Macht Sexarbeit (psychisch) krank?

Anonymous

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Anonymous:

Unehrlich ist vielleicht nicht das richtige Wort. Solange man stigmatisiert wird, wenn man ehrlich ist oder verlassen wird, weil man Bedürfnisse hat, die eine Liebe nicht in Frage stellen, sondern ergänzen, solange hält man die Fresse, wenn man gefragt wird. Sogar hier haben viele Frauen für sich in privater Beziehung einen Absolutheitsanspruch. Du darfst keinen anderen Gott neben mir haben, weil mein Selbstbewusstsein das nicht erträgt. Dazu kommt noch das gesellschaftliche Stigma. Ein Politiker oder Schauspieler, der sich öffentlich zu bezahlten Sex bekennt ist außen vor, weil ein Großteil der Wähler und Zuschauer mit diesem Statement nicht zurecht kommt. Eigene Grenzen und Sichtweisen auf andere übertragen.......

Darüber habe ich schon viele Diskussionen geführt. Und natürlich habe ich auf der einen Seite Verständnis dafür, dass liierte Männer das heimlich tun, damit es eben nicht zu Problemen in der Beziehung führt. Schlussendlich ist es aber super inkonsequent. Entweder ich respektiere die Entscheidung meiner Partnerin / meines Partners, da ich sie/ihn liebe. Oder ich möchte mir meine Freiheiten nehmen und such mir eine/n Partner/in, mit der/dem ich das leben kann. Davon gibt es heutzutage auch genug.

Ich lebe mein ganzes Leben sexuell nicht monogam und ich würde das auch niemals von einem Partner verlangen.

Aber ich würde auch nie einen Partner an meiner Seite haben, der total monogam leben möchte und ich, weil ich ihn und die sexuelle Freiheit so gerne hätte..  belüge / hintergehe. 

Bei allem Verständnis: da redet man sich dann einfach nur seine eigene Inkonsequenz schön.

Zu Lieben bedeutet nicht einzuschränken und nicht zu beschränken. Liebe ist per se nicht egoistisch und ist nicht selbstunsicher. Das sind dann vielleicht die, die glauben zu lieben und für sich selbst besitzen möchten, egal, ob Mann oder Frau. Diejenigen sollen sich dann auch finden und sich selbst genug sein. Männer und Frauen werden dann mit Offenheit und Akzeptanz bezüglich Sex konfrontiert, wenn sie in der Lage sind, ihren Absolutheitsanspruch aufzugeben und Sex als das sehen, was es ist: Eine angenehme, triebgesteuerte Interaktion zur Erhaltung der Art, emotional und kognitiv perfektioniert.....

vor 49 Minuten schrieb Anonymous:

Zu Lieben bedeutet nicht einzuschränken und nicht zu beschränken. Liebe ist per se nicht egoistisch und ist nicht selbstunsicher. Das sind dann vielleicht die, die glauben zu lieben und für sich selbst besitzen möchten, egal, ob Mann oder Frau. Diejenigen sollen sich dann auch finden und sich selbst genug sein. Männer und Frauen werden dann mit Offenheit und Akzeptanz bezüglich Sex konfrontiert, wenn sie in der Lage sind, ihren Absolutheitsanspruch aufzugeben und Sex als das sehen, was es ist: Eine angenehme, triebgesteuerte Interaktion zur Erhaltung der Art, emotional und kognitiv perfektioniert.....

Aber wenn ich ein liierter Mann bin, der denkt, dass Liebe Freiheit ist und nicht Besitz und ich aber mit jemandem zusammen bin, der das anders definiert, wieso bin ich denn dann mit diesem Menschen zusammen?

Denn dieser Mensch würde mich ja in meinen Augen gar nicht wirklich lieben. Sonst würde er mich ja nicht besitzen wollen, sondern gäbe mir die Freiheit, die ich gerne hätte - doch dann würde ich mich doch trennen? 

Und zu deinem vorangegangenen Kommentar: doch, es ist Unehrlichkeit. Dem Menschen gegenüber, dem ich suggeriere, dass ich ihm treu bin, obwohl ich das nicht bin. Dabei spielt der Grund überhaupt gar keine Ursache. Denn seinen Käfig, den .. sucht man sich zu 90% mindestens selbst aus. 

vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

Am besten du trägst deinen Vortrag über Liebe einfach dem Menschen vor, mit dem du eine feste Bindung eingehen möchtest oder es schon tust.

vor 8 Stunden schrieb Anonymous:

Ehefrauen oder Lebenpartnerinnen sollten dich gegenüber einem gelegentlichen Seitensprung oder Sex gegen Bezahlung grunsätzlich tolerant verhalten. Umgekehrt muss natürlich das Gleiche gelten.

Steh grad auf der Leitung...was meinst Du mit "umgekeht [...] gelten"?!?

vor 42 Minuten schrieb Anonymous:

Steh grad auf der Leitung...was meinst Du mit "umgekeht [...] gelten"?!?

