Betrugsversuch? Oder normales Vorgehen…

Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin mir jetzt nicht sicher, drum Frage ich mal hier nach Erfahrungen. Ist mir jetzt schon paar mal passiert und nun auch mit einem Kontakt auf KM. (Die Chats laufen alle in WA, Telegramm.)
Erst versuchen die Mädels einen anzuheizen, dann versprechen sie ein Treffen und bestellen einen an eine bestimmte Adresse. Bezahlung soll über googleplay oder Apple-Karten erfolgen, sie wollen dann die Codes zur „Überprüfung“. Wenn der Code passt, ist das Guthaben weg und dann wollen sie noch einen Code zur „Sicherheit“. Ich habe nach 25€ abgebrochen und mir den Spaß gemacht, weiter zu chatten. Manchmal hatte ich den Eindruck, das sei ein Chatbot, dann wieder schien die Reaktion ganz i.O. In jedem Fall sind sie extrem hartnäckig. Ein Fakecheck-Bild wollen Sie alle nicht machen…

Auf KM war‘s eindeutig, Ich hatte einen ganz anderen Standort angegeben, „zufällig“ wäre die Dame zur gleichen Zeit am gleichen Ort gewesen. Obwohl weder ihr, noch mein Profil dazu passen. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie ihre Posts alle gelöscht… 

wie sind da eure Erfahrungen

• Neu erstellen...