Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?

Anonymous

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Anonymous:

Wenn also jemand in der Lage ist über seinen Tellerrand hinaus zu blicken, dann ist dieser Mensch aus meiner Sicht intelligent.

zumindest nicht "un-intelligent", falls es dieses Wort wirklich geben sollte;-) Aber wirklich spannend wird es ja erst in dem Moment, wo man sich traut, den Teller zu verlassen und sich neuem zu öffnen...

So, sorry an alle wg. des Abschweifens vom Thema🙏🏻🙏🏻

Am 5.9.2022 um 15:24 schrieb Anonymous:

Milton Diamond: „Das wichtigste Sexualorgan sitzt zwischen den Ohren“

Sehr schön zusammengefasst! :) Ist es nicht wie immer ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren? Sympathie, passende Chemie, Aussehen.. Augenhöhe oder auch wenn sich mein Date von meinem Auftreten/Intellekt angesprochen fühlt? Genau so wie ich mich in einer solchen Atmosphäre Wohlfühle und gerne die Rolle des geistigen Mentors einnehme.

Ich mag solche Konstellationen jedenfalls sehr, nur leider nicht oft so perfekt zusammenpassend zu finden.  

Für mich ist Bildung und Intelligenz bei einer festen Partnerin sehr wichtig, aber auch das Aussehen, wobei hübsch für mich nicht heißt, dass sie wie ein Model aussehen sollte. Bei Paysex schaue ehrlich gesagt erst einmal mehr auf das Äußerliche. Wenn ich in ein Bordell gehe, geht das ja auch kaum anders. Und in einem Laufhaus erwarte ich jetzt nicht, dass da Akademikerinnen arbeiten. Trotzdem habe ich dort neulich eine sehr sympathische Frau gefunden, mit der ich mich sehr gut unterhalten kann. Aber da spielt mehr Sympathie und Empathie als Bildung eine Rolle. Kaufmich-Profile verraten zwar schon ein bisschen mehr über die Bildung , zumindest darüber ob sie sich einigermaßen schriftlich ausdrücken kann, wobei es auch sein kann, dass jemand die Texte für sie schreibt. Ich habe auch Profile gefunden, in denen der akademische Hintergrund erwähnt wird. Das weckt auf alle Fälle Interesse bei mir, und ich habe mir auch schon die ein oder andere ausgeguckt, mit der ich mich demnächst treffen möchte.

• Neu erstellen...