Eine langjährige gute Beziehung wird nur mit Liebe Bestand haben, aber das rein sexuelle Verlangen läßt mit der Zeit nach - oder besser gesagt, es geht eigene Wege und richtet sich nicht mehr unbedingt nur auf den eigenen Partner. Wenn das so ist, dann sollte man dem nicht eine so große Bedeutung beimessen und sich gegenseitig auch mal Sex mit jemand anderem gönnen. Leider habe ich kein gesichertes Wissen, aber ich glaube, dass Paare die Swingerclubs besuchen oder Parnertausch machen die vielleicht stabilsten Beziehungen zueiander haben. Das meinte ich mit "gegenseitig". 
Wenn das allgemein anerkannt wäre, hätte das allerdings zur Folge, dass es weniger Bedarf für Bezahlsex gäbe - und davon leben ja Kaufmich und andere Portale.

vor 41 Minuten schrieb Anonymous:

Eine langjährige gute Beziehung wird nur mit Liebe Bestand haben, aber das rein sexuelle Verlangen läßt mit der Zeit nach - oder besser gesagt, es geht eigene Wege und richtet sich nicht mehr unbedingt nur auf den eigenen Partner. Wenn das so ist, dann sollte man dem nicht eine so große Bedeutung beimessen und sich gegenseitig auch mal Sex mit jemand anderem gönnen. Leider habe ich kein gesichertes Wissen, aber ich glaube, dass Paare die Swingerclubs besuchen oder Parnertausch machen die vielleicht stabilsten Beziehungen zueiander haben. Das meinte ich mit "gegenseitig". 
Wenn das allgemein anerkannt wäre, hätte das allerdings zur Folge, dass es weniger Bedarf für Bezahlsex gäbe - und davon leben ja Kaufmich und andere Portale.

gewagte These(n)🙃

vor 5 Stunden schrieb Anonymous:

Super Beitrag zum Thema "Macht Sexarbeit (psychisch) krank?"

So hilfreich wie "bald werden die Uhren wieder umgestellt..."  - Warum muss jeder seine Meinung zu jedem Thema raushauen, wenn es doch gar nicht passt?!? - 🙈🙈

vor 4 Minuten schrieb Anonymous:

Super Beitrag zum Thema "Macht Sexarbeit (psychisch) krank?"

So hilfreich wie "bald werden die Uhren wieder umgestellt..."  - Warum muss jeder seine Meinung zu jedem Thema raushauen, wenn es doch gar nicht passt?!? - 🙈🙈

Vielleicht sollte die Frage besser "Macht Sex krank" lauten.

Alleine die Interpretation der einzelnen Begriffe "Sex , Arbeit und Krank" wird schon die meisten von uns an die "psychische" Grenze bringen 🙈

vor 9 Minuten schrieb Anonymous:

Alleine die Interpretation der einzelnen Begriffe "Sex

Sex wurde ja bereits definiert als "angenehme, triebgesteuerte Interaktion zur Erhaltung der Art, emotional und kognitiv perfektioniert"...kein Kommentar von mir

vor 8 Minuten schrieb Anonymous:

Sex wurde ja bereits definiert als "angenehme, triebgesteuerte Interaktion zur Erhaltung der Art, emotional und kognitiv perfektioniert"...kein Kommentar von mir

Ich schrieb ja, wir finden unsere Grenzen...

• Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Anonymous:

Ich schrieb ja, wir finden unsere Grenzen...

das beste ist wahrscheinlich, wir "älteren Semester" mischen uns da einfach nicht mehr ein...glaube, das VERSTÄNDNIS (Sprache/Begriffe/Zusammenhänge) fehlt...sehe das auch "live" immer wieder in diesen leeren Blicken, wenn man versucht, banale Dinge rüberzubringen...sorry, ich schweife ab🙏🏻

Ich finde dieses Auftreten hier gerade wesentlich unangenehmer, als das von jemanden der meint, er müsse sich anders ausdrücken.  Und gleichzeitig ist es so "themenah".. obwohl man sich kurz davor noch darüber "aufgeregt" hat. 

Könnt ihr euch nicht einfach sein lassen?

Andrea Gisler von der Frauenzentrale geht noch weiter. Sie will nach dem Vorbild Schwedens den Kauf sexueller Dienstleistungen verbieten und Freier bestrafen. Dies vor allem der Würde der Prostituierten, aber auch ihrer Gesundheit wegen. «Viele können ihren Alltag nur mit Alkohol und Drogen bewältigen.» Würden an Depressionen und posttraumatischen Belastungsstörungen leiden. «Und wir tun immer noch so, als laufe die Prostitution in einem geschützten, kontrollierten Rahmen ab.»

Ich finde die Diskussionen einiger Floristen um die moralische Lufthoheit hier auf KM immer Recht amüsant.

Wenn es nach ihnen ginge, dürften nur lupenreine Moralapostel sich hier auf KM rumtreiben. Leute, erst kommt das Fressen, dann die Moral. Wer sagte das noch mal? 

• Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

Ich finde die Diskussionen einiger Floristen um die moralische Lufthoheit hier auf KM immer Recht amüsant.

Keine Sorge, die Lufthoheit an deinem Altherrenstammtisch wollen dir weder Floristen noch Blumenbinder streitig machen...

vor 8 Stunden schrieb Anonymous:

Wenn es nach ihnen ginge, dürften nur lupenreine Moralapostel sich hier auf KM rumtreiben. Leute, erst kommt das Fressen, dann die Moral. Wer sagte das noch mal? 

Also erstmal: Was soll denn ne Lufthoheit sein? Ne Anspielung auf die viele heiße Luft, die einem hier immer wieder entgegenblubbert?

Und zum zweiten geht es sicher nicht um lupenreine Moralapostel (ist das wohl das paysexforistische Pendant zum "linksversifften Gutmenschen"?), sondern vielmehr darum, dass Doppelmoral einfach auch als solche ohne Ausflüchte stehengelassen werden kann. Niemand hier hat was dagegen, wenn Ehemänner ihre Ehefrauen hintergehen, das müssten die ja schließlich mit sich selbst ausmachen, und dann würde man auch diesen Service nicht anbieten. Wir müssen aber nun auch wirklich nicht drüber diskutieren, wie rebellisch sich jemand selbst sieht, der in seinem Geiste gegen das System monogamer Beziehungen kämpft, sich derweil nicht eingestehen will, sich selbst an diese Fußfessel von System gebunden zu haben, keine Ambition hat die Fessel abzulegen, aber gleichzeitig der Fessel verbietet, anderen Füßen schöne Augen zu machen.

Was zum Teufel rede ich da? Bin ich jetzt noch beim Thema oder schon so abgeschweift wie das in Anbetracht der Gesprächswendung wünschenswert wäre?

• Gefällt mir 1

Richtig @elhotzoFür dich ist draußen der Sandkasten mit Schäufelchen und Förmchen reserviert. Bei uns sitzen nur echte Männer am Tisch. Aber die Wortkorrektur bringt schon mal solche Stilblüten hervor. Das ist normal beim Handy und auch lustig. ;))

@ CurvyKinky genau die Typen die hier was dagegen haben, wenn Ehemänner hier eure Dienste in Anspruch nehmen verurteilen geht es. Du hast das richtig erkannt. Moralapostel und linksversiffte Gutmenschen sind hier bei KM fehl am Platz. 

Am 15.11.2022 um 23:13 schrieb Anonymous:

@ CurvyKinky genau die Typen die hier was dagegen haben, wenn Ehemänner hier eure Dienste in Anspruch nehmen verurteilen geht es. Du hast das richtig erkannt. Moralapostel und linksversiffte Gutmenschen sind hier bei KM fehl am Platz. 

Entgeht dir irgendwie, dass die so verhassten "linksversifften Gutmenschen" häufig die sind, die für eine Liberalisierung der Prostitution streiten?
Entgeht dir irgendwie, dass ie Ehemänner, die du gerade so vehement verteidigst, durchaus selbst (Doppel-)Moralapostel sind, wenn sie die Freiheiten, die sie für sich beanspruchen, auch ihren Gattinnen einräumen sollen?

Die Ironie meines letzten Beitrags ist offenbar wirkungslos an dir vorübergezogen.Dein Hirn riecht nicht aus? Zu wenig Intelligenz? Womöglich liest du anderer Leute Beiträge ähnlich aufmerksam, wie du deine eigenen verfasst. Naja, oder von der Wortkorrektur verfassen lässt.
Bin ja bloß froh, dass du nicht zu entscheiden hast, wer hier bei KM fehl am Platz ist und wen du gnädigerweise bleiben lassen würdest...

• Gefällt mir 3

Ich fühle mit dir wenn du dich darüber aufregst, Beifall aus der falschen Ecke zu bekommen. Du pauschlisierst hier mal wiederholt Sinnfrei und Gedankenlos wie eine pubertierende. Dann markiere deine Ausrede mal als "Ironie" wenn du hier weiter ernst genommen werden willst. An sonsten kommt das wie eine schwache Entschuldigung von dir rüber.

Hier gibt es natürlich Ehemänner die tollerieren die Leidenschaft ihrer Frauen und im Bundestag sitzen versiffte bekiffte Linke und Grüne die sich zäglich neu ihr Geschlecht nach Gefühl und Wellenschlag aussuchen, dabei das Schwedische Modell für Deutschland favorisieren und die Menschheit vor der Prostitution retten wollen. Die Diskussion ist noch voll im Gang. Das scheinst du erfolgreich in deiner Gutmenschenwut  auszublenden. Da entgeht dir aber vieles wie ich bei deinen eng fokussierten Kommentaren feststelle. Deine Frage, was du da noch redest und ob du noch beim Thema bist, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Habe die Ehre, RS

• Gefällt mir 1
  • Neu erstellen...