Puppen sex bordelle oder Verleihung, Gummipuppe ist out - die Sexroboter kommen

Anonymous

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Ausgabe (Nr. 17) der Computerzeitschrift c't steht ein ausführlicher Artikel: Diener der Lust - Sexroboter: von der Gummipuppe zum Androiden

Die billigsten Sexpuppen sollen 500 Euro kosten, die teuersten (mit beheizbarem Silikon, Mimik und KI) einen fünfstelligen Betrag. Da sich das kaum jemand leisten kann oder will, gibt es jetzt in Berlin ein "Cybrothel", also einen Cyber-Puff. Eine Stunde mit einem Modell nach Wahl kostet 89 Euro.

Also wieder was zum Thema "es gibt nichts, was es nicht gibt".

vor 1 Stunde schrieb Anonymous:

hat nur nichts mit paysex zu tun, sondern das ist dann ein plastikspielzeug. und bestimmt super umweltfreundlich.^^

Warum das kein Paysex sein soll verstehe ich aber nicht.

vor 10 Stunden schrieb Anonymous:

Ok, dann definierst du Sex anders als ich.

Die Definition würde mich auch interessieren. Sodomie ist Sex, Nekrophilie ist Sex, die Benutzung einer Puppe jedoch nicht?

sehe das komplett anders und kann diese ansätze nicht teilen. scheinbar haben wir hier unterschiedliche ansätze. eine gummipuppe würde ich als eine art spielzeug für erwachsene beschreiben. zwar kann sich jemand an einer puppe erregen und abreagieren. ich persönlich würde das nicht als sex im engeren sinne bezeichnen. als paysex im klassischen sinne würde ich das auch nicht bezeichnen, weil die persönliche bzw. zwischenmenschliche interaktion fehlt. vielmehr konfrontiert sich der mann mit seiner eigenen phantasie im kontext der gummipuppe. er begegnet sich selbst. es ist eine art selbstbefriedigung. selbstbefriedigung nicht nur in einem spielerischen, virtuellen kontext, sondern auch in einer phantasieanregenden location. und das spiel heißt dann vielleicht paysex. aber es ist nicht paysex im eigentlichen sinne. paysex ist zwischenmenschlich. sex mit einer gummipuppe ist entmenschlicht.

vor 39 Minuten schrieb Anonymous:

sehe das komplett anders und kann diese ansätze nicht teilen. scheinbar haben wir hier unterschiedliche ansätze. eine gummipuppe würde ich als eine art spielzeug für erwachsene beschreiben. zwar kann sich jemand an einer puppe erregen und abreagieren. ich persönlich würde das nicht als sex im engeren sinne bezeichnen. als paysex im klassischen sinne würde ich das auch nicht bezeichnen, weil die persönliche bzw. zwischenmenschliche interaktion fehlt. vielmehr konfrontiert sich der mann mit seiner eigenen phantasie im kontext der gummipuppe. er begegnet sich selbst. es ist eine art selbstbefriedigung. selbstbefriedigung nicht nur in einem spielerischen, virtuellen kontext, sondern auch in einer phantasieanregenden location. und das spiel heißt dann vielleicht paysex. aber es ist nicht paysex im eigentlichen sinne. paysex ist zwischenmenschlich. sex mit einer gummipuppe ist entmenschlicht.

So wie du das schreibst liest es sich als ob jetzt alle Welt deiner Ansicht folgen muss?

Ich glaube das ist zu optimistisch gedacht.

Meist haben sehr wenige Kleinbordelle während des Lockdown Robosex angeboten.

Ich habe so etwas noch nie ausprobiert. Mittlerweile scheinen diese Angebote verschwunden zu sein.

Denkbare Gruende:

1.) man bekommt keine Stammkunden

2.) Die Reinigung ist aufwendig

3.) Die Roboter sind teuer und rechnen sich nicht

vor 9 Stunden schrieb Anonymous:

paysex ist zwischenmenschlich. sex mit einer gummipuppe ist entmenschlicht.

Es handelt sich hier aber nicht um Puppen, sondern um Roboter. Das ist schon ein Unterschied. Nicht dass ich die Entwicklung begrüße, aber Roboter können durchaus menschliche Komponenten vermitteln. Ich habe mal eine Doku gesehen, wo alten Menschen ein kleiner Roboter an die Seite gestellt wird, der sie an ihre Medikamente erinnert und sich auch sonst ein stückweit mit ihnen unterhält. Und obwohl es ein Roboter ist, wirkt es sich positiv auf die Psyche aus und wirkt einer Vereinsamung der Probanden entgegen. Also eine Interaktion zwischen Mensch und Maschine kann durchaus "zwischenmenschlich" sein. Und letztendlich macht man es sich im Pay6 als Kunde ja auch etwas bequem und bezahlt einen Preis dafür, um eine kompliziertere Annäherung mit tieferer Zwischenmenschlichkeit zu umgehen. Und durch eine gewisse Schauspielkunst kommt es dort ja hin und wieder auch nicht zu einer "echten" Verbindung zwischen 2 Menschen, auch wenn der Kunde es vielleicht als solche empfindet. Von daher ist der Vergleich zu den Robotern in manchen Fällen gar nicht soooo weit entfernt.

Hat auch nichts mit Sexarbeit oder Paysex im eigentlichen Sinne zu tun. Das zwischenmenschliche Element fehlt. Das "in Beziehung gehen". Selbst bei einem Quicky geht man in Beziehung. Sex hat auch weniger etwas mit der Psyche sondern mehr mit Trieben und der Ausschüttung von Hormonen zu tun, mit körperlicher Wärme, Emotion, Berührung und Kommunikation, Wenn der Kopf primär entscheiden würde, hätten viele nicht den Wunsch auf Paysex. Die Psyche und das Gehirn spielt den Menschen bisweilen in ihrer Entscheidungsfindung übel mit.

Roboter, Gummipuppen sind Sachen. Sie dienen vielleicht zur sexuellen Befrieidigung und dem Inhaber eines Cyber bordells, weil dieser nicht selbst im Paysex aktiv sein kann oder möchte, aber die Vorzüge von Paysex mit einer ähnlichen Klientel im identischen Werbespetrum nutzen möchte.

vor einer Stunde schrieb Anonymous:

Das zwischenmenschliche Element fehlt. Das "in Beziehung gehen"

Wieso schließt du es denn völlig aus, mit einem Roboter "in Beziehung" zu gehen? Vielleicht werden da ja übelste Fantasien ausgelebt. Zum Beispiel könnte der Roboter bei einer Vergewaltigungsfantasie schreien wie ein wirkliches Opfer. Und in meinem Kopf tritt man dann intensiver in "Beziehung" als wenn dir z.B. eine SDL völlig lustlos etwas vorstöhnt.

vor 12 Stunden schrieb Anonymous:

es ist eine art selbstbefriedigung.

Ein 15-Min-Quicky bei einer SDL ist für mich auch eine Art Selbstbefriedung, nur halt mit einem Menschen.

Und ganz vereinfacht heruntergebrochen. Wenn man Sex mit einem Roboter hat, sollte man es Pay6 nennen dürfen, wenn man dafür stundenweise bezahlt.

Mich würde aber schon noch interessieren wie du das bei einem Glory hole, z.B. siehst. 

Da unterstellen wir doch lediglich was sich hinter der Wond befindet.

Dein zwischenmenschlicher Ansatz ist ja sehr lobenswert und wahrscheinlich auch von den meisten Kunden erwünscht bzw. erhofft aber gerade im Paysex bleibt das oft auf der Strecke 

Der Thread ist kein Q&A zu meiner Person, sondern es geht hier um: "Puppen sex bordelle oder Verleihung, Gummipuppe ist out - die Sexroboter kommen." Ich denke dazu habe ich alles gesagt.

Wenn jemand in so ein Cyberpuppenbordell gehen möchte, dann ist das doch ganz wunderbar, ich würde es aber persönlich als eine Art unpersönliches Adult Phantasy-Spiel erachten, im Sinne eines Phantasialands für Erwachsene.

Das darf natürlch jeder auch ganz anders sehen. Ich spreche hier nur für mich und verfolge keinen Absolutheitsanspruch. Natürlich denke ich mir was dabei. Und mal kann ich auch falsch liegen. In diesem Beispiel denke ich, dass ich aber den Punkt ziemlich genau getroffen habe.

• Neu erstellen...