Reif ja oder nein?

Anonymous

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Anonymous:

Für die nächsten par Jahre brauchst du dir sicher keine Sorgen machen...

So schnell wird dich hier niemand (hoffentlich) für "reif" halten, für einen der "guten" vielleicht, obwohl...

Danke für deine Einschätzung. Darfst der gerne einen Keks abholen.

Das Thema ist abstrus! Ab wann ist man nicht mehr sexuell ?

Klar da gehört eine gesunde Psyche und auch körperliche Gesundheit dazu die werden keinen eingesprungenen Rittberger mehr machen aber Slow Sex geht immer! Inzwischen sollte doch Jeder festgestellt haben, daß Sex auf ner bequemen sauberen Unterlage mehr Spaß macht als im Regen auf der Schaukel auf dem Kinderspielplatz - denn dazu muss man stehen ! Das ist ABENTEUER pur!!! Ich habe vor einigen Jahren mal ne Sendung von "Paula kommt" gesehen wo diese Seniorinnen und Senioren eingeladen hatte sich zu erklären wann der Sex obsolet ist - die welche sich getraut haben offen darüber zu sprechen  haben auch im fortgeschrittenen Alter noch Sex ! Ja das funktioniert noch - und ist doch schön es fördert die Lebensfreude und macht glücklich - ich mag sehr gerne Männer die offen dazu stehen und es ist sehr schade das deren Frauen klar sagen das sie 'das' nicht brauchen - völliger Blödsinn, denn dann stimmt etwas in der Beziehung nicht! Gibt auch Männer die sich verweigern! Aber man hat in der Ehe Kinder bekommen, ein Haus gebaut und deswegen bleibt man zusammen - es gibt garantiert auch Frauen die sich nicht mehr begehrenswert finden weil sie vielleicht zugenommen haben und sich nicht mehr attraktiv finden ... die bestrafen sich und den Partner mit Verweigerung  Schade!!! Auch Männer werden älter und der Bauch wird dicker :-)) und die Beine und Arme faltig ... Wenn sich Beide die Vertrautheit bewahrt haben kann man darüber sprechen und sich neu entdecken das kann sehr spannend sein und lustvoll! Also nur Mut

In ner guten Beziehnung sollte man ehrlich sein und offen reden können Und Sex verbindet ! ganz klare Empfehlung !

auch mit 80ig kann Mann und Frau noch viel Spaß zusammen haben!

• Ich liebe es! 1

Das Alter ist eines meiner Hauptfilterkriterien und ich beginne grundsätzlich bei 30 aufwärts. Merke aber immer öfter, dass ich eher bei 45 + lande, weil mir die Damen dann doch eher zusagen. Mit Ausnahmen.

Mit dem Begriff "reif" assoziiere ich eine reife, süße, wohlschmeckende und exakt zur richtigen Zeit gepflückte Frucht. Und das ist auch, was ich beim Begriff "reif" mit einer Frau assoziiere. "Obst" ist mir persönlich da als Begriff nicht sinnvoll. "Erfahren" ist ein ebenfalls oft angewandter Begriff. Altersmäßig aber ebenso schlecht eingrenzbar, wie "reif". Vielleicht sollten wir dazu übergehen, die Begriffe ruhig so stehen zu lassen, sie aber mit einer kurzen Erklärung zu versehen, was wir darunter verstehen, damit sich die jeweils Angebetete Lady nicht schlecht fühlt. Eine solche Erklärung verhindert sicher nicht, dass sich doch jemand auf den imaginären Schlips getreten fühlt. Aber sie hilft sicher vielfach, Missverständnisse zu vermeiden.

Und eines noch: "Männer werden 7 Jahre alt. Danach wachsen sie nur noch".

• Ich liebe es! 1
  • Gefällt mir 4

Von einem ü60 Mann als "reife Frau" bezeichnet zu werden finde ich nicht angemessen und beleidigend.  "Reif" ist doch eine sehr relative Bezeichnung als Gegensatz zu "unerfahren". Reifer als alt kann nur tot sein - so auf die Spitze getrieben. 

vor 15 Stunden schrieb Anonymous:

Von einem ü60 Mann als "reife Frau" bezeichnet zu werden finde ich nicht angemessen und beleidigend.  "Reif" ist doch eine sehr relative Bezeichnung als Gegensatz zu "unerfahren". Reifer als alt kann nur tot sein - so auf die Spitze getrieben. 

Hast Du eine Bezeichnung für die Ü 40 Frauen?

Mag ja sein, daß "Reif" eine etwas unglückliche Bezeichnung ist, aber beleidigend? Wobei ich finde, daß reife Früchte besser schmecken als unreife Früchte, um mal einen schlechten Vergleich zu nennen.

• Gefällt mir 2

Das Alter des Betrachters ändert nichts an dem Bild. Es sollte sich nicht jedermann an subjektiven Betrachtungsweisen echauffieren und seinen Salmon für den richtigen halten. Wir werden alle älter und irgendwann sterben, soviel ist sicher. Wer alt ist, darf trotzdem jung schön finden und Jugend ist oftmals schöner. Ist das schlimm.....? Aus meiner Sicht nicht....

Hallo zusammen,  ich hab mal dr. Google gefragt , nach anderen Worten wie reif. Da kommen ja schon sehr kuriose Wörter raus,  wie zb "fertig" , "alt" oder "saftig reif" . Dann bin ich auf ein Wort gestoßen was ich irgendwie ganz süß finde. Will ja eine Frau nicht mit einer Frucht/Blume  vergleichen aber "Blüte" find ich irgendwie schön. 

LG 

• Ich liebe es! 1

Mit 29-40 ist frau eine Milf 41-50 ist frau reif, ab 51 - alt, ab 60 - nicht fickbar, ab 70 gammelig, ab 80 so gut wie tot. Ist es die Rechnung? Für Männer verschiebt sich das Ganze um 10-30 Jahre, je nach Selbsteinschätzung nach hinten und bis zum 60. Lebensjahr fühlen sich manche Männer eher jung, für sie komm keine ü30 Jährige infrage. Oder wie? 

Warum muss man denn bitte einen Menschen mit "alt" oder "reif" betiteln? Die Trennung in Frau und Mann ist doch schon mehr ausreichend. Man würde ja einen Mann u30 nicht zwangsläufig als "unreif" und einen ü70 als Greis bezeichnen. Sexuelle Bedürfnisse bleiben von Menschen zu Menschen ins hohe Alter - damit meine ich ü90 Jährige - erhalten. Ok. 

Das Alter ist nach meinen Erffahrungen kein Kriterium, ob ein Date zufriedenstellend verläuft oder nicht. Wobei ich auch zurückblickend sagen muß, dass ich sehr oft die schöneren Dates mit Frauen ab 30 bzw. 40 hatte bzw. habe. 

Ausnahmen gibt es natürlich immer, entweder ältere Damen, die routiniert, aber lustlos ihr Date absolvieren oder jüngere smarte Frauen, die mit viel Enthusiasmus an die Sache herangehen. . 

vor 22 Minuten schrieb Anonymous:

In der Marketing- und Werbebranche nennt man Ü50er "Best Ager"...manchmal sind Anglizismen eben doch eine gute Alternative. ;)

ja genau.

Ich war mal bei einem Fussball-Länderspiel im Fürstentum Liechtenstein, da mussten die über 60-Jährigen, genannt "Golden Ager" nur die Hälfte zahlen....

😀

Am 11.10.2022 um 11:38 schrieb Anonymous:

Ich habe eine Vorliebe für etwas reifere Frauen, stolpere aber immer wieder über den Begriff. Ist das die angemessene Formulierung? Fühlt sich davon überhaupt eine Frau angesprochen? Oder doch eher auf die Zehen getreten? Was wäre ein besserer Begriff?

Ich bin auf Meinungen gespannt...

Du kannst die Vorliebe ja haben und nach den Frauen suchen, die deinem Ermessen nach "reif" sind - du musst es der angeschriebenen Frau doch aber nicht auf die Nase binden, dass du sie für "reif" hältst. Sie fühlt sich vielleicht beleidigt - du kriegst kein Date. Und niemand hat was davon. Man kann ein Anschreiben doch auch ohne solche Bezeichnungen verfassen: "Hey, hab dein Profil gesehen und hab Interesse" - fertig...

• Gefällt mir 2

Als ich 20, 25 war kamen mir Menschen jenseits der 40 schon relativ alt vor. Heute gehe ich selbst stramm auf die 50 zu und glaube, dass das Alter heute anders aussieht als früher. also nicht bei jedem, aber oftmals. "reif" kann man im übertragenen Sinne verstehen, also jemand, der oder die reifer an Erfahrungen ist und auf ein Leben zurück blicken kann. Auch 20-jährige können sehr reif sein. Reife muss nicht etwas mit dem Aussehen zu tun haben. Oder man meint mit reif, eine etwas gealterte Person, da muss man dann teilweise schon auf höhere Semester zusteuern, jenseits der 60 oder 70. Mir begegnen teilweise auch sehr flotte 70er.

• Gefällt mir 1
  • Neu erstellen...