neuester" oder "was-auch-immer" zu zeigen? Ich finde es umständlich den Ort wählen zu müssen.

Und, kleine Anmerkung: Wenn ich jetzt gerade, 31.08.2026, 19:37 Uhr, Blogs mit "Feldkirch + 500 km" anzeige, sehe ich den Blogeintrag  https://www.kaufmich.com/blogs/paysex-anekdoten/distanzlos-emport von https://www.kaufmich.com/p/longhairdontcare , Leipzig, 498 km entfernt.

Wähle ich "Land -> Deutschland", taucht der Eintrag nicht auf! Ist Leipzig nicht in Deutschland?

-> Dieses Verhalten, dass es (so wie es sich mir darstellt) nicht einfach alle Einträge aus Deutschland anzeigt, lässt mich an der Funktion des Radius und dem Filtern nach Land zweifeln.

Wenn etwas "so ist", dann "ist es so". Ich kann damit umgehen, dass ich "nach Land" -> "Deutschland" einstellen muss. Aber, ich habe das Gefühl nicht alle Einträge zu sehen, und (sorry eine Wiederholung) ich verstehe das Grundkonzept des Radius bei Blogeinträgen nicht! Wenn ich eine Dame suche, logisch, möchte ich einschränken!! Aber bei Blogeinträgen? Welchen Vorteil hat es, wenn ich, mit der Standardeinstellung "Feldkirch + 500 km" nicht sehe, was ein Berliner Member geschrieben hat? Da kommt das "ausgesperrt"-Gefühl her ... eine künstliche Barriere, die ich überwinden kann ABER es erst einmal aktiv tun muss ...

Ich füge zwei Bilder an: Einmal "Feldkirch + 500 km" der Eintrag erscheint. Einmal "Deutschland", der Eintrag taucht nicht auf. (Der Blogeintrag "Mommy Experience - Was ist das überhaupt?" ist von einer Dame aus Österreich, damit erwarte ich ihn auch nicht im zweiten Screenshot.)

Und eine Anmerkung: Ich schreibe das alles ohne Frust/Druck oder sonst was! Ich bin gern auf der Seite, ich weiß sie zu schätzen! Nur das Ding mit der "Radiusgrenze" für die Blogeinträge ... würde das jemand in einem Forum erwarte?

MfG

Stephan

2026-08-31 19.39.32 www.kaufmich.com a3c2ba3d1b43.png

2026-08-31 19.41.14 www.kaufmich.com 3a87a4dd221a.png

• Neu erstellen...