Umfrage zum Thema Sexualassistenz und Sexualbegleitung

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

der BesD e.V. hat zwei Umfragen, die sich an die Community richten. Dabei geht es um das Thema Sexualassistenz und Sexualbegleitung.

Vielleicht gibt es hier in der Community ja Menschen, die dies anbieten, oder auf der anderen Seite in Anspruch nehmen.

Falls Ihr Euch angesprochen fühlt, würdet Ihr sehr helfen, wenn Ihr Euch einige wenige Minuten Zeit nehmt, um folgende Umfrage auszufüllen:

Umfrage 1: Eine Umfrage für Sexualassistent*innen und -Begleiter*innen

Umfrage 2: Eine Umfrage für Menschen mit Behinderungen und Pflegebedürftige

Vielen Dank!

Lea

NATÜRLICH ist Sexualassistenz Teil von Pay6! Einerseits weil die Übergänge fließend sind. Auch im Pay6 gibt es  Beziehungen die sehr lange dauern und in denen die Kolleginnen gemeinsam mit ihren Kunden altern. Und dann ganz von alleine in die Sexualassistenz hineinrutschen. 

Ein wie ich finde wichtiges Thema. Sexualität ist in jedem Alter und jeder Lebenssituation wichtig.

Klar fällt es in die Paysex Kathegorie, was an manchen Stellen auf Probleme stößt.

Angehörige oder auch Einrichtungen wollen "Prostitution" nicht fördern. 

Ich finde Sexualbegleitung/-assistenz sollte von gewissen Stellen gefördert/bezuschusst werden.

Klar kann man diese Arbeit nicht wie ein Medikament oä ansehen welches Lebensqualität verbessern soll, aber ab einem gewissen GdB oder PG sollten diese Menschen einen Anspruch auf eine solche Dienstleistung erhalten

• Gefällt mir 2

Hallo und Moin Moin 

Ich selber habe die Begegnungen mit körperlich eingeschränken Menschen und sehe schweren Herzens die Bedürftigkeit. Mittlerweile nutze ich Interviews von TV und Presse, um darauf aufmerksam zu machen und auch den Betroffenen Mut zu machen um sich zu trauen, um zu buchen.Auch fie momentane politische  Situation muss auf diese ",Menschen " aufmerksam gemacht werden.  

Ich finde es eine tolle Sache, da ältere Menschen und Menschen Behinderung auch Bedürfnisse haben. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht wenn ich einmal eine Anfrage bekomme und bin zu dem Schluss gekommen , dass ich es für mich auf keinen Fall von der Hand weise. Wenn das Paket passt wäre das für mich völlig in Ordnung.

• Neu erstellen